LED-Nachrüstlampen Osram/Phillips

So kamen heute an , passen wirklich gut da rein ohne Platzprobleme und es sollte noch genug Platz zum Deckel sein , verbaut habe ich sie erstmal ohne Adapter , es wird auch keine Fehlermeldung gezeigt , heute Abend wird dann mal bei Dunkelheit getestet und morgen nochmal zum einstellen der Scheinwerfer Anhang anzeigen 423307Anhang anzeigen 423308Anhang anzeigen 423309Anhang anzeigen 423310
Kannst du mal einen link Bitte schicken, wo du die Lampen bestellt hast. :)
 
Moin Rainer,
ich habe nur bestellt weil sie in der Liste stehen. Ohne die Nummern kontrolliert zu haben.
Wird schon klappen.
 
Kurz nach dem vorherigen Beitrag kamen die Lampen und die Adapter.
Die Lampen habe ich gleich eingebaut und probegefahren. Das Licht ist so wie ich es schon vom T5 und dem Trabi gewöhnt bin, sehr hell und etwas "wolkig".
Allerdings leuchtet bei meinem die Lampenüberwachung, das werde ich dann am Wochenende nachrüsten. Das Loch für die Kabeldurchführung sollte seitlich im Deckel einzubringen sein, ich werde berichten.
 
Ich habe die Ultinon Boost ohne den CANBUS Adapter eingebaut und die Lampenüberwachung mit OBD11 deaktiviert.
Im Vergleich zu den Philips Racing Vision GT200 sind die LEDs nochmals deutlich heller. Die Ausleuchtung außerorts ist echt gut.


IMG_2200.jpgIMG_2197.jpgIMG_2192.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey VW-URzl,
hast du H7 in den E9 11760 Scheinwerfern?
Ich bin nämlich durch die Kompatibilitätsliste etwas verwirrt. Vielleicht kann mich ja jemand hier aufschlauen.
Ich habe auch einen T6 Transporter Kombi 7HC mit dem gelisteten E9 11760 Scheinwerfer aber mit H4 Leuchten. Wie passt das zusammen? Können in einem Scheinwerfergehäuse sowohl H4 als auch H7 verbaut werden? Wo soll denn die zweite H7 dann in meinem Fall sitzen?
Viel wichtiger die Frage darf ich für meinen Scheinwerfer die Ultinon Pro6000 Boost H4 verbauen? Die Scheinwerfernummer ist ja gelistet aber halt mit H7 und nicht mit H4!
Gruß in die Runde
hab auf keine Nummer habs einfach bestellt mal schauen :D ich bau sie mal ein wird schon klappen
 
Hey VW-URzl,
hast du H7 in den E9 11760 Scheinwerfern?
Ich bin nämlich durch die Kompatibilitätsliste etwas verwirrt. Vielleicht kann mich ja jemand hier aufschlauen.
Ich habe auch einen T6 Transporter Kombi 7HC mit dem gelisteten E9 11760 Scheinwerfer aber mit H4 Leuchten. Wie passt das zusammen? Können in einem Scheinwerfergehäuse sowohl H4 als auch H7 verbaut werden? Wo soll denn die zweite H7 dann in meinem Fall sitzen?
Viel wichtiger die Frage darf ich für meinen Scheinwerfer die Ultinon Pro6000 Boost H4 verbauen? Die Scheinwerfernummer ist ja gelistet aber halt mit H7 und nicht mit H4!
Gruß in die Runde
Hi, auf der Abdeckung oben steht bei mir e9 11760 UND e9 11758, habe aber h4 drin (h4 = ablend- und Fernlicht in einer Birne).
Für h4 gibts keine Ultinon Boost bis jetzt. Meine Lösung, statt auf h4 zu warten: Ich habe mir jetzt 2 gebrauchte h7 Scheinwerfer gekauft und werde am WE einbauen…
 
Ich habe die Ultinon Boost ohne den CANBUS Adapter eingebaut und die Lampenüberwachung mit OBD11 deaktiviert.
Im Vergleich zu den Philips Racing Vision GT200 sind die LEDs nochmals deutlich heller. Die Ausleuchtung außerorts ist echt gut.


Anhang anzeigen 423383Anhang anzeigen 423382Anhang anzeigen 423381
Danke für die Bilder zum neuen Ultinon Boost, darauf habe ich gewartet! 😃 Mir scheint die Fläche direkt vor dem Auto ganz schön dunkel, etwas, was schon bei der Vorgängergeneration kritisiert wurde (von manchen). Ist die Ausleuchtng im Nahbereich tatsächlich etwas mau oder liegts am Foto?
 
Hi, auf der Abdeckung oben steht bei mir e9 11760 UND e9 11758, habe aber h4 drin (h4 = ablend- und Fernlicht in einer Birne).
Für h4 gibts keine Ultinon Boost bis jetzt. Meine Lösung, statt auf h4 zu warten: Ich habe mir jetzt 2 gebrauchte h7 Scheinwerfer gekauft und werde am WE einbauen…
Hi Alterschwede360,
da haben wir ja die gleiche Kombination von Scheinwerfer und Lampen.
Die Ultinon Boost gibt es auch in H4: https://www.amazon.de/Philips-Ultinon-Scheinwerferlampe-Straßenzulassung-helleres/dp/B0CNY4NSM2
Die Frage für mich ist nur ob die Kombination E9 11760 und/oder E9 11758 mit den Ultinon Boost H4 eine Erlaubnis hat.
 
Die Frage für mich ist nur ob die Kombination E9 11760 und/oder E9 11758 mit den Ultinon Boost H4 eine Erlaubnis hat.
Ich denke das darauf eine Menge Bullis warten.
Im Moment ist ja endlich mal Bewegung in die Sache gekommen. Wahrscheinlich schaffen die Zulassungsbehörden nicht so viele Freigabe-Faxe zu senden. Kommt bestimmt in Kürze....
 
Hab die Lichter eingebaut… sieht gut aus und funktioniert. Ohne Can Bus flackert es bei mir. Mit Can bus alles top! Nur das Kabelgefummel is halt so lala 🤮

Werde mal noch ein Foto machen wenn ich das nächste mal nachts unterwegs bin
 
Bist du so nett und führst "das Kabelgefummel" etwas weiter aus?
 
Das mit der Kabelverlegung mit Canbus würde mich auch interessieren. 👍 Laut Anleitung muss ein Loch in den Verschluss gebohrt werden und der Adapter außerhalb des Scheinwerfers befestigt werden. Die Lösung ohne Canbus wäre mir ehrlich gesagt lieber. Die Fehlermeldung wurde mich weniger stören, das Flackern hingegen schon...
 
Hi

Ne Frage zur Lampenüberwachung, kann die per VCDS deaktiviert werden. Wenn JA WIE ?
 
Ne Frage zur Lampenüberwachung, kann die per VCDS deaktiviert werden. Wenn JA WIE
Ja. Canbus Adapter sind nur unnötige Lastwiderstände.
Die Fehlermeldung im Tacho kann eifach durch Codierung unterdrückt werden. z.B. mit VDCS oder Obd11
Das wurde bereits in vielen threats behandelt und erklärt.
Einfach die Suchfunktion benutzen.
 
Gestern habe ich die Adapter eingebaut, mit dem Stufenbohrer ein passendes Loch in die Deckel gebohrt, die störenden Stege am Rand entfernt und alles angeschlossen.
Mit der zusätzlichen Steckverbindung im Scheinwerfer wird das schon etwas fummelig, ist aber machbar.
 
Habe auch gewechselt jetzt und dabei die H4-Scheinwerfer gegen die H7 ausgetauscht. So war die Fummelei mit den CANbus-Adaptern deutlich angenehmer… hatte nur einen Holz(flach)bohrer zur Hand, aber damit und eine Rundfeile ist das Loch in der Abdeckkappe ok geworden
 
Zurück
Oben