LED-Nachrüstlampen Osram/Phillips

Ich bin der Meinung, nach der wieder verfügbaren Liste, dass sich das Datum des Baujahrs beim T6 von "2015-2019" auf "2019 - " geändert hat. Kann das auch jemand sagen? Vielleicht hat jemand die alte Freigabeliste runtergeladen?
Wenn man weiter unten unter * liest dann sieht man dass "bis 2019" gemeint ist. Der T6 wurde doch auch bis 2019 gebaut, oder? Ich habe diese H7 in meinem T6 drin und bisher alles gut.
 
Hi, benötige ich zusätzlich auch die PHILIPS TYP N ADAPTERRINGE?
 
Ich habe mal eine generelle Frage zu H7 (ich habe die H4-Funzeln):
Die Freigaben für H7-Led sind nur für das Abblendlicht. Wenn ihr umrüstet, dann habt ihr weiterhin die H7-Halogenlampe als Fernlicht und das alte Standlicht?
 
Lach... kann leider nix zurück fordern, denn es gibt tatsächlich zwei verschiedenen Listen:

Hier mit Datum 12.02.24: https://www.philips.com/c-dam/b2c/e...d_Gesamt_Kompatibilitatsliste_12022024_DE.pdf und mit Datum 2019 bis...

Hier mit Datum 22.02.24: https://www.philips.com/c-dam/b2c/e...d_Gesamt_Kompatibilitatsliste_25032024_DE.pdf und mit Datum 2015 - 2019 und auch so aktull bei Philips verlinkt

Somit alles im Lot, habe anscheinend zufällig eine datei erwischt, die falsch war.
 
Ich habe mal eine generelle Frage zu H7 (ich habe die H4-Funzeln):
Die Freigaben für H7-Led sind nur für das Abblendlicht. Wenn ihr umrüstet, dann habt ihr weiterhin die H7-Halogenlampe als Fernlicht und das alte Standlicht?
Was willst du damit? Wenn für das Fernlicht eine Freigabe besteht, aber für das Abblendlicht nicht! Das brauchst du auch das Fernlicht nicht! Das Standlicht ist doch sch...egal!
 
Meinst du mich? Und fragst du, was ich mit der Antwort will?

Die vielen Beiträge hier verwirren ein wenig.
Da es die Leuchtmittel für meinen T6 eventuell auch nicht legal geben wird.... lese ich auch interessiert die Berichte zu den Umbauten.

Wenn die H7 Scheinwerfer nur das Abblendlicht freigegeben haben und der Rest verbleibt, finde ich das nicht so interessant.
Auch wenn ich selten mit Fernlicht fahre....

Man müsste, wenn eine Freigabe für das Fernlicht kommen würde, ja auch vier Lampen kaufen.

Da kommen die kompletten LED- Scheinwerfer ja langsam in die Preisregion...
 
Meinst du mich? Und fragst du, was ich mit der Antwort will?

Die vielen Beiträge hier verwirren ein wenig.
Da es die Leuchtmittel für meinen T6 eventuell auch nicht legal geben wird.... lese ich auch interessiert die Berichte zu den Umbauten.

Wenn die H7 Scheinwerfer nur das Abblendlicht freigegeben haben und der Rest verbleibt, finde ich das nicht so interessant.
Auch wenn ich selten mit Fernlicht fahre....

Man müsste, wenn eine Freigabe für das Fernlicht kommen würde, ja auch vier Lampen kaufen.

Da kommen die kompletten LED- Scheinwerfer ja langsam in die Preisregion...
Du hast ja H4 richtig? H7 ist ein ganz anderes Leuchtmittel mit anderer Fassung. Außerdem brauchst du je zwei Birnen. Die kannst du nicht ohne einen anderen Schweinwerfer bei dir verwenden! Standlicht bleibt W5w.
 
Ja danke. Ganz doof bin ich aber auch nicht... 😁😉

Es gibt hier halt Berichte vom Umbauten von H4 auf H7.
Und es gibt Beispiel Bilder von den H7-LEDs. Bei denen steht aber fast nie dabei ob bei Ablend- oder Fernlicht .

alterschwede360 hat meine Frage abschließend beantwortet.
Warte ich halt auf die Freigabe oder spare weiter....

LG
 
Ja danke. Ganz doof bin ich aber auch nicht... 😁😉

Es gibt hier halt Berichte vom Umbauten von H4 auf H7.
Und es gibt Beispiel Bilder von den H7-LEDs. Bei denen steht aber fast nie dabei ob bei Ablend- oder Fernlicht .

alterschwede360 hat meine Frage abschließend beantwortet.
Warte ich halt auf die Freigabe oder spare weiter....

LG
Sorry, wenn es so bei dir rüber kam. Aber leider ist das gar nicht so abwägig, andere User haben das schon probiert und sind dann mit ihrem Problem hier gelandet! Also ich kann die Phillips H4 Led nur sehr empfehlen, gegenüber den Originalen Halogen si ein krasser unterschied!
 
Es gibt hier halt Berichte vom Umbauten von H4 auf H7.
Und es gibt Beispiel Bilder von den H7-LEDs. Bei denen steht aber fast nie dabei ob bei Ablend- oder Fernlicht .

Nachdem es mittlerweile ja gute und zugelassene Voll-LED Nachbauscheinwerfer gibt, ist mMn eine Umrüstung von H4 auf H7 kaum sinnvoll.

H7 ist normalerweise Abblendlicht.
Fernlicht hat dann z.B bei mir H1.
 
Nachdem es mittlerweile ja gute und zugelassene Voll-LED Nachbauscheinwerfer gibt, ist mMn eine Umrüstung von H4 auf H7 kaum sinnvoll.

H7 ist normalerweise Abblendlicht.
Fernlicht hat dann z.B bei mir H1.
Ich kenne die Details nicht, aber die Umrüstung könnte im Falle eines Defektes wohl auch unterwegs zurückgebaut werden.
Wenn Du echte LED-Scheinwerfer hst, ist die Reise ggf. zu Ende.

Busse sind ja nicht nur Mama-Taxis, manch einer fährt damit auch mal etwas länger und weiter weg. Muss ja nicht gleich der Himalaya sein, aber auch in Süditalien möchte ich so einen Ausfall nicht haben.
 
Für die echten LED-Scheinwerfer gibt es einen Rep. Satz für die Leuchtmittel.
Da wir eine Sollbruchstelle im SW Gehäuse zerschlagen und die LEDs gewechselt und dann eine Kappe aufgeschraubt.
 
Für die echten LED-Scheinwerfer gibt es einen Rep. Satz für die Leuchtmittel.
Da wir eine Sollbruchstelle im SW Gehäuse zerschlagen und die LEDs gewechselt und dann eine Kappe aufgeschraubt.
Hast du für diesen Reparatursatz eine Teilenummer?
 
Hallo zusammen,
heute habe ich die H7-LED Phillips Ultrinon Pro6000 HL Boost (PX26d) mit CANbus-Adaptern als Abblendlicht in meine H7-Leuchten eingebaut. Das hat gut geklappt und es gibt keine Warnungen und kein Flackern. Einbauzeit ca. 2 Stunden.
Für den Einbau hab' ich Batterie und Luftfilterkasten herausgenommen und die CANbus-Adapter jeweils dahinter innen am Kotflügel an den dort laufenden Kabeln mit Kabelbinden befestigt. Da klappert nichts, ist alles aufgeräumt und bekommt gut Luft.
Beim Verlegen der Kabel im Scheinwerfergehäuse muss man darauf achten, dass die Kabel nicht beim Schließen des Deckels den kleinen Ventilator hinten an der LED blockieren. Das Risiko bestand bei mir, weil ich das Loch zur Durchführung blöderweise so in den Deckel gebohrt habe, dass die Kabel direkt hinter der LED durchkommen.
In der Garage macht das Licht schonmal einen schön hellen und angenehmen Eindruck. Bin gespannt auf die nächste Nachtfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben