LAZER Zusatzscheinwerfer für T6 mit LED - Scheinwerfern

Ich denke aber noch über ein rotes Lauflicht an der Heckscheibe nach, welches dann "Leck mich" anzeigt.....
Sowas fände ich super.
Evtl. auch mit anderen Sprüchen zur Wahl.

Die meisten Drängler in A fahren aber zuerst dicht auf und betätigen dann erst die Lichthupe.
Beim T6 ist mir das dann ziemlich wurscht, da ich die Scheinwerfer in keinem Spiegel direkt sehe.
 
Ja, mit der Bus kann man das relativ gelassen sehen.

Leider sind Schriftpanels als "Beleuchtung" zu sehen und damit verboten.
Bin aber noch nicht am Ende der Recherche. Es darf zunächst nicht nach aussen leuchten und ggf. gilt es als Ladung, wenn es vom Bordnetz unabhängig ist. 8)
 
Was soll das bringen, damit die Leute dann noch weniger auf den Verkehr achten oder was. Wenn die Leute einfach mal aufmerksam unterwegs wären und die Spiegel dazu nutzen würden für was sie gebaut sind und den Verkehr um sich herum beobachten und nicht ob es was neues im Infotainment gibt wäre das alles kein Problem. Ich muss nicht wenn nichts los ist mit 130 über die Autobahn schleichen, da lässt die Aufmerksamkeit dann nach und ich mache alles mögliche aber nicht Autofahren. Klar muss man nicht auf einer vollen Autobahn mit 200 durch die Gegend fahren, aber selbst da kann man zügig fahren wenn alle aufmerksam unterwegs sind und gegenseitig Rücksicht nehmen. Aber wenn jeder nur sich selbst sieht und versucht den für ihn optimalen Verbrauch zu erzielen wird das nichts. Übrigens auch nicht mit 130.
Aber das ist am Thema hier vorbei.
 
Was soll das bringen, damit die Leute dann noch weniger auf den Verkehr achten oder was.

Nein, natürlich nicht!

Die Idee dabei wäre, Drängler auf ihr momentanes Verhalten aufmerksam zu machen und entsprechenden Abstand einzufordern.
Ansonsten bleibt der Kram natürlich aus.

Ich muss nicht wenn nichts los ist mit 130 über die Autobahn schleichen,

Du hast die Zeichen der Zeit offensichtlich noch nicht erkannt. Irgendwann wird die längst überfällige Regel kommen, auch wenn es Dir nicht passt.

Im Übrigen ist 130km/h nicht geschlichen, und es ist längst erwiesen, dass Du, wenn Du schneller fährst, kaum früher ankommst. Weil die kurzen Strecken, auf denen Du etwas länger 200km/h fahren kannst, sowieso schon selten sind und Dir die vielen Baustellen den Schnitt verhageln.

Ich habe früher die 400km bis München in 2,5h geschafft, wenn ich ins Pustertal gefahren bin. Und das nur, weil ich Sonntags früh los gefahren bin, wenn die Straßen leer waren. Danach geht eh nicht mehr viel, (Geschwindigkeitsbeschränkung A8 + Österreich) und bis zum Zielort (650km) habe ich durch die Raserei vielleicht eine knappe Stunde gespart. Dabei hatte ich den Benz mit > 220km/h ausgefahren, wenn es erlaubt war, und der war tatsächlich für derartige Geschwindigkleiten konstruiert. 8)
Du kannst mir also ruhig glauben, dass ich weiß, wovon ich schreibe.

Heute sind keine brauchbaren Schnitte mehr möglich, was an dem hohen Verkehrsaufkommen und den irre langen Baustellen liegt.
Noch 2009 bin ich die Strecke von Kobarid (SLO) nach Hause (ca. 800km) mit dem T3 in 8h gefahren.

@T-Max
Doch, alles ist verboten, was leuchtet, denn damit zählt es automatisch zur Beleuchtung. Für Sonderfahrzeuge gibt es natürlich Sonderregelungen.
 
Ja genau, bin ganz rechts gefahren, habe dann eins nach links damit er auf die Autobahn einordnen kann, das ihm aber nicht gereicht, er ist dann sofort gleich in die Mitte gekommen, konnte aber nicht weiter rein, da ein Auto viel schneller war. Das ist nach Irschenberg bei der Auffahrt Bad Aibling. Da fahren viele gerne schnell, ist 3 spurig und kur nach Tempo 100
 
Heute morgen lag der Snabbnyckel im Beifahrerfußraum.
Jetzt muss schnell das Legoset gebaut werden, damit ich Aufkleberrückseitenfolie habe, um den Nyckel zu sichern.
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Fläche dort wo Du ihn hin geklebt hast, nicht eben genug war. Meiner an der Dachkonsole hält. Und bis jetzt habe ich zugegebener Weise nicht ein mal draufgedrückt.
 
nicht eben genug war.
Genau. Doppelt nicht eben, also rauh und gewölbt.

Ich glaube, der Nyckel kommt auch ans Dach. Aktuell klebt er auf den Lego-Aufkleber-Resten.
Der Mars-Rover wächst und gedeit.

Geschaltet habe ich ihn bisher zig mal , aber immer NUR, weil ich mich am Unterschied erfreuen wollte ;)

Der 60 Tonnen arla Lkw hatte eh mehr Licht.
 
Ich dachte immer, ich bin "Leuchter" 2. Klasse, weil ich NUR die ST4 habe, und keine Triple-R.
Klar, ich kann es gut begründen: Triple nur im Spar-Mode legal in D.

Aber jetzt habe ich "den Master" gefunden:

full
 
Foto-Story

Die Bilder sind 1:1 (bis auf resize) aus einer EOS 50D
- Stativ mittig hinterm Radio
- Tamron 17-50 2,8 (Stabi aus, manueller Fokus)
- 1/20 2.8 ISO 500
- mit einem T6 mit serienmäßigen LED-Scheinwerfern:

Mit etwas Gamma könnte man das Mehr an Licht an den Bäumen noch verdeutlichen.
Wir fühlen uns wohl und sehen deutlich mehr Tiere, die vor uns rumrennen.


Jeweils in der Reihenfolge: Abblendlicht - Fernlicht (LAZER aus *) - Fernlicht mit LAZER ST4 Evo

JA, die ST4 sind breit und nicht sooooo weit. Ich bin auch noch nicht sicher, wie gut ich sie eingestellt habe. Dazu sollte ich die org. Fernlichter abkleben -> ToDo.
Aber wie schon oft erwähnt, die Triple-R in der aktuellen Version sind wegen Leitzahlt 37,5 nicht legal am LED-T6 zu betrieben.
Nur im "Spar-modus", und dann sind sie laut LAZER Daten schwächer als die ST4.


Hier erst mal alles recht nah - ein Privatweg



und nun auf der Strasse - links und rechts ist Wald


* bin extra nochmal zurück gefahren, weil ich den abgefallenen Snabbnyckel vergessen hatte. Für die Fotos war es praktisch, ihn in der Hand zu halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder.
Was ich erstaunlich finde ist das der Unterschied zwischen original Fernlicht und Abblendlicht auf den Bildern nicht so rüber kommt wie man es im Auto empfindet. Ich finde das original Licht schon verdammt gut und hätte nicht gedacht das man da so einen unterschied sehen kann.
 
@dieselmartin
Perfekt gemacht, vielen Dank dafür! Man kann das sehr gut vergleichen. Ich trage mich auch schon länger mit dem Gedanken, mir vorne die ST4 einzubauen. Ich finde gerade die breitere Ausleuchtung super (schön auf den Bildern zu sehen).
Im Moment hält mich noch das notwendige Zerschneiden des Grills davon ab, und ich bin noch immer nicht sicher, ob mir die neue Optik der Fahrzeugfront dann noch gefällt. Daher steht suf meiner ToDo-Liste, dass ich mir ein Modell der Scheinwerfer im 3D-Drucker mache und mal versuche, die HINTER dem Grill einzubauen. Bin mir zwar fast sicher, dass das zu eng wird, möchte aber trotzdem mal schauen. Ist aber ein ToDo mit mittlerer Prio und wird erst wieder beachtet, wenn es draußen wärmer ist (und die Kunststoffteile geschmeidiger sind).
 
Wegen der "zerschnittenen" Optik bin ich vom 3-Chromrippen-Grill auf den 1-Rippen um gestiegen.
Zumal ist dann den 330 EUR org. Grill an Lager habe, falls ich die ST4 nicht mehr oder woanders will.
Der 1-Ripper kostet nur 80 EUR .. da saß die Säge doch schon wesentlich lockerer :)

Wenn Du die Dinger in Händen hälst, wird Dir aber klar werden, dass "dahinter" nicht ist.
Sie sehen an der Front und vorallem auf Fotos "schnuggelig" aus .. sind aber doch nicht so klein.

Ich habs natürlich auch verpennt, ein perfekt perspektivengleiches Bild vorher-nachher zu machen - wie ich es eigentlich vor hatte.

Wenn Du Dir die geniale Stosstange-Boden-Polsterung wegdenken kannst :)
 
geniale Stosstange-Boden-Polsterung
...scharfes Teil...! 😀
Was mir jetzt erst an Deinem Bild auffällt: die eine verbliebene Chrom-Leiste am Grill liegt exakt auf der Höhe der DRLs in den Scheinwerfen... das sieht doch tatsächlich so aus, als ob sich da einer Gedanken dazu gemacht hätte.
Hast Du den Grill (oberer Teil) einfach lässig austauschen können oder musstest Du dazu irgendwelche Kunststoff-verschweißten Haltenupsis aufschmelzen und hinterher wieder festschmelzen?
So wie auf Deinem Bild sehen die ST4 tatsächlich nicht so groß aus, wie sie ausweislich der Abmessungen auf dem Datenblatt eigentlich sind.
Ich war auch gerade nochmal am Auto draußen (brrr... hier schneits wie im Bilderbuch... das wird am Wochenende eine erstklassige 4M-Teststrecke auf den ersten 200km...) und habe mit der Taschenlampe hinter den Grill geschaut. Ich fürchte Du hast recht. Da ist nicht so viel Platz wie ich in meiner Erinnerung dachte.

Es gibt noch die zweite Idee, die Lämpchen im unteren Grill einzubauen (gibt verschiedentlich auch Bilder im I-Net dazu). Habe letztes Jahr schon mal darüber nachgedacht.
Ach, diese Unentschlossenheit...
Das kann ich mir zeitlich irgendwie nur an Weihnachten/ Neujahr leisten 😃
 
liegt exakt auf der Höhe der DRLs in den Scheinwerfen...
Richtig perfekt läuft die Leiste an den H4-Scheinwerfern ... da geht sie IM Scheinwerfer weiter. Aber H4 ist dafür ... nacht-gleich.

einfach lässig austauschen
Ja, einfach lässig die KOMPLETTE Front ab .. 1-3 Haken der lackierten Front dabei abgerissen (es sind drei Doppelpack, also hält es noch).

Die Trennung Grill-Frontend, vor der ich viel mehr Angst hatte (weil ich die 6 o.g. Haken nicht kannte), ging viel einfacher.
Bei einstellig Plusgraden gut heisses Wasser (2 Liter Wasserkocher, aber nicht kochend) von "hinten" auf die auf der Nase liegenden Front gegossen und die ersten Klipse sind schon vom Gewicht auf gegangen - die anderen dann ganz leicht mit den Fingern aufmassiert.

Wenn der Grill mit den ST4 drin an die Front soll und dran ist, wird alles etwas hakenliger, weil die Dinger nicht nur größer als gedacht sind, sie wiegen auch mehr als gedacht.

auf Deinem Bild sehen die ST4 tatsächlich nicht so groß aus
Das kommt daher, weil man nur die verspiegelten Teile wahrnimmt.
Da ist aber noch reichlich schwarzes Alu drumherum :)

Hier ggf besser zu sehen:


Noch ein Nachtrag:
Diese "Buckel" für die perfekte Koppelstelle hat nur der 1-Rippen Grill



Ach, diese Unentschlossenheit...
Das kann ich mir zeitlich irgendwie nur an Weihnachten/ Neujahr leisten

Kenne ich. Ich wollte schon länger "mehr Licht". Letztes Jahr war hier kein Schnee, dann ist alles noch viel brutal dunkler.
Ich hab dann den perfiden Trick gewählt, meine Frau fahren zu lassen und meinte ... mach doch Fernlicht an.
Sie drückt den Hebel nach vorne und meinte nur "OHHHHHH" denn es wurde kaum besser mit "Sicht"... und schon durfte ich die LAZER, die auch noch gerade im Angebot waren, bestellen.
Die lagen dann aber ein Jahr im Keller ... shame on me. Jetzt sind sie ja drin :)
 
DANKE für Deine Bilder und die Tipps. Vor dem Ausbau des oberen Grills habe ich auch etwas Respekt, aber das scheint ja doch machbar.
Ich bebrüte das mal noch ein Weilchen.
Vielleicht gelingt es mir, so einen Lazer-Grill mal irgendwo in freier Wildbahn anzuschauen und mir dann den letzten Zweifel zu nehmen.

Falls Du das irgendwann mal im schnellen Zugriff hast: könntest Du mir die Teilenummer vom "billigen" Grill sagen? Sorry falls das schon irgendwo steht, habe nicht mehr den ganzen Thread zurückgeblättert.

Viele Grüße von hier in den weiteren Norden (so weit ist das ja nicht...)
 
Kühlergrill mit einer Chromleiste: 7E0853651A 90€
oder
Kühlergrill mit drei Chromleisten: 7E5853651E 041 300€

Grill tauschen ist kein Thema, das größere Problem ist die Stoßstange halbwegs Beschädigungsfrei abzubekommen. Und dieser eine vermaledeite Clip im Radkasten...

Mfg
 
Zurück
Oben