Nimrod
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- Mai 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Motortuning
- 185PS / 410 Nm
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
- Umbauten / Tuning
- Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 18“, 255/55 r18
Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
Belederung durch Autoatelier Hofstetten
Inzwischen Ersatz des Autoradios durch Kenwood
Moin,
dadurch, dass ich mit meinem T6 ziemlich regelmässig im Gelände unterwegnzs bin, will ich LAZER ST4 Evolution im Kühlergrill verbauen und mit dem Fernlicht verschalten. Ich hab LED - Hauptscheinwerfer und hier kommt die Frage:
Lazer sagt, man brauche dazu ein Canbus - Modul, sonst gibts Fn ler. Laut Installationsanweisung dieses Modules muss ich die ganze Klimasteuereinheit rausnehmen um danach zwei Canbus - Kabel anzuzapfen. Eigentlich hab ich dazu wenig Lust.
Hat schon mal jemand diese Art von LED - Zusatzscheinwer ohne Canbusmodul verbaut und einfach das Signal für das Fernlicht (Pin 11 , Kabelfarbe ??) abgegriffen und dann auf das LAZER - Relais gepackt? Ist das einen Versuch wert oder geht das grundsätzlich daneben?
Ich würde mich freuen über den einen oder anderen Tip.
LG und danke
Michael
dadurch, dass ich mit meinem T6 ziemlich regelmässig im Gelände unterwegnzs bin, will ich LAZER ST4 Evolution im Kühlergrill verbauen und mit dem Fernlicht verschalten. Ich hab LED - Hauptscheinwerfer und hier kommt die Frage:
Lazer sagt, man brauche dazu ein Canbus - Modul, sonst gibts Fn ler. Laut Installationsanweisung dieses Modules muss ich die ganze Klimasteuereinheit rausnehmen um danach zwei Canbus - Kabel anzuzapfen. Eigentlich hab ich dazu wenig Lust.
Hat schon mal jemand diese Art von LED - Zusatzscheinwer ohne Canbusmodul verbaut und einfach das Signal für das Fernlicht (Pin 11 , Kabelfarbe ??) abgegriffen und dann auf das LAZER - Relais gepackt? Ist das einen Versuch wert oder geht das grundsätzlich daneben?
Ich würde mich freuen über den einen oder anderen Tip.
LG und danke
Michael