Lazer Lamps als zusätzliches Fernlicht an T6.1 Transporter

Das sind ja auch nicht diese, die Fotos sind von denen von Beitrag #47 in diesem threat.
Mit Kabel ca. 220 eur/ Paar.
 
Das ergibt aber zwangsläufig eine Frage -
Diese und ähnliche Bauformen von Scheinwerfern gibt es oft und viele sind ECE R112-zugelassen.
Wie sonst sollte man die dann montieren?
Man kann doch dafür kaum Löcher in die Stoßstange/Kühlergrill schneiden?
Gut, das stimmt wohl. Wobei ECE-Kennung nicht automatisch heißt, dass der Anbau in jeglicher Form zulässig ist. Die runden Scheinwerfer sind ja meine ich meistens direkt am Kühlergrill befestigt, und nicht noch so deutlich nach vorne herausragend und mit Metall an der Stoßstange befestigt...
 
Hi Forum,
ich greife das Thema mal wieder auf.
Ich möchte mir in unseren T6 Transporter die LAZER ST-4 Evolution einbauen lassen.
Kann mir hier jemand eine Werkstatt im Großraum Stuttgart empfehlen ?
Danke Euch schon mal
Gruß LL
 
Bei der Suche nach passenden und nicht zu aufdringlich verbauten Zusatzscheinwerfern bin ich auch auf "worksystem" gestoßen, allerdings auf eine nicht ganz so preisintensive Variante: https://www.worksystem.com/de/930-E...MIj9DTp-yu_wIVxeZ3Ch1txgIoEAQYAyABEgJFGPD_BwE
Da unser Cali den "Chromgrill" hat, will ich nur ungern mit der Säge ran und finde die Alternative ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben keinen Referenzwert angegeben. Wahrscheinlich sind die Teile nicht als Fernscheinwerfer zugelassen ?
 
https://www.worksystem.com/de/930-EXP-28-S-C <- Hier bei der einzelnen steht die Referenzzahl 20. Also müsste das Doppelpack 40 haben. Angeblich seien diese auch nach ECE 112 als Zusatzbeleuchtung zugelassen und CE-zertifiziert.
 
Manchmal ist man froh, wenn andere ihre "Lazer" nicht einschalten...
IMG_20230607_085327.jpg
😎😄
 
Schön wäre, wenn der Lazerman vorher riefe "Es werde Licht!" - klick - "und es ward Licht"
Hat er Mal unterwegs gemacht und sich gewundert, warum alle ihm Lichthupe geben. 😳 🤔

Danach wußte er auch für was die kleinen Schalter sind. 🤪
 
Hat er Mal unterwegs gemacht und sich gewundert, warum alle ihm Lichthupe geben. 😳 🤔

Danach wußte er auch für was die kleinen Schalter sind. 🤪
Sieht er die Lichthupe der anderen überhaupt noch? Das überstrahlt doch alles 😆
 
Bei der Suche nach passenden und nicht zu aufdringlich verbauten Zusatzscheinwerfern bin ich auch auf "worksystem" gestoßen, allerdings auf eine nicht ganz so preisintensive Variante: https://www.worksystem.com/de/930-E...MIj9DTp-yu_wIVxeZ3Ch1txgIoEAQYAyABEgJFGPD_BwE
Da unser Cali den "Chromgrill" hat, will ich nur ungern mit der Säge ran und finde die Alternative ganz gut.
Sieht gut aus. Allerdings wäre ich vorsichtig (bzw. würde mich gezielt informieren) wegen der Positionierung direkt neben dem Radarsensor. Ich weiß, dass z.B. Dashcams teilweise nicht direkt neben der Frontkamera verbaut werden sollen, weil es dadurch zu Störungen in der Elektrik kommen könnte. Das könnte ich mir bei dem Radarsensor auch vorstellen...
 
Sieht er die Lichthupe der anderen überhaupt noch? Das überstrahlt doch alles 😆
Oh hatte ich vergessen zu erwähnen - hinten am Dachträger sind noch mal zwei kleinere 😜 - ist dann wohl fast wie im Stadion. 😄
 
Hat jemand Erfahrung ob die Lazer Lamps Triple R 750 Elite zusammen mit dem Wagner Zusatz Öl Kühler passen? Auf manchen Bildern sieht es so aus, als könnte es gerade so (knapp) passen.
„Wagner“ selbst meinte telefonisch, könne man nicht genau sagen, ein Kooperationspartner würde es wohl zusammen verbauen.
Danke und Grüße
 
Ich habe zwar keine Aktien im Thema zusätzliches Fernlicht, habe mir aber hier LED Rücklichter für' s Mopped besorgt und finde das Angebot spannend und qualitativ hochwertig:

 
Zurück
Oben