Weil ich genau das alles vor ein paar Tagen durchgedacht habe:
Die Zahl
Unsere LEDs haben die Zahl 20, also in Summe 40.
Die Elite haben 12,5 pro Stück, wenn man sie im "Sparmodus betreibt". "Knall kracher viel mehr", wenn man sie illegal betreibt.
Die Boostcaps gehen aber nicht so ohne weiteres rein und raus, wenn sie Lampen erst mal im Grill verbaut sind - vermute ich mal.
Mich hat abgehalten, maximales Geld (in der Reihenfolge R-750 Elite2, standard R-750 Gen2 und ST4 Evo) auszugeben und dann den schwachen ECE-Code fahren zu müssen.
Auch die normalen Gen2 sind zu stark (35 pro Stück) für das T6-LED Licht . Da kommt man auch über 100.
Also hab ich einfach mal ST4 geshoppt ... der neue Ein-Chrom-Rippen-Grill liegt auch schon bereit.
Einbau aber erst, wenn es wärmer ist.
Auf meiner Verpackung sind die Ausleuchtungen der o.g. drei Lampen abgedruckt.
Im Netz findet sich dann noch der Vergleich Elite 2 mit und ohne Cap.
Daraus kann ich mal einen 4er Vergleich schnitzen.
Der Strom
Unsere T6 LEDs sind noch ganz klassisch verkabelt, also ne Leitung für jedes einzelnen Licht an das Gehäuse.
Erst die Lampen des T6.1 sind per LIN angebunden.
Also werde ich entweder am BCM oder am Lampengehäuse einen Pin auspinnen und ein Y-Kabel bauen und damit das Relais betrieben.
Oder ich erschliesse doch noch ne gute Quelle für das XBB Modul, was mir fast lieber wäre.
Der Einbauort
Nachdem ich beim Kauf unseres T5 vor 2 Jahren beeindruckt war, wie gut H4 sein können, wenn sie von oben AUF die Strasse leuchten und sie nicht wie bei Pkws die Strasse nur streifen, würde ich immer wieder gerne hoch oben anbauen.
Da ich normal keinen Dachträger fahre, fällt der aus. Ansonsten wären die Zusatzlampen IMMER da oben beheimatet.
Der obere Grill passt gut als Ort und ist einfach zu tauschen (380EUR-3-Rippen kommt ins Lager, dafür wird der 80EUR-1-Chromrippen zersägt)
Unten ist eh das Radar im Weg
Grüße
m;