Lazer Lamps als zusätzliches Fernlicht an T6.1 Transporter

Ich sehe die ST4 immer noch breiter - auch in den Grafiken der Website:
 
Wenn ich das richtig sehe kommt in die 750 Elite seitlich ein Jumper rein, damit die in den Boost Modus geht. Das wechselt doch eh kein Mensch, schon gar nicht wenn das Teil beim T6.1 im Kühlergrill montiert ist, oder kommt man da ran? Das würde also bedeuten, man baut den Jumper rein und fährt bis ans Lebensende im Boostmodus und vorne steht eine 12,5 drauf. Und wenn der Polizist oder TÜV Mensch Ahnung hat, muss er den Kühlergrill ausbauen, um zu sehen in welchen Modus die Scheinwerfer arbeiten, oder sehe ich das falsch? :D
 
Wie immer bei diesen Sachen: Wenn Du auf Intensiv liegst und der Unfallgegener was von "Blendung" faselt ... finden sie den Jumper.
Und je nach Richter wird dann ganz schnell uninteressant, dass der andere stock-besoffen war, als er quer auf Dich zugeflogen kam.
DU ! hattest die Karre ohne ABE ... böse böse.
 
Das ist wohl leider so. Auch wenn im Ernstfall mein Fernlichtassistent versagt hätte 🤪. Mich interessiert trotzdem, wie das die Leute hier mit diesen Scheinwerfern praktizieren (o.k. die fahren sicher alle mit Boost 😛), bzw. wie man im Ernstfall an diesen Jumper rankommt, wenn die Dinger vorne im Grill verbaut sind.
 
Die Lampen sind mit einer Schraube verschraubt und können sehr leicht ausgebaut werden… Mit Boost ist ja auch erlaubt, solange Ihr die Referenzzahl nicht überschreitet…
 
Warum eigentlich der ganze Aufwand mit Kabel und Halter 🤔🤷‍♂️ -...
... putzt doch einfach eure Zähne richtig. 🤣
 
Mich interessiert trotzdem, wie das die Leute hier mit diesen Scheinwerfern praktizieren (o.k. die fahren sicher alle mit Boost 😛
Der Boost und die damit verbundene entfallende Zulassung war der Grund warum mir die Lampen nicht in die Tüte kamen.
Hab ne 23" Lightbar von Lightpartz drin. Kostet die Hälfte und ist von den Lichtdaten her ähnlich wie die 750Elite. Nur die Lightbar passt halt nicht in den Kühlergrill.
 
Ich hab nen T6.1 mit LED ab Werk und Lazer im Kühlergrill.

Kurz und knapp:
Die Triple-R 750 Elite leuchten eher weit (1km ohne TÜV und 450m mit TÜV) und sehr punktuell, also als "Spot"
Die ST4 Evo eher nicht so weit (500m) dafür sehr breit 👉 ich hab die ST4 Evo.

Geschalten haben ich sie im T6.1 mit einem CAN-BUS Reader zusammen mit dem Fernlicht (Fernlicht Assistent) und nochmal über einen extra Schalter. Ich hab also 3 Modi: nur VW Abblendlicht, nur VW Fernlicht und VW Fernlicht zusammen mit den Lazer (da braucht der Gegnverkehr Sonnencreme :D)

Weiter Infos gibt es zu Hauf hier im Forum, im Caliboard Nachbarforum und auf der Seite vom Hersteller.
Kurze Frage … wo wird das Canbus Modul angeschlossen um das Fernlicht Signal abzugreifen ?
 
Wer nicht am Canbus basteln will, empfehle ich meinen früheren Beitrag hier im Tread - mit den XBB Bluetooth Dongles geht es super-einfach, rückbaubar und vor allem schnell und ohne Kabelzwicken.
 
Wer nicht am Canbus basteln will, empfehle ich meinen früheren Beitrag hier im Tread - mit den XBB Bluetooth Dongles geht es super-einfach, rückbaubar und vor allem schnell und ohne Kabelzwicken.
Geht mit dem Lazer Canbus Reader auch ... alles aus einer Hand hinsichtlich Garantie und so ...
 
Mein Traum wäre, Zusatz-LEDs nicht an den "Zustand" des Lichts, sondern an die "Änderungen" zu koppeln.

Ab T6 ist das Fernlicht ja "getastet" ... daher mein Wunsch:
- Fernlicht ist aus
- Nach voren tippen -> werksFernlicht geht an
- nochmal nach vorne -> Zusatz kommt dazu
- nochmal nach vorne -> Wieder zurück auf werksFernlicht
- und so weiter
- nach hinten ziehen -> alle brennenden Fernlichter aus

Lichthupe gerne per App einstellbar, ob mit oder ohne Zusatz.

Grüße
m;
 
Mein Traum wäre, Zusatz-LEDs nicht an den "Zustand" des Lichts, sondern an die "Änderungen" zu koppeln.

Ab T6 ist das Fernlicht ja "getastet" ... daher mein Wunsch:
- Fernlicht ist aus
- Nach voren tippen -> werksFernlicht geht an
- nochmal nach vorne -> Zusatz kommt dazu
- nochmal nach vorne -> Wieder zurück auf werksFernlicht
- und so weiter
- nach hinten ziehen -> alle brennenden Fernlichter aus

Lichthupe gerne per App einstellbar, ob mit oder ohne Zusatz.

Grüße
m;
Jupp genauso wäre es am besten.
Ich hätte mir auch sonst gerne eine zzgl. Taster mit Logo Fernlicht in der Nähe der Scheibenheizung gewünscht.

Aber gleichzeitig mit Fernlicht ist irgendwie doof und nen ein einfacher Kippschalter in der Verkleidungen ist mir optisch zu "einfach".
 
Geht mit dem Lazer Canbus Reader auch ... alles aus einer Hand hinsichtlich Garantie und so ...
OK, du musst zwar keine Kabel aufschneiden, aber du musst die richtigen finden - für manchen sicher kein "Aufwand", andere (ich z.B.) stecken vielleicht lieber einen Dongel ein und gut ist. Die XBB Lösung montierst du halt komplett in ca. 5 Minuten: Kabelsatz anschliessen, mitgeliefertes Relais abstecken, XBB Relais drauf und XBB Dongle in die OBD Buchse stecken, fertig.
 
Moin, mit dem zu bestellenden Einbausatz geht es nur neben dem VW Zeichen, da dieses:
a) abgerundet ist
b) Am Rahmen des VW Zeichens verschraubt wird

ich habe es so gemacht und bin zufrieden, die andere Lösung könnt man eventuell mit zwei Einbaukits lösen, dann passen die Schablonen aber nicht…

vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung gefunden und kann Dir da besser helfen…

viele Grüße und gutes Gelingen…
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ist der Ort der Montage vorgegeben? Ich meine im Einbauvideo gesehen zu haben das die Halter am VW Zeichen gebogen sind damit sie dort passen.

Ich frage deswegen:
Anhang anzeigen 383285


Ich bin mir noch unschlüssig, glaube aber das mir die Variante "Unterer Grill" besser gefällt.
Wäre dies mit den ST4 auch möglich?
Für die Stelle gibt es fertige Kits (T6) aber nicht mit Lazer Lamps: Hier mit 10“ Viking Led ramps: Ledramp Transporter (Volkswagen)
 
@Oland @JonasSiljan Besten Dank für Eure Infos!

Demnach gibt es bei dem schwedischen Anbieter die Möglichkeit Rigid LED´s zu verbauen. Für diese gibt es wiederum gelbe Scheiben die man einsetzen kann. Die hätte ich mir auch für die Lazer geholt aber da diese nicht für den unteren Grill sind, werden es wohl die Rigid, irgendwann. Sie sind mit 10" genau so lang wie die Lazer und haben E Nummer. Kosten sind aber höher als bei den Lazer.


Ich habe irgendwie einen Narren an gelben Scheinwerfern gefressen...
5.jpg
Zusammen mit den gelben Nebelscheinwerfern im (beim 6.1) Hundeknochen, ergäbe das ein stimmiges Bild.
Laut Aussage Tuning-Bus sind die aber ohne E-Kennung, andere Anbieter im Netz wiederum verkaufen sie mit, laut Artikelbeschreibung, E-Kennung.


Gibt es die Möglichkeit, die Lampen nicht als Fernlicht sondern als zusätzliche Nebler zu verwenden?
Würde das überhaupt Sinn machen oder wäre das Overkill bei Nebel, sprich würde es eher blenden?
 
Zurück
Oben