- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Insgesamt im Gegensatz zu Bremsflüssigkeit und Servoöl muss man aber generell Kühl-"Zeug" nachfüllen, weil man sieht, das das ja schon auf nachfüllen vorgesehen ist, durch Verdunsten.
Auch Servoöl ist zum Nachfüllen ausgelegt.
Das Kühlsystem ist geschlossen - da verdunstet nichts. Vielleicht minimale Mengen durch Diffusion in den Schläuchen - das sind aber nicht mal 100ml in 2 Jahren.
womit die 10 Liter Wasserverlust auf 200km allein der falschen Mischung, nämlich reinem Wasser zuzuordnen sind, denn dein Satz klingt so, dass intakte Fahrzeuge auch mit reinem Wasser kein Problem haben/hätten.
Korrekt. Wenn alles intakt ist, läuft der Motor auch mit Wasser (was natürlich keine gute Idee ist).
10l auf 200km ist massiv - das muss irgendwo hin. Das passiert niemals ohne ein großes Leck.