Bolli72
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Leipzig
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nicht nötig-128kW reichen dicke
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Leder beige, Zuheizer Webasto, elek. Schiebetüren links+rechts, PDC vorn+hinten, el. GSHD, abn. AHK
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Heckspoiler, Frontschürze, 9x20 ET40 Borbet CW3 Sterlingsilber mit 275/35 R20, DEPO-Scheinwerfer chrom (Angeleyes), Business-Rückleuchten, icartech Deckenmonitor, unterer Design-Kühlergrill (Eigenbau), LED-Kennzeichenleuchte, Rückfahrkamera, ATM 2014,
- FIN
- WV2ZZZ5HZ7H******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Guten Morgen,
nun hat es mich leider auch erwischt. Nach 178.000 km riss ein Kolben. Warum das passiert ist kann mir keiner sagen. Ich habe in den letzten Tagen viel darüber im Forum gelesen und es scheint des Öfteren vorzukommen. Ich bezweifle aber doch sehr die Meinung, dass es am falschen Öl liegt-selbst bei Ölwechseln in (seriösen) freien Werkstätten werden im System lediglich zwei Ölsorten angeboten-darunter auch 5W30 (mit den zugelassenen VW-Normen). Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Kostenvoranschlag von VW abzuwarten um eine Entscheidung zu treffen.
nun hat es mich leider auch erwischt. Nach 178.000 km riss ein Kolben. Warum das passiert ist kann mir keiner sagen. Ich habe in den letzten Tagen viel darüber im Forum gelesen und es scheint des Öfteren vorzukommen. Ich bezweifle aber doch sehr die Meinung, dass es am falschen Öl liegt-selbst bei Ölwechseln in (seriösen) freien Werkstätten werden im System lediglich zwei Ölsorten angeboten-darunter auch 5W30 (mit den zugelassenen VW-Normen). Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Kostenvoranschlag von VW abzuwarten um eine Entscheidung zu treffen.