... Keiner hat gesagt es geht schnell oder es wäre einfach ...

Kann es sein dass Du ein Bougierrohr meinst?
Das ist ein mehr oder weniger steifer Kabelschlauch.
..ich glaube wir beide meinen genau das selbe was anscheinend aber unterschiedliche Namen hat:


Mein Teilehändler sagt zumindest so dazu und das auch der ein oder andrer im Netzt.
... aber eigentlich sind wir damit ja Off Topic ;-)

zb Hier Kunstoffschlauch / Puschierrohr für Kabel und PA- Rohr - Busschmiede.

oder auch

http://www.kurth-classics.de/tag/kabelbruch-tur/
22.12.2017 ... Als Isoliertülle kann man wieder PCV Puschierrohr verwenden oder man verwendet gleich Glasseidenschlauch. Die Länge der Kabel sollte ..
 
Weiß irgendwer, für was die Mulden hinten in den Sitztkonselen sind? Ich empfinde das als Platzverschwendung in der Konsole. Bei meinen früheren Mercedes Sprinter hatten die Sitzkonsolen ähnliche Mulden. Da die baugleichen Konsolen beim VW Crafter diese Mulden nicht hatten, habe ich die Mulden der Sprinter Konsolen gerade gemacht, so dass Zusatzbatterien ordentlich hinein passten. Derzeit überlege ich, ob ich die Mulden der Doppelitzbank gerade mache. Einfach an den Ecken der Mulden Schnitte machen, die Teile gerade klopfen, die Überstände abtrennen und alles verschweißen und neu lackieren.
 
am strand liegend, ohne bilder und maße vermute ich, dass baugleich, nicht immer wirklich baugleich und vor allem eventuell nicht material(-staerken-)gleich ist.
meistens werden tiefgezogene bleche verwendet um mehr verwindungssteifigkeit in wandflaechen/groesseren flaechen zu erhalten, um so duennere bleche verwenden zu koennen, bzw keine staerkeren verwenden zu muessen.
der boden ist ja auch nicht glatt/flach, zum beispiel.
zumindest sagen dass die gehirnwindungen, welche glauben sich an meine ausbildung erinnern zu koennen. ^^
 
zu dem thema der "rohre" ...

wenn ich, aus franken kommend,
egal welches der beiden ausspreche,

sind sie das gleiche 😂😂😂
 
Ich denke, er wird die meinen!

Screenshot_2023-09-20-07-32-54-948_com.android.chrome-edit.jpg
 
Genau, in der Doppelsitzbank sind zwei solcher Mulden im Blech, aber wozu?
 
Wie schon gesagt wurde:
Das Blech der Konsole ist dadurch, dass es in diese Form gepresst wurde stabiler als ein einfaches grades Stück Blech an der Stelle. Wie ein Blatt Papier, das durch einen Knick stabiler wird.
Wenn die Konsole an der Stelle gerade sein sollte, dann müsste man wahrscheinlich dickeres Blech nehmen, um die gleiche Stabilität zu erreichen.

Ein Nebeneffekt ist, das die Mitfahrer hinten ihre Füße ein kleines bisschen mehr ausstrecken können. Ich glaube nicht, dass Beinfreiheit das Hauptziel der Mulden ist, als Nebeneffekt aber wahrscheinlich willkommen.
 
teaser :

20230903_174029.jpg

🤣🤣🤣🤣🤣

Leider komm ich nachm Urlaub mal so gar nicht in die Gänge.

Mein Elan sucht meine Motivation, nun sind se (gerade zumindest) beide weg.
 
Kannst du einen Link zum verwendeten Filz posten?
 
@Clerk

eigentlich mag ich keine Werbung machen, und für mich wäre dies Werbung,aber ...

ich kann dir sagen, dass der Filz aus ner Stadt, deren 2.Liga-Fussballverein "blau-weiß-rot" ist,
geliefert wurde und ebenso dass man dort anscheinend,
wenn die einen Bus besitzen, diesen "BusZumSpass" haben.

hoffe dass is so in Ordnung für dich.
Ansonsten PN
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben