@Liam.am
wie falk204 schon richtig bemerkte habe ich meinen Dicken schon als Neuwagen erstanden
und ihn mehr als pfleglich behandelt.
Ich habe sogar extra den Zuheizer zur WWStH aufrüsten lassen um Kaltstarts zu vermeiden .
Sehr gemischtes Fahrprofil mit 60%BAB,20%Land und Max 20% Stadt .Auf der BAB 130 Tempomat - meine AT lassen Max 180 km/h zu - habe ich aber nur auf der Ölmessfahrt gefahren !Da allerdings von 1000 km ca. 600 km - hat seinen Zweck erfüllt!
Also ,Liam.am ,ich würde und werde alles wieder so machen.
Shit Happens - trotzdem freue ich mich darauf den Dicken weiter zu fahren.
.... und ja mit den 1800 € kann ich insofern leben, dass auch der SCR- Kat und Russpartikelfilter mitgewechselt wird - ich glaube der hätte auch keine 100.000 km mehr gehalten.
Die Regenerationen haben schon erheblich zugenommen .
Weil ja bisher Motorschäden beim BiTdi hier im Forum noch sehr selten sind , hoffe ich einfach, dass der neue Motor länger hält.
Der jetzige Motor fing ab 87.000 km an zunehmend Öl zu fressen - bei meiner jährlichen Fahrleistung bin ich dann noch innerhalb der nächsten 2Jahre .
Also Prinzip Hoffnung ....
VG Bebu