Gemütliches Cruisen in Dänemark

Ich glaube wir standen uns in Hvidbjerg schräg gegenüber, dein Wacken Aufkleber hat dich verraten.. :cool::)


Allen DK Urlaubern tolle Tage und gutes Wetter..
Anhang anzeigen 140251

Dösbaddel, hättest ja mal "Moin" sagen können. Tass' Kaff' oder ne Hopfenkaltschale hätten wir schon noch gehabt :pro:

Und: schönes Wetter ist hier grad nicht. Geht eher mehr in Geschmacksrichtung "perfekt" ;)

Ohlie
 
Jo, hätte ich auch beides da gehabt.:pro: Ist mir ja aber auch vorhin erst nach deinem Posting und Avatar aufgegangen.

Viel Spaß weiterhin vor Ort..
 
Moin, da der Threadersteller so begeistert war, dass man hier über den Strand cruisen darf:
Heute in Vejers :D
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
und zum neidisch machen, Bilder von gestern abend in Blavand...
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
PS: wenn man grad hier ist, sind Bilder gar nicht "unfair" :D
Ohlie
 
Blavand, Sonntag abend sind wir da auch
 
Nein Mike,

ich sitz auch noch zuhause.
Und mit den Bildern hab ich gemogelt; das war letztes Jahr in der Normandie.

Gruß
Hagen
 
Wir sind gerade in der Nähe von Struer,wunderschön hier,und seit heute traumwetter.
 
Wir sind gerade in der Nähe von Struer,wunderschön hier,und seit heute traumwetter.

show.php
show.php
show.php


Und? An der Küste entlang hochgefahren?

Gruß
Mike
 
Haya1300haya Mike klar an der Küste hoch, danke für den Tipp. Uns gefällt es saugut und dem Hund auch. Jetzt wollen wir heute mittag mal an der Küste etwas weiter nördlich cruisen. Mal sehen obs hier was fischiges zu essen gibt 
 
Mit dem Fahrrad unterwegs
 

Anhänge

  • DSC_0478.JPG
    DSC_0478.JPG
    360,5 KB · Aufrufe: 78
Mike klar an der Küste hoch, danke für den Tipp. Uns gefällt es saugut und dem Hund auch. Jetzt wollen wir heute mittag mal an der Küste etwas weiter nördlich cruisen. Mal sehen obs hier was fischiges zu essen gibt 
...schön das es euch gefällt!
Fisch? Fischrestaurant in Lemvig am Hafen oder auf der kleinen Insel Jegindø auch am Hafen. Guten Appetit! :)

Gruß
Mike
 
Macht Ihr man alle. ;) Ich sitze hier im Büro, schau mir Eure Bilder an und mache geistigen Kurzurlaub in Euren Bildern :p

Deswegen - GEBTS UNS :danke::pro:
 
sorry, die sind von Ostern, such n Blavand. War ein vier Tage Kurztrip.
Die Bilder von heute sind noch nicht entwickelt (verstehen wohl nur die Älteren )image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Hallo Leute ich wollte mich mal zurückmelden aus Dänemark. Wir waren ja das erste Mal überhaupt da oben und dazu noch die erste grße Tour mit dem Langen, und was soll ich sagen, uns hat es SUPER gefallen. Total begeistert und entspannt, sehr ruhig, tolles Ferienhaus. Und hiermit auch nochmals besten Dank für die guten Tips von euch , speziell von Mike. Leider kann ich nicht oder noch nicht mit tollen Bildern aufwarten, da ich Blödmann am 4. Tag mein Handy Touchscreen geknack habe. Sicher ist aber, ich will wieder da hoch, vielleicht für immer. Wir haben fast genau 1000Km Anfahrt und natürlich auch Rückfahrt und sind dort auch genau 1000 Km rumgekurvt. Also 3000 Km unterwegs und einen Ölverbrauch von 0,1 Liter find ich gut. Spritverbrauch kam ich bei der Strecke auf 8,4 Liter find ich auch super, ich bin kein Raser aber auch kein Schnarcher. So das wars estmal, morgen wirds Handy repariert dann folgen ewventuell auch noch ein paar Bilder.
Gruß Jürgen
 
Tipp: fahrt nicht den direkten Weg da hoch.
Fahrt die E20 Richtung Esbjerg. Dann über Varde, Norre Nebel, Nymindegab, Hvide Sande, Söndervig und Thorsminde nach Struer; immer an der Küste entlang.
Eine wunderschöne Strecke! Zeitlich vielleicht 1 Stunde Umweg - aber es lohnt sich!!
Hallo Mike
Kurz und knapp, fahrt die Strasse 181 hoch! Genau diesen Weg sind wir schon 2x gefahren! Jedes Jahr gedacht: wunderschöne Gegend! Wenn nur die Anfahrt nicht so weit wäre...
gruss coop
 
..... ich will wieder da hoch, vielleicht für immer.....
Bevor die Zauberbohnen durch die Wolken wachsen, beschäftige Dich mal näher mit dem Land (das gilt nicht nur für DK)
Es ist für den Alltag vieles eben nicht so golden wie die Urlaubssonne es erscheinen lässt.

Fangen wir mal mit den Autos an:
Vielleicht ist Euch aufgefallen, das die Dänen überwiegend Kleinwagen fahren und vor gefühlt jedem Haus ein Anhänger steht. Warum. Nicht wegen der kleinen Landesfläche, sondern weil Autos nach Meinung der dänischen Steuerverwaltung (Skat) Luxusgüter sind. 25% MWST und bis zu 180% Luxussteuer + diverse andere Kosten machen grössere (und damit teurere) Autos exorbitant teuer.
Das ist ja der "Trick" hinter Reimporten.
Diese Steuer fällt auch für Deutsche an, die mit ihrem Gebrauchten nach DK auswandern!!! Eine Freundin von uns sollte 10.000 € an Steuern auf ihren nicht mehr neuen japanischen Kleinwagen zahlen; mehr als sie in D dafür auf dem Gebrauchtwagenmarkt bekommen hätte! Nu wohnt sie in Flensburg :D.

Auch Immobilien sind (noch) sauteuer und für Deutsche auch nicht einfach zu erwerben.

Fürs Fernsehn müsst Ihr dreisprachig sein. Deutsch für die deutschen Sender, englisch für die Spielfilme (da wird nicht synchronisiert) und dänisch für die Nachrichten und die Untertitel.

Ich würde zu Anfang zu einem VHS-Kurs "Dänisch" für Anfänger raten, dann kommt man schon viel tiefer ins Land hinein.
 
Moin Archer
Daß einem die Tauben nicht gerade in den Mund fallen ist schon klar. Ich dank dir auch für die Hinweise, ich wollte damit ausdrücken daß es mir dort oben sehr gut gefällt vor allem klimatisch, ich bin nicht der Fan von großer Hitze. Ich find die Immobilienpreise dort auch nicht so hoch und daß es momentan noch Schwierigkeiten gibt mit dem Erwerb weis ich auch, aber da ist ja schon was in der Mache. So wie ich mitbekommen hab steht da eine Änderung auf dem Plan, in Richtung Erbpacht auf 99 Jahre. Die Regierung in Dänemark hat auch festgestellt daß sehr viele Häuser zum Verkauf stehen und diese sich nicht so leicht verkaufen lassen. Und wegen der hohen Steuern für Autos, na ja es gibt doch auch die Möglichkeit eines 2. Wohnsitzes. Fernsehen interessiert mich überhaupt nicht. Es ist bis jetzt auch nur so ein Gedanke denn bis zum Ruhestand sind es noch 4 Jahre die ich aber schon mal nutzen möchte ein Fleckchen zu suchen wo mirs gefällt, hier möchte ich nicht den Rest der Tage verbringen.
Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben