Gemütliches Cruisen in Dänemark

Im derekten Vergleich von Dänemark zu Deutschland ist hier alles eine Spur entspannter muss ich echt sagen.

Aber es ist klar dass irgendwelche Linksspurschleicher die rigendwelche Stau´s und erhöhtes Verkehrsaufkommen verursachen das evtl. nicht so sehen. Wie immer halt. Schade nur, das ich morgen schon wieder nach Deutschland darf, um dort noch eine Woche zu bleiben.
 
Eine "Umstellung" ist in D undenkbar? Warum?

Weil ich m.E.n. keine genügend große Mehrheit (alleine schon die Wirtschaftsvertreter) dafür begeistern lassen wird - oder die Lobby dagegen zu groß wäre. Ich als Arbeitnehmer wäre auch dagegen, da es die Attraktivität meines Arbeitsweges schmälern bzw. den Aufwand (zeitlich) erhöhen würde. Es gibt halt Zeiten, in denen ich nur schnell von A nach B kommen möchte/muss.

Studien belegen zwar, dass eine Tempolimit die volkswirtschaftlichen Kosten reduzieren würde (in Milliardenhöhe - Behandlungskosten Unfall + volkswirtschaftlicher Schaden), den Aufwand (Zeit - wenn auch nur gefühlt) des Individuums, um von A nach B zu kommen, m.E.n. jedoch nicht... Man lässt sich halt ungern ein-/beschränken...
 
Weil ich m.E.n. keine genügend große Mehrheit (alleine schon die Wirtschaftsvertreter) dafür begeistern lassen wird - oder die Lobby dagegen zu groß wäre. Ich als Arbeitnehmer wäre auch dagegen, da es die Attraktivität meines Arbeitsweges schmälern bzw. den Aufwand (zeitlich) erhöhen würde. Es gibt halt Zeiten, in denen ich nur schnell von A nach B kommen möchte/muss.

Studien belegen zwar, dass eine Tempolimit die volkswirtschaftlichen Kosten reduzieren würde (in Milliardenhöhe - Behandlungskosten Unfall + volkswirtschaftlicher Schaden), den Aufwand (Zeit - wenn auch nur gefühlt) des Individuums, um von A nach B zu kommen, m.E.n. jedoch nicht... Man lässt sich halt ungern ein-/beschränken...
Auf der ganzen Welt, außer Deutschland, kommen Arbeitnehmer mit den Beschränkungen zu ihrem Arbeitsplatz bzw. von A nach B.
 
Sicher, aber eine Verschlechterung der persönlichen Situation nimmt nun einmal keiner gerne hin...
Wäre das gleiche, wenn du von Rechtswegen her mindestens 100km/h fahren müsstest - fändest du ja auch nicht schön... Jede Form der Freiheitseinschränkung empfindet das Individuum als negativ!
 
Sicher, aber eine Verschlechterung der persönlichen Situation nimmt nun einmal keiner gerne hin...
Wäre das gleiche, wenn du von Rechtswegen her mindestens 100km/h fahren müsstest - fändest du ja auch nicht schön... Jede Form der Freiheitseinschränkung empfindet das Individuum als negativ!
Gemäß dem alten ADAC-Motto "Freie Fahrt für freie Bürger"
 
Also, es ist schon interessant, dass vom einem Beitrag mit Schwerpunkt
"Dänemark ist schön und entspannt",
eine " Pro und Contra-Tempolimit"-Thread wird....

Gruß aus Blavand
image.jpg
 
Also, es ist schon interessant, dass vom einem Beitrag mit Schwerpunkt
"Dänemark ist schön und entspannt",
eine " Pro und Contra-Tempolimit"-Thread wird....

Gruß aus Blavand
Anhang anzeigen 140124
DAS hab' ich mir auch schon gedacht...

Neidvolle Grüße nach Blåvand!

Gruß
Mike
 

Das ist UNFAIR

Uns, die wir bei der Hitze schaffen müssen, solche schönen Bilder zu posten (auch wenns die falsche Seite von Jydland ist :p) Irgendwie kriegen wirs nämlich dies Jahr wohl nicht hin, in den Sommerferien mal schnell für ein langes WE hochzudüsen.

:help:
 
Das ist UNFAIR

Uns, die wir bei der Hitze schaffen müssen, solche schönen Bilder zu posten (auch wenns die falsche Seite von Jydland ist :p) Irgendwie kriegen wirs nämlich dies Jahr wohl nicht hin, in den Sommerferien mal schnell für ein langes WE hochzudüsen.

:help:

Dem stimme ich zu... habe am Wochenende ebenfalls (jedoch mit Vorfreude) neidvoll von Fehmarn über die Ostsee nach DK geschaut... zum Schwimmen war es mir dann doch zu weit... vor allem hätte ich mich gegen den Dicken entscheiden müssen ;)
 
@Gen.In.Fest.
Was sind das denn für GEILE Bilder!?!?! TOLL!!

Aber: könnt ihr mal bitte aufhören, solch tolle Urlaubsbilder zu posten!?!
Mein Urlaub ist nämlich schon vorbei... Ich werd' gerade tierisch neidisch!!
:D:D

Gruß
Mike
 
Nein! Nicht aufhören!! Der Thread entwickelt sich genau in die richtige Richtung! Ruhig noch mehr Bilder. Was man dieses Jahr verpasst hat, kann man ja als Anregung für´s nächste mal vormerken.

Gruß
Hagen
 
Albern. Mittlerweile auch die ganze Diskussion hier. Wer öfter nach DK fährt bekommt ganz schnell mit das dort ganz entspannter (vor allem auf der Autobahn) fahren kann.

Hab noch ein schönes Foto vom Nordseestrand in Fanö, noch mit dem T4 :-)

fanoe_forum.jpg
 
...ok!!! :evil::evil::evil:X(X(X(X(:evil::evil::evil:X(X(X(X(:evil::evil::evil:

Für meinen inneren Frieden...
...ich stell mir einfach vor, ich wäre da!

20150615_161240.jpg
20150618_174620.jpg
20150612_221217.jpg
20150625_180222.jpg
20150622_161118.jpg
20150624_161752.jpg
20150623_213114.jpg
20150625_180404.jpg
20150615_174429.jpg


...und noch meine beiden Bekloppten:
20150622_144821.jpg


Gruß
Mike
 
Hay Archer das sieht ja traumhaft aus , sind die Bilder ganz aktuell, wir fahren am Freitag Nacht hier los nach Dänemark , 2 Wochen nach Struer. Es ist das erste mal für uns da hoch und haben da ein Ferienhaus gemietet. Wir freuen uns jetzt schon wie Bolle, mal sehen obs dem Wauzi auch gefällt.
Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben