FWHannover
Top-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 8/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH027xxx
Hallo Ihr Alle,
habe heute von 9:00 - 17:00 den ganzen Tag eine Probefahrt mit dem T7 Style Hybrid gemacht !!
Bin insgesamt ca. 230km gefahren , Stadt / Landstraße / BAB
Fazit : Ich warte auf das update......... wann immer das kommt
Habe den Bus vollgeladen übernommen , bin erstmal kurz Landstaße gefahren, dann nach 30 km auf die BAB , Beschleunigung im Hybridmodus sehr gut , nicht schlechter wie bei meinem Bus, 130 km/h Tempomat nach 10 km war die Batterie leer.... weiter über Landstrassen,etc - fährt sich vom Fahrwerk nicht besser/schlechter allerdings muß man beim überholen rechtzeitig Gas geben damit der Motor 1,4 Liter ( Style KÜ 1.4 eHybrid OPF 110 kW 6-Gang-DSG ) genügend Leistung aufbauen kann.
Ausgiebig 2,5h Mittagspause gemacht und an meiner Wallbox zuhause geladen. Er hatte 3,6 KW Leistung gezogen (Zähler in der Wallbox) Reichweite Elektrisch nach dem Laden 12 KM. Er lässt sich nur einphasig laden, finde ich persönlich für so eine neue Konstruktion/Entwicklung deutlich zu langsam. Die Batterie hat nur 13KWh Leistung und wäre an einer 11 KW Wallbox dreiphasig in 90 Minuten voll.....selbst der kleine VW UP hat eine 32KWh Batterie (ist zwar reinelektrisch) dann hätte man eine Reichweite von theoretisch 120 KM. Bedienung ist alles ähnlich wie beim T6, ich finde nur die Haptik der verwendeten Materialien erinnert mich an einen T6 Kurierdienst Ausstattung. Schienensystem , Sitze , Kopffreiheit, etc alles soweit ok, elektr. Schiebetüren laufen deutlich besser als im T6.
Ein/Ausstieg ist leichter, A - Säule ist sehr ungewohnt, hätte in der Dämmerung fast einen kreuzenden Radfahrer übersehen . Durchschnittverbrauch am Testende ( nach Tacho 6,8Liter + 15 KWh) habe nach dem tanken 9,5Liter Super gebraucht.
Hatte den Eindruck das der Bus im Benzinmodus recht laut ist - bei 90km/h gleiche Straße ist mein alter 2 dB leiser !!
Habe dann noch mit dem Verkäufer gesprochen , Preis für den Bus 80k € , meiner kostete 2017 85K € war auch sehr viel Geld , habe keinen Zeitdruck was neues kaufen zu müssen, meine beiden Wallboxen werden noch länger auf den richtigen Einsatz warten müssen!! Waren/sind durch die KFW bezahlt, hoffe das sie dann auch nach Ablauf der Garantie den nächsten Bus noch erleben.
habe heute von 9:00 - 17:00 den ganzen Tag eine Probefahrt mit dem T7 Style Hybrid gemacht !!
Bin insgesamt ca. 230km gefahren , Stadt / Landstraße / BAB
Fazit : Ich warte auf das update......... wann immer das kommt
Habe den Bus vollgeladen übernommen , bin erstmal kurz Landstaße gefahren, dann nach 30 km auf die BAB , Beschleunigung im Hybridmodus sehr gut , nicht schlechter wie bei meinem Bus, 130 km/h Tempomat nach 10 km war die Batterie leer.... weiter über Landstrassen,etc - fährt sich vom Fahrwerk nicht besser/schlechter allerdings muß man beim überholen rechtzeitig Gas geben damit der Motor 1,4 Liter ( Style KÜ 1.4 eHybrid OPF 110 kW 6-Gang-DSG ) genügend Leistung aufbauen kann.
Ausgiebig 2,5h Mittagspause gemacht und an meiner Wallbox zuhause geladen. Er hatte 3,6 KW Leistung gezogen (Zähler in der Wallbox) Reichweite Elektrisch nach dem Laden 12 KM. Er lässt sich nur einphasig laden, finde ich persönlich für so eine neue Konstruktion/Entwicklung deutlich zu langsam. Die Batterie hat nur 13KWh Leistung und wäre an einer 11 KW Wallbox dreiphasig in 90 Minuten voll.....selbst der kleine VW UP hat eine 32KWh Batterie (ist zwar reinelektrisch) dann hätte man eine Reichweite von theoretisch 120 KM. Bedienung ist alles ähnlich wie beim T6, ich finde nur die Haptik der verwendeten Materialien erinnert mich an einen T6 Kurierdienst Ausstattung. Schienensystem , Sitze , Kopffreiheit, etc alles soweit ok, elektr. Schiebetüren laufen deutlich besser als im T6.
Ein/Ausstieg ist leichter, A - Säule ist sehr ungewohnt, hätte in der Dämmerung fast einen kreuzenden Radfahrer übersehen . Durchschnittverbrauch am Testende ( nach Tacho 6,8Liter + 15 KWh) habe nach dem tanken 9,5Liter Super gebraucht.
Hatte den Eindruck das der Bus im Benzinmodus recht laut ist - bei 90km/h gleiche Straße ist mein alter 2 dB leiser !!
Habe dann noch mit dem Verkäufer gesprochen , Preis für den Bus 80k € , meiner kostete 2017 85K € war auch sehr viel Geld , habe keinen Zeitdruck was neues kaufen zu müssen, meine beiden Wallboxen werden noch länger auf den richtigen Einsatz warten müssen!! Waren/sind durch die KFW bezahlt, hoffe das sie dann auch nach Ablauf der Garantie den nächsten Bus noch erleben.