Multivan T7 Style Hybrid Probefahrt

FWHannover

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZJH027xxx
Hallo Ihr Alle,

habe heute von 9:00 - 17:00 den ganzen Tag eine Probefahrt mit dem T7 Style Hybrid gemacht !!

Bin insgesamt ca. 230km gefahren , Stadt / Landstraße / BAB

Fazit : Ich warte auf das update......... wann immer das kommt

Habe den Bus vollgeladen übernommen , bin erstmal kurz Landstaße gefahren, dann nach 30 km auf die BAB , Beschleunigung im Hybridmodus sehr gut , nicht schlechter wie bei meinem Bus, 130 km/h Tempomat nach 10 km war die Batterie leer.... weiter über Landstrassen,etc - fährt sich vom Fahrwerk nicht besser/schlechter allerdings muß man beim überholen rechtzeitig Gas geben damit der Motor 1,4 Liter ( Style KÜ 1.4 eHybrid OPF 110 kW 6-Gang-DSG ) genügend Leistung aufbauen kann.
Ausgiebig 2,5h Mittagspause gemacht und an meiner Wallbox zuhause geladen. Er hatte 3,6 KW Leistung gezogen (Zähler in der Wallbox) Reichweite Elektrisch nach dem Laden 12 KM. Er lässt sich nur einphasig laden, finde ich persönlich für so eine neue Konstruktion/Entwicklung deutlich zu langsam. Die Batterie hat nur 13KWh Leistung und wäre an einer 11 KW Wallbox dreiphasig in 90 Minuten voll.....selbst der kleine VW UP hat eine 32KWh Batterie (ist zwar reinelektrisch) dann hätte man eine Reichweite von theoretisch 120 KM. Bedienung ist alles ähnlich wie beim T6, ich finde nur die Haptik der verwendeten Materialien erinnert mich an einen T6 Kurierdienst Ausstattung. Schienensystem , Sitze , Kopffreiheit, etc alles soweit ok, elektr. Schiebetüren laufen deutlich besser als im T6.
Ein/Ausstieg ist leichter, A - Säule ist sehr ungewohnt, hätte in der Dämmerung fast einen kreuzenden Radfahrer übersehen . Durchschnittverbrauch am Testende ( nach Tacho 6,8Liter + 15 KWh) habe nach dem tanken 9,5Liter Super gebraucht.
Hatte den Eindruck das der Bus im Benzinmodus recht laut ist - bei 90km/h gleiche Straße ist mein alter 2 dB leiser !!
Habe dann noch mit dem Verkäufer gesprochen , Preis für den Bus 80k € , meiner kostete 2017 85K € war auch sehr viel Geld , habe keinen Zeitdruck was neues kaufen zu müssen, meine beiden Wallboxen werden noch länger auf den richtigen Einsatz warten müssen!! Waren/sind durch die KFW bezahlt, hoffe das sie dann auch nach Ablauf der Garantie den nächsten Bus noch erleben.
 
Ich habe den neuen T7 auch schon in live gesehen, aber noch nicht gefahren.
Aber rein vom äußeren wird es nach meinem jetzigen T6 danach ganz sicher kein T7, sondern irgend was anderes (Kombi, SUV).
Ich fahre den T seit dem T4 und irgendwie waren immer Emotionen dabei und ich (!) hatte immer das Gefühl, dass VW versucht, das Auto weiterzuentwickeln, aber der T7 ist eine Frechheit in meinen Augen. Und damit bin ich dann raus.
 
Aber der Antrieb ist halt nicht neu, sondern existiert schon seid geraumer Zeit in allen Plug in Versionen des VW Konzerns...
Bei unserem Tarraco habe ich heute es tatsächlich rein elektrisch auf 27km Reichweite geschafft. Meine Frau fährt mit Ihrem Kia Niro die gleiche Strecke zweimal elektrisch und dort ist quasi noch die erste Generation verbaut worden.
Gestern sind wir innerorts tatsächlich 18km elektrisch gefahren und der Akku war leer ;-(
Fazit die PHEV des VW Konzern sind wieder mal so gebaut worden, dass sie die Norm erfüllen und nicht mehr...
 
Ich glaube ich bin da etwas auf der Spur, vielleicht hat VW das alles so geplant, dass man mit diesem Auto elektrisch zu seiner Garage fährt, um dort in den zur Schonung abgestellten T6 zu wechseln? 🧐
 
Update : heute bei uns in der Tageszeitung (HAZ) ein Bericht von VWN - der T7 Hybrid bekommt eine grössere Batterie...........
 

Anhänge

  • HAZ t7.JPG
    HAZ t7.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 499
Update : heute bei uns in der Tageszeitung (HAZ) ein Bericht von VWN - der T7 Hybrid bekommt eine grössere Batterie...........
Über den T7 berichten und sogar unter dem Foto T7 schreiben, wo doch die Karrosse eines 6.1 gezeigt wird...Qualitätspresse.
 
ich bin mal gespannt um wieviel KWh die Batterie verstärkt wird.......
 
...ein ausgereiftes Fahrzeug:D:D:D
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Kann bitte jemand dieser Presse einen Preis verleihen ?
Man schreibt völlig korrekt von einem PKW Brand.
👍

Gut, dass niemand zu Schaden gekommen ist.
Etwas besser schaut der aber aus, wenn er brennt...
 
Zehn Tage nach der Erstzulassung hat ein Auto mit Hybridantrieb am Sonntag auf der Bundesstraße 192 bei Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) plötzlich Feuer gefangen.
Neuer Multivan ausgebrannt
 
habe heute von 9:00 - 17:00 den ganzen Tag eine Probefahrt mit dem T7 Style Hybrid gemacht !!
Mit "WAS?" 🧐 🙈

Hätte er mal das Board richtig angesehen, dann hätte er einen Beitrag im "richtigen" Bereich gefunden, ...
... statt hier mit einem "T7-Dingsbums" bei den "T6ern" irgendeinen neuen Wirbel zu machen. 😳🙈🤷‍♂️

Bin insgesamt ca. 230km gefahren , Stadt / Landstraße / BAB
... und habe ihn dann doch angezündet! 😜👹🔥😂

Jetzt wissen wir auch wer da eine Probefahrt gemacht hat. 🤣
 
Die Nummer ist doch egal: Hauptsache auf dem Scheiterhaufen steht "Multivan" drauf. :D
 
Hier steht jetzt auch: "technischer Defekt"


Na da bin ich mal auf die folgenden Monate gespannt, auf die sogenannten "early adopter".

Das Auto ist echt heiß!
Und damit meine ich nicht Design oder Funktionalität.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben