Multivan T7 Style Hybrid Probefahrt

Darum ist es ja auch kein Tx mehr (und schon gar kein T7)... und der 6.1 wird noch weiter gebaut 😉




Ist das nicht langweilig?
Die Gleichen würde ich ja verstehen, aber immer die Selben....
ist es immer der gleiche oder der selbe Bierkasten den ich alle 2 Monate zum Getränke Händler fahre und "voll" wieder mit nehme? Big Smile.😂😂
Grüße
Andreas
 
Man kann doch einfach nachtanken.
...oder einen kleineren Anhänger nutzen, oder weniger Gepäck mitnehmen, oder sich zur Pause nicht nach hinten vis-a-vis setzen wollen, oder einfach mit dem Kombi fahren. Also kann man machen,... 🤣
 
Immer die gleichen selben Sprüche...
....bis es auch der Letzte realisiert hat. :D

Wo ich fahre, gibt es überall Tankstellen. Deshalb begrenzt ein kleiner Tank doch nicht die "Reichweite
Ein großer Tank hat noch einen Vorteil:
Bei z.B. 1000km "Reichweite" kann ich tanken, wenn mir die Preise zusagen.
Mit nur 500km hat man nicht so einen langen Atem.
 
Bei z.B. 1000km "Reichweite" kann ich tanken, wenn mir die Preise zusagen.
Mit nur 500km hat man nicht so einen langen Atem.
Das stimmt. Kann einem aber auch zum Verhängnis werden. Mein T4 hatte einen 90 Liter Tank. Auf dem Rückweg von Georgien war ich zu geizig, in der Türkei zu tanken. Kurz vor der griechischen Grenze bin ich dann liegengeblieben. Mit einem kleineren Tank wäre mir das nicht passiert. Dann hätte ich auf jeden Fall dort tanken müssen ;-)
 
Bei der aktuellen inflation kann es sein dass wenn mein 80 Liter tank halb leer ist kostet der Diesel EUR 1.60 ist der Tank dann endlich leer kostet der Diesel schon knapp 2 Euro.
Aber Spaas beiseite. Ein 80 Liter Tank ist eine feine Sache, besonders mit Wohnwagen, wenn dann 12L/100km durchlaufen.
Warten wir ab, wie groß der Tank beim Diesel sein wird...
War ich gestern enttäuscht dass es keine gedruckten Kataloge / Preislisten mehr gibt. Wirklich sehr schade. Das waren die schönsten Bilderbücher überhaupt.
Grüße
Andreas
 
Laut VW Homepage:
2,0-l-TDI (110 kW) EU6: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG; Shift-by-Wire; Leistung: 110 kW (150 PS); max. Drehmoment: 360 Nm; Beschleunigung 0-100 km/h: 11,6 s; Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h; max. Anhängelast: 2.000 kg; Tankgröße: 58 l
 
Ist ganz schön still geworden dieser Thread, gibt es so wenige Probefahrten?
 
Doch, natürlich. Bin ihn Probe gefahren und fand ihn gut.
Ich bin ihn nicht probegefahren, aber ich habe mich mal reingesetzt und bin da schon zu einer Teilerkenntnis gekommen.
(Achtung: In der Folge könnten einige Teile meine Beobachtungen sehr subjektiv oder gar überspitzt sein)


Als ich meinen ersten Bus bekommen habe, habe ich zwei Sachen zu schätzen gelernt, an die ich vorher nie gedacht habe. 1. finde ich es super so hoch zu sitzen und 2. finde ich es überragend so weit vorne am Fahrzeug zu sitzen. Wenn ich in den engen Strassen der Aachener Innenstadt mit meinen früheren Zweitwagen mit „normalen“ Motorraum abbiegen wollte, dann war ich schon praktisch auf der Gegenspur der Querstrasse, bevor ich irgendetwas sehen konnte. Dass da nie ein Radfahrer auf meiner Motorhaube war, ist fast schon ein Wunder. Wenn dann noch auf der Ecke ein anderer Transporter stand habe ich nichts mehr gesehen.

Wenn ich aber mit meinem Bus an diese Einmündung ankam, konnte ich alles sehen, bevor ich auch nur meine kommende eigene Spur berührt habe. Das ist einfach schön und sicher.

Jetzt habe ich mich in den neuen Mulltivan gesetzt und ich sitze ein wenig tiefer, aber noch absolut okay. Aber auf einmal sitze ich im Fahrgastraum und darf trotzdem lenken. Also das ist wohl der berühmte „Fußgängerschutz“.

Fazit: Die ganzen Sprüche hier, das der neue Multivan in Wirklichkeit ein Grand Sharan ist, waren gar keine süffisanten Bemerkungen, die stimmen vollends. Genauso habe ich mich am Steuer gefühlt. Von Aussen erinnert mich der Wagen irgendwie an alle Vansünden aus Fernost der letzten 20 Jahre Und doch sehe ich zwischendurch minimale T-DNA. Als ob ein Mitsubishi mit einem VW-T4-Nissan-NV200-Mischling ein Kind bekommen hätte.
Der Innenraum gefällt mir trotzdem, nicht aber die Fahrerposition.
Irgendwie hat der Wagen dann doch ein wenig was mit mir gemacht, denn ich werde ihn demnächst in meiner ganzen Inkonsequenz probefahren.
Aber soviel Geld für ein Auto, dass eigentlich hätte viel günstiger sein müssen…. Ich kann mir es nicht vorstellen.
 
Traut sich keiner mehr zu outen ... 😜 🤦‍♂️ 🤷‍♂️ 🤪
Leg doch mal ein paar Fotos ab. Ich kann mir den tatsächlich nur in 2-Farben-Lackierung „schön“ reden. Aber ich fand auch (achtung, jetzt kommts) den T5 am Anfang nicht so schön. Und nun liebe ich den und meinen T6.
 
So, ich werd hier auch mal meinen Senf dazu abgeben............und mich am Schluß outen!😎
Ich hatt einen Energetic für 1 Tag zum probefahren, da ich fürchte mein neus Fahrprofil bringt den unweigerlichen frühen Tod des Tdi.
Mein Eindruck: Wesentlich weniger Platz im Innenraum für meine 3 Hundeboxen, muss auch in der 2.Reihe ein Sitz raus, bisher konnte er drinnenbleiben, war aber nicht nutzbar, also egal. Sitz und Fahrkomfort waren für mich in Ordnung, man merkt eben den PKW Einfluss. Mein Fahrprofil konnte 2 mal rein elektrisch befahren werden, ca.45 km Stadtverkehr. Laden über Nacht an der Steckdose, in der Früh wieder 100% Saft. Ein paar Kilometer auf der Autobahn, Motörchen springt an und säuft (im Schnitt 12 Liter!). Der Wagen ist keine Rakete, ist aber der 150 PS Tdi auch nicht, also überholen will überlegt sein. Gerade in der Top Ausstattung des Energetic, bleiben fast keine Wünsche offen, für meinen Bedarf ein optimales Auto, aber eben ohne Bulli Flair mit all seinen Macken und Eigenheiten. Der von mir gefahrene Vorführer kostet 64000€, kein Geschenk, jedoch wirklich billig/günstig (bei guter Ausstattung) war der T6/6.1 auch nicht, zumindestens bei uns in Österreich (Nova!!). Kommen wir zum Outing: ich habe zugeschlagen und bekomme den Wagen Ende April (auch wenn bis dahin keine weiteren Multivan beim Händler eintreffen sollten/werden). Wartezeit auf eienen Neuen, wären momentan ca. 12-16 Monate!
 
Glückwunsch, wenn er für dich passt ist doch gut 👍
 
Der von mir gefahrene Vorführer kostet 64000€, kein Geschenk, jedoch wirklich billig/günstig (bei guter Ausstattung) war der T6/6.1 auch nicht, zumindestens bei uns in Österreich (Nova!!). Kommen wir zum Outing: ich habe zugeschlagen und bekomme den Wagen Ende April (auch wenn bis dahin keine weiteren Multivan beim Händler eintreffen sollten/werden). Wartezeit auf eienen Neuen, wären momentan ca. 12-16 Monate!
Glückwunsch! Da die Lieferzeiten gerade explodieren und bestimmte Ausstattungen gar nicht mehr bestellt werden können sicher eine gute Entscheidung.
 
Viel Spaß damit und ich drück die Daumen, dass die meisten Kinderkrankheiten noch während der Garantiezeit auftreten und auch ausgemerzt werden können bzw. du die Anschlussgarantie dazu hast.

Das ist eben der Nachteil der ersten ein/zwei Modelljahre.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben