Ich habe bestellt... Trendline 110kW BMT DSG 4Motion

Anhang anzeigen 204816 Anhang anzeigen 204817

Hier mal die äußere Optik wegen der Felgen. Die sind silber-metallic. Ist ok, ich denke nach dem ersten Satz Reifen und den vermutlich ersten kleinen Roststellen lasse ich sie im Eloxalwerk bei uns vor der Tür pulverbeschichten. Dann bestimmt auch schwarz.

Hi,

....schicke Farbe. Die Stahlfelgen rosten schon im Prospekt, spätestens nach dem 1. Winter. Ich würde nicht so lange damit warten.
 
Okay, danke für den Hinweis.

Bei Auslieferung sind ja Sommerpellen drauf. Die werden hoffentlich drei bis vier Sommer durchhalten.

Auf dem T4 habe ich aktuell rostige schwarze Stahlfelgen im Winter drauf, jedoch mit den vollen Radzierblenden, so dass man es eh nicht sieht.

Für den Satz Winterräder könnte ich mir 5-Speichen-Alus aus dem freien Handel vorstellen, vielleicht auch in schwarz. Kosten gar nicht soviel mehr, als die Stahlfelgen. 235er sind bei mir eh gesetzt dafür.

------

Frage:

Gibt es Erfahrungswerte, wieviel besser die Pulverbeschichtung hält?

Es sind immer nur die Aussagen zu lesen, dass sie grundsätzlich besser ist, als die originale Lackierung. Wer Erfahrungswerte hat, bitte hier mitteilen. Danke!
 
Also ich bin auch sowohl den H1 als auch die V-Klasse Probe gefahren:

H1: Bei 170 PS darf der nur noch 1500kg ziehen. Das ist zu wenig. Und er geht gefühlt schlechter als meine (noch) aktuelle 122PS V-Klasse von 2001. Schnickschnack wie ACC und viele andere Spielereien gibts da nicht. Man hat auch keine große Auswahl, was an Ausstattung drin sein soll. Die dritte Sitzreihe ist nicht verschiebbar und nicht klappbar. Schnelles Ausbauen ist auch nicht. Da soll ja bald der Nachfolger kommen. Vielleicht ist der was.

V-Klasse: Bin die Edition gefahren. Top Auto. Ein paar kleine Schwächen: hintere Radläufe ab 150kmh unerträglich laut. Die zweite Sitztreihe lässt sich nicht drehen. Man kann die Sitze aber Ausbauen und dann gegen die Fahrtrichtung wieder einbauen. Der Verschlussmechanismus ist aber ein Albtraum. Das Navi (bzw. die ganze Radioeinheit) ist nur was für Gemütliche. Unerträglich träge und lahm beim Bedienen. Der Parkpilot ist hingegen geil. Lücke gefunden. Lenkrad loslasen. Gas geben und das Ding parkt in jeder noch so kleinen Lücke.

Wäre da nicht der Preis, wäre es bei mir ein Edition geworden. Da ist LP mäßig aber kaum was unter 50.000EUR zu machen. Und Mercedes lässt sich den LP auch bezahlen. Rabatte gibt es nicht. Die gibt es nur bis max 10% bei den normalen Modellen. Aber bis man die von der Ausstattung soweit hat, ist man meist teurer als der Edition. Meine CL hat zwar einen LP von fast 60, hat aber als EU Wagen nur knapp 40 gekostet. Das war der Grund für den T6. Sonst wär es ein V geworden. Bei Mercedes scheint die Kurzstreckenfahrerei mit DPF auch halbwegs zu funktionieren.
 
Zurück
Oben