Hallo,
ich fahre ein 2015 Multivan lang 2.0 140 PS Motor CCHA
Letze Woche wurde die Kupplung gewechselt, mit ZMS und Ausrücklager, da immer so ein "Klong" Geräusch beim Gas wegnehmen z.B. bei 90 km/h zu hören war.
Das Geräusch ist immer noch da, aber ein anderes Problem dazu gekommen:
Die Kupplung war noch nicht vollends am Ende und funktionierte noch, ZMS hatte leichtes Spiel. _Nach dem Wechsel hat der Dicke plötzlich ein ganz anderes Fahrgefühl zieht deutlich mehr nach vorne als vorher im 1-3 Gang jedenfalls. die Werkstatt kann sich das nicht mit dem Kupplungswechsel erklären...ist aber so.
Was dann auffiel, im Leerlauf plötzlich 1 Liter Verbrauch in der Anzeige, und Drehzahl Leerlauf nicht mehr 700 sondern über 900. Wenn ich die Kupplung trete und den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, Verbrauch bis 54 Liter in der Anzeige, regelt sich dann wieder runter.....irgendwie bin ich da arg irritiert.
Gestern ging die Motorkontrollleuchte während der Fahrt an, und dann Abends wir sie wieder aus. Wir sind über 40 KM Landstraße gefahren, (am Rande erwähnt)
Fehlerspeicher hatte Fehler abgelegt bzgl. AGR ( 3 Aufzählungen Steuergerät, Ventil und noch irgendwas) Werkstatt meinte halt das was möglicherwiese den Fehler verursacht hat.
Hat jemand ne Idee was hier nicht stimmt am Dicken?
vielen lieben Dank schon mal
Grüße
Sandy
ich fahre ein 2015 Multivan lang 2.0 140 PS Motor CCHA
Letze Woche wurde die Kupplung gewechselt, mit ZMS und Ausrücklager, da immer so ein "Klong" Geräusch beim Gas wegnehmen z.B. bei 90 km/h zu hören war.
Das Geräusch ist immer noch da, aber ein anderes Problem dazu gekommen:
Die Kupplung war noch nicht vollends am Ende und funktionierte noch, ZMS hatte leichtes Spiel. _Nach dem Wechsel hat der Dicke plötzlich ein ganz anderes Fahrgefühl zieht deutlich mehr nach vorne als vorher im 1-3 Gang jedenfalls. die Werkstatt kann sich das nicht mit dem Kupplungswechsel erklären...ist aber so.
Was dann auffiel, im Leerlauf plötzlich 1 Liter Verbrauch in der Anzeige, und Drehzahl Leerlauf nicht mehr 700 sondern über 900. Wenn ich die Kupplung trete und den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, Verbrauch bis 54 Liter in der Anzeige, regelt sich dann wieder runter.....irgendwie bin ich da arg irritiert.
Gestern ging die Motorkontrollleuchte während der Fahrt an, und dann Abends wir sie wieder aus. Wir sind über 40 KM Landstraße gefahren, (am Rande erwähnt)
Fehlerspeicher hatte Fehler abgelegt bzgl. AGR ( 3 Aufzählungen Steuergerät, Ventil und noch irgendwas) Werkstatt meinte halt das was möglicherwiese den Fehler verursacht hat.
Hat jemand ne Idee was hier nicht stimmt am Dicken?
vielen lieben Dank schon mal
Grüße
Sandy