Multivan T7 Style Hybrid Probefahrt

früher hatte der1,9l TDI 90ps oder so heute im Bus aus 2l 200ps
Naja, wenn man gleiche Leistung vergleicht, passt es doch wieder. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass der aktuelle 2L mit 102PS standfester ist als der 1,9L von damals.

Es ist natürlich richtig, dass bei größeren Motoren auch die Bauteile, z. B. Durchmesser der Lager, größer werden können, aber damit steigt auch die Masse der bewegten Teile.
 
Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass der aktuelle 2L mit 102PS standfester ist als der 1,9L von damals.

Das könnte sehr gefährlich werden.
Da gab es einige Motoren, die extreme Laufleistungen bekannt sind, auch ein 2e Benziner ist bei 200.000 gerade gut eingefahren.
 
Das Thema war ja der 1,4 Liter Motor in dem Neuen. Ich denke das der sicher in einem kleinen PKW lange durchhält. Für ein Fahrzeug mit fast 3 Tonnen Gesamtgewicht wird der ganz sicher gequält. Wenn man sich so ein Auto kauft sollte man ggfs auch den Wiederverkauf im Auge haben. Ich würde mir ganz sicher keinen Gebrauchten davon kaufen. Jemand hier im thread sprach von leasing und gut ist. Aber die leasing rate wird sich am Wiederverkaufswert orientieren und entsprechend hoch sein.
 
Zurück
Oben