carr964
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 California Beach
- Erstzulassung
- 04/22
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Kirschrot, Alcantara, LED, etc.
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Komfort, , MB Design KV4, 8,5x18, 18" EtaBeta WR,
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- RS3 8Y
Hallo Sabine,Marco, ich stecke kein Geld in das Dach.. wird auf Kulanz ausgetauscht, "Blumnekohlproblematik". Ich bin ja grosser VW Bus Fan, finde aber es wird echt zu tolerant mit VW umgegangen. Es liegt hier wohl ein massives technisches Problem vor und VW kassiert auch noch die Kunden dabei ab, dieses Problem zu lösen.
Nun bin ich eine, die schon 180 tkm auf den Motor hat und deshalb den 2500 Euro zustimme. Aber grosszügig finde ich das keinesfalls, sorry. Noch dazu dass mir das Auto erwiesenermaßen schon mangelhaft verkauft wurde. Das Forum hier ist klasse, VW leider nicht. Ein Werkstattmeister eines großen, wirklich kompetenten VWN Centers hier im Rhein Main Gebiet meinte zu mir: er kenne keinen Kundenstamm, der so tolerant mit massiven Q-Problemen umgeht, wie die VW Bus Kunden.... und wenn das schon einer aus dem eigenen Haus sagt. Bei ihm stehen 50 VW Calis in der Warteschlange für ein neues Dach.. und alle warten brav ein Jahr... ich übrigens auch...
Mein Auto steht von 7 Monaten die ich es nun habe, schon 8 Wochen nicht fahrbereit rum...
Wenn sich hier alle 132 kW Geschädigten zusammen täten um etwas zu bewegen, bin ich gerne dabei...
das ist natürlich alles super nervig, aber dein T5 steigt jetzt, mit dem neuen Motor, deutlich mehr im Wert als die 2.500,- die du jetzt investieren mußt, und irgendwann ist auch wieder Ruhe.
Wenn man es so sieht tun die 2.500 vielleicht nicht ganz so weh
Gruß
Helmut