Voll rein gelangt

... zum Zeitpunkt des Verkaufs so zugelassen ...

Ja, in Kaufvertrag steht ja "Nummernschilder werden von Käufer zurück geschickt", also war das Fahrzeug beim Kauf noch zugelassen.

Gruß
 
Die Firma hat also die gleiche Adresse wie der Verkäufer und die Frau?

Und die Firma war bis wann als Halter eingetragen?

Und die Firma war direkt vor dir als Halter eingetragen?

Gruß

zu 1 genau so ist es
zu 2 so ist es momentan aus den unterlagen zu entnehmen
zu 3 im Brief und Schein gleiche Adresse wie die Firma und Name der Geschäftsführerin
 
Und es hat dich nicht stutzig gemacht das der Bus beim dem Kilometerstand Turbo, Injektoren und HochdruckPumpe neu hatte? Musste der Zwischendurch mit Benzin laufen?
 
Wir haben im Geschäft auch vw Busse allerdings keine biturbos wir hatten auch schon welche wo die Pumpe ohne falsch tanken gefressenen hat nach der Reparatur gab es keine Schwierigkeiten daher machte ich mir keine Sorgen.
beim Turbo war ich sagen wir mal nachlässig.
Im Nachhinein muß ich sagen das er auf jede Frage eine passende Antwort hatte gleichzeitig war mein Passat kaputt und dann alles im Urlaub. Leider machte mich alles zusammen zu blauäugig.
 
Mit dem Thema Firmenwagen, das wird eher nichts. Der Vertrag ist mit dem Mann geschlossen, that’s it, zwischen ihm und seiner Frau genügt sein mündlicher Vertrag. Entscheidend wäre nur, wenn bei Verkauf noch auf die FIRMA der Frau zugelassen.

Interessant ist aber der Aspekt Kumpel, der hatte ja Sachverstand, muss den Schaden gekannt haben.

Definitiv nicht richtig, siehe meinen letzten Beitrag dazu.
Hatte das Thema Ende letzten Jahres als ich den Multivan aus der Firma (eine GmbH, aus der Firmenbezeichnung ist mein/unser Name nicht ersichtlich und die Firmenadresse ist nicht meine/unserer Privatadresse) heraus verkauft habe. Wollte auch kein Risiko eingehen, obwohl das Fahrzeug einwandfrei war und hatte den Gedanken das Fahrzeug aus der Firma herauszunehmen, an mich oder meine Frau privat zu verkaufen und dann als Privatperson ohne Gewährleistung zu verkaufen. Rat unseres Anwaltes bei einem kurzen Telefonat, Finger davon lassen, gibt nur Ärger und am Ende wären wir/ich eh dann wieder in der Haftung.
Habe das Fahrzeug dann explicit an einen Gewerbetreibenden, kein Autohändler, verkauft.

Gruß
Andreas
 
Zum ersten vielendank für die vielen Anregungen und Tips.
Also die Frau des Verkäufers steht im Fahrzeugbrief und in der Zulassung die Adresse ist die gleiche wie der der Firma.
Die Schäden die im Vertrag stehen sind alle repariert Rechnungen habe ich darüber nicht.
Zum Thema Kurzstrecke und das der Verbrauch vom Öl nicht auffällig gewesen wage ich zu bezweifeln da das Fahrzeug vom Monat Februar bis Monat August 14000 km also 2000 km im Monat das ist ein Haufen Holz.

Dann ist das Thema meines Erachtens Glasklar. Ab damit zum Verkäufer, auf der Gewährleistung, sprich Reparatur bestehen oder Rücktritt vom Kaufvertrag im Rahmen der Sachmängelhaftung des Verkäufers gemäß der §§ 434 ff. BGB.

Gruß
Andreas
 
Fakt ist doch das offensichtlich ein Scheinverkäufer im Spiel ist. Jeder seriöse Unternehmer weis um die Gewährleistung und verkauft sein Fahrzeug wenn er schlau ist nur an Händler. Zu klären bleibt in deinem Fall eigentlich nur ob das Auto als Firmenwagen geführt wurde. Auch Unternehmer dürfen durchaus Privatwagen haben. Allerdings braucht es dann auch keinen Strohma nn beim Verkauf
 
Moin,
eigentlich wünsche ich dem TE einen langen Atem, genug Geld für einen Rechtsstreit und einen guten Anwalt, damit der Verkäufer nicht mit der Sache durchkommt; SOndern der Wagen auf Kosten vom Verkäufer repariert wird. Allerdings kann der Verkäufer ja auch einen gebrauchten Motor bzw aus Bielefeld einbauen was die Sache nicht besser macht. Von daher die Kiste wenn möglich schnell wieder an den Verkäufer zurück geben...
Gruß Ulli
 
Also die Frau des Verkäufers steht im Fahrzeugbrief und in der Zulassung die Adresse ist die gleiche wie der der Firma.

Das reicht nicht, um ihn als Firmenwagen zu definieren. Wenn die Fa. eine GmbH ist, ist das schon mal nicht der Fall, weil es 2 unterschiedliche juristische Personen sind.
Ist es ein Einzelunternehmen, wird es schwierig, das festzustellen., da es nur über die Buchhaltung ersichtlich ist. (Aktivierung in der Bilanz)
Ich habe früher meine Firmenwagen auch so verkauft; die waren aber immer nur 3 Jahre alt, tippi-toppi mit wenig Kilometern.

Dass der Ölverbarauch logischerweise bekannt gewesen sein muss, nehmen wir hier alle an. Aber BEWEISEN kannst Du das vermutlich nicht, und das alleine zählt.
 
Ich möchte dir mal als IT Fachmann nur mitteilen dass man bei dem geschwärztem Kaufvertrag die Persönlichen Daten des Käufers und Verkäufers einsehen kann!

Nimm den mal lieber schnell wieder raus.
 
Ich möchte dir mal als IT Fachmann nur mitteilen dass man bei dem geschwärztem Kaufvertrag die Persönlichen Daten des Käufers und Verkäufers einsehen kann!

Nimm den mal lieber schnell wieder raus.
Das habe ich schon als nicht IT Fachmann gesehen.
Deswegen habe ich oben den Vornamen geschrieben.
Den Wink hat aber keiner verstanden.
 
Das habe ich schon als nicht IT Fachmann gesehen.
Deswegen habe ich oben den Vornamen geschrieben.
Den Wink hat aber keiner verstanden.

....und die Frau vom Norman macht alles BlitzBlank....
Bin zwar auch IT Fachmann - hier reicht aber Lesekompetenz.

Trotzdem Dennis, viel Erfolg bei der Schadensbegrenzung
 
Hey Leute,

Er hat den KV nicht richtig geschwärzt, ok, aber da ihr jetzt alles mit Namen voll postet, macht ihr "IT - Fachmänner" noch besser auffindbar, falls die Gegenseite so was in der Richtung mitbekommt.

Die eventuellen Folgen sollten euch "Fachmännern" wohl auch bekannt sein.

Für so Dinge gibt's den Melden - Button.

Da muss ich mir echt an den Kopf langen.

Gruß von einem, der auch mal ne IT-Ausbildung bekommen hat und trotzdem weiter denkt als andere
 
Was rauchst du denn für ein Zeug? Ich habe nirgends einen Namen gepostet. Lade deine schlechte Laune gefälligst wo anders ab du "Azubi"
 
Was rauchst du denn für ein Zeug? Ich habe nirgends einen Namen gepostet. Lade deine schlechte Laune gefälligst wo anders ab du "Azubi"

Ich frag mich, wer hier was raucht......

Ich hab nicht mal ansatzweise dich gemeint, sondern die andern, die meinen, Namen hier rein schreiben zu müssen.
Im Gegenteil, du warst eigentlich noch der Vernünftige , der dezent aber direkt auf den Fehler hin gewiesen hast, ohne den TE in die Scheise zu reiten.

Gruß vom "bestimmt - nicht - mehr - Azubi"
 
Frage wie lösche ich das habe versucht es zu löschen aber keinen Plan wie
und danke für den Hinweis
 
Ich frag mich, wer hier was raucht......

Ich hab nicht mal ansatzweise dich gemeint, sondern die andern, die meinen, Namen hier rein schreiben zu müssen.
Im Gegenteil, du warst eigentlich noch der Vernünftige , der dezent aber direkt auf den Fehler hin gewiesen hast, ohne den TE in die Scheise zu reiten.

Gruß vom "bestimmt - nicht - mehr - Azubi"
Jetzt bleib mal auf dem Teppich.
Hätte ich den ungeschwärzten Vertrag hier gepostet wäre die Sache klar.
Ich habe lediglich den Vornamen in Klammern hier geschrieben und du gehst gleich an die Decke.
Und in die Scheiße reiten tue ich hier niemanden.
 
Zurück
Oben