Multivantastisch
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2021
- Motor
- TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Hallo in die Runde,
als T4 Fahrer überlege ich, unserer Familie zusätzlich einen T5 Multivan anzuschaffen.
Leider ist es bedingt durch die ganzen "Horrormeldungen" nicht wirklich einfach, sich für ein Modell zu entscheiden.
Es soll, wie soll es auch anders sein beim T5, ein Gebrauchtkauf sein.
Dabei sind folgende Kriterien wichtig:
AHK, Eine Innenausstattung mit dem kleinen Klapptisch, der in der Seite versenkt werden kann, 6 oder 7 Sitze, sowie Multiflexboard wäre nett, aber kein Muss. Handschalter. BJ 2007 bis 2015. Preislich max 20.000
Je nachdem, darf er gern auch 150.000km auf der Uhr haben.
Nun zum Motor. Gerne Diesel. Es soll etwa 10x im Jahr ein 1,4T WoWa gezogen werden. Aber es sollte beim T5 alles besser motorisiert sein, wie unser T4 mit 68ps, der es immerhin auch geschafft hat
Bei der Motorauswahl bin ich allerdings überfordert. 2,5Liter , 2,0Liter, 1,9Liter...Bisher ist mir der 131ps (2,5Liter ?) und der 140ps (2Liter) ins Auge gefallen. Doch auch der 102Ps mit 1.9Liter könnte evtl. interessant sein.
Am liebsten so wenig wie möglich "SchnickSchnack" am Motor verbaut und so einfach wie möglich. Also ein Kompromiß aus Modern und Einfach ( sofern dies heute überhaupt noch möglich ist )
Wäre denn der 2,5Liter 131ps dem 140ps 2,0 vorzuziehen ? Und ist der 1,9Liter mit 102ps dem 102Ps Diesel aus dem T4 ähnlich ?
Viele Grüße und Danke schon mal
als T4 Fahrer überlege ich, unserer Familie zusätzlich einen T5 Multivan anzuschaffen.
Leider ist es bedingt durch die ganzen "Horrormeldungen" nicht wirklich einfach, sich für ein Modell zu entscheiden.
Es soll, wie soll es auch anders sein beim T5, ein Gebrauchtkauf sein.
Dabei sind folgende Kriterien wichtig:
AHK, Eine Innenausstattung mit dem kleinen Klapptisch, der in der Seite versenkt werden kann, 6 oder 7 Sitze, sowie Multiflexboard wäre nett, aber kein Muss. Handschalter. BJ 2007 bis 2015. Preislich max 20.000
Je nachdem, darf er gern auch 150.000km auf der Uhr haben.
Nun zum Motor. Gerne Diesel. Es soll etwa 10x im Jahr ein 1,4T WoWa gezogen werden. Aber es sollte beim T5 alles besser motorisiert sein, wie unser T4 mit 68ps, der es immerhin auch geschafft hat
Bei der Motorauswahl bin ich allerdings überfordert. 2,5Liter , 2,0Liter, 1,9Liter...Bisher ist mir der 131ps (2,5Liter ?) und der 140ps (2Liter) ins Auge gefallen. Doch auch der 102Ps mit 1.9Liter könnte evtl. interessant sein.
Am liebsten so wenig wie möglich "SchnickSchnack" am Motor verbaut und so einfach wie möglich. Also ein Kompromiß aus Modern und Einfach ( sofern dies heute überhaupt noch möglich ist )
Wäre denn der 2,5Liter 131ps dem 140ps 2,0 vorzuziehen ? Und ist der 1,9Liter mit 102ps dem 102Ps Diesel aus dem T4 ähnlich ?
Viele Grüße und Danke schon mal