Erster T5 Multivan - nur was für einen, wenn es auf Langlebigkeit und Verlässlichkeit ankommen darf?

Multivan v6 mit 170.000 auf der Uhr
wenn Du mal testen möchtest, wie ein V6 mit über 500.000 Kilometern fährt, kannst Du gerne mal probefahren...einfach per PN melden, wir finden einen Weg.
Mit der praktischen Erfahrung würdest Du wahrscheinlich über obiges Angebot anders denken...

Leute, ich fahre hier über 10 Jahre noch mit dem ersten Auspuff rum, die kleinen Reps zwischendurch verschwindend auf die Leistung, die "Wenig-Technik-ohne Turbo" leidet auch nicht bei Kurzstrecken und Wenignutzung.

Der T5 ist grundsätzlich ein wertiges Auto, daher mein fester Beschluss: Sobald eins der wichtigen Elemente Motor/Getriebe schwächelt, wird das Gesamtpaket durch Neuteile ersetzt.

Es gab in 2009 Board-Kollegen, die parallel mit dem großen Diesel neu gestartet sind und nach 3 bis 5 Jahren Horrorsummen in Reps und Stress mit Werkstätten investiert hatten.

Beim T 5.2 fand ich vom Fahren anfangs den 140 PS Diesel sehr harmonisch, aber mit den fortschreitenden unwürdigen Bemühungen um Abgasstandards gab es für mich bei VW keine Heimat mehr.

Der aktuelle Betriebsfuhrpark im Bereich der kleinen Transporter ist deshalb aktuell bei Citroen. Meine Berichte zu Spacetourer und Jumpy:
Spacetourer von Citroen - erster Bericht

Gruß
Helge
 
wenn Du mal testen möchtest, wie ein V6 mit über 500.000 Kilometern fährt, kannst Du gerne mal probefahren...einfach per PN melden
Das ist ein sehr nettes Angebot. Ich glaube auch gerne, dass er sich sehr kultiviert, wahrscheinlich schon sportlich fährt. Auch, wenn er bereits eine halbe Million auf der Uhr hat. Ich kenne mich aber zu gut und weiß von vorigen Fahrzeugen, dass mich eine schnell sinkende Tanknadel nerven würde. Das ist ja auch rational mit Aufrechnung aller Kosten nicht zu lösen. Ist eben so'n Kopfding.
 
Stand gestern Abend wurden bei mobile 56 Fahrzeuge T5 mit Benzinmotor über 200 PS (V6, 2.0 TSi, Tuningumbauten) angeboten. Preislich fängt es bei 16.000 Euro an - dafür gibt es Multivan Highline V6 aus 2004, unter 200.000 km. Nach Oben ist es quasi offen. Für späte T5.1 werden dann aber schon eher 20.000 € und mehr aufgerufen. Möglicherweise ist dann ein T5.2 mit dem (im Vergleich zum V6 langweiligeren) 2.0 TDi mit 140 PS für das etwa gleiche Geld doch die sinnvolle Variante.
 
Die Laufleistung halte ich für akzeptabel, wenn die Wartung vernünftig gemacht wurde. 10 Jahre a 15.000 km sind eher moderat. Private Nutzung kann von Vorteil sein, bei der Besichtigung / Probefahrt als erstes den Verkäufer kritisch begutachten und ihn zuerst fahren lassen. "Wie der Herre, so´s Gescherre".

Über den Preis kann man sicher (vor Ort) reden, insbesondere wenn das Zubehör mit zum Verkauf gehört. Ob das 18.000 für Auto oder 19.500 mit Zubehör wird, musst du abwägen. Argumentation "... für 20.000 werden auch vergleichbare Autos aus 2012 angeboten, aber weiter weg,..."
 
Mir fehlt die Angabe ob der Bulli unfallfrei ist. Ich finde (auch wenn Mobile.de etwas anderes sagt) den Preis etwas zu hoch. Zumal "nur" eine manuelle Klimaanlage drin zu sein scheint. Da müßte man noch etwas verhandeln.
 
Du musst nur die Beschreibung bis zum Schluss lesen, da steht "unfallfrei"
 
Zurück
Oben