Helge235
Top-Mitglied
- Ort
- 53773 Hennef
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 16.06.2009
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- T-Edition
Holland-Import
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H1219xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HJ1A3
wenn Du mal testen möchtest, wie ein V6 mit über 500.000 Kilometern fährt, kannst Du gerne mal probefahren...einfach per PN melden, wir finden einen Weg.Multivan v6 mit 170.000 auf der Uhr
Mit der praktischen Erfahrung würdest Du wahrscheinlich über obiges Angebot anders denken...
Leute, ich fahre hier über 10 Jahre noch mit dem ersten Auspuff rum, die kleinen Reps zwischendurch verschwindend auf die Leistung, die "Wenig-Technik-ohne Turbo" leidet auch nicht bei Kurzstrecken und Wenignutzung.
Der T5 ist grundsätzlich ein wertiges Auto, daher mein fester Beschluss: Sobald eins der wichtigen Elemente Motor/Getriebe schwächelt, wird das Gesamtpaket durch Neuteile ersetzt.
Es gab in 2009 Board-Kollegen, die parallel mit dem großen Diesel neu gestartet sind und nach 3 bis 5 Jahren Horrorsummen in Reps und Stress mit Werkstätten investiert hatten.
Beim T 5.2 fand ich vom Fahren anfangs den 140 PS Diesel sehr harmonisch, aber mit den fortschreitenden unwürdigen Bemühungen um Abgasstandards gab es für mich bei VW keine Heimat mehr.
Der aktuelle Betriebsfuhrpark im Bereich der kleinen Transporter ist deshalb aktuell bei Citroen. Meine Berichte zu Spacetourer und Jumpy:
Spacetourer von Citroen - erster Bericht
Gruß
Helge