Project X
Top-Mitglied
- Ort
- MTK
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09.07.2018
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- Gen. SIX, 17“-Bremse, 18“-Palmerston, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
- Umbauten / Tuning
- BBS-SX 18“ (Winter), Eibach Gewindefedern „tief“, 24/42mm Spurverbreiterung (VA/HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH1.....
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Da meines Wissens nach bisher niemand herausgefunden hat, ob ab Werk unterschiedliche Dämpfer beim Standard- bzw. Dynamicfahrwerk (-20mm) verbaut werden, kann ich nur mit folgender Info dienen:
Ich habe ab Werk verbaute Dämpfer (-20mm Option) mit den tiefen Gewindefedern kombiniert. Das fährt sich absolut angenehm und bisher hatte ich noch nie den Fall, dass etwas durchgeschlagen hätte. Gut, ich schone meine Kiste vermutlich aber auch mehr als andere Fahrer (noch nie vollgeladen gefahren und keine schlechten Wege).
Aufgefallen ist mir aber, dass - als der Bus nach dem Einbau beim TÜV diagonal verschränkt abgelassen wurde - da noch ordentlich Platz war, bevor die Feder komplett zusammengedrückt war.
Ich habe ab Werk verbaute Dämpfer (-20mm Option) mit den tiefen Gewindefedern kombiniert. Das fährt sich absolut angenehm und bisher hatte ich noch nie den Fall, dass etwas durchgeschlagen hätte. Gut, ich schone meine Kiste vermutlich aber auch mehr als andere Fahrer (noch nie vollgeladen gefahren und keine schlechten Wege).
Aufgefallen ist mir aber, dass - als der Bus nach dem Einbau beim TÜV diagonal verschränkt abgelassen wurde - da noch ordentlich Platz war, bevor die Feder komplett zusammengedrückt war.