Eibach Tieferlegungsfedern in komfortabler + mit Höhenverstellung hinten = Eibach Gewindefedern !

Auf das warte ich auch gerade…im März wird umgebaut.
 
Es sind 19“ der goldene Mittelweg für den Sommer. 18 “ im Winter
 
MB KV4
Rauchschwarz
Als Grau Matt und Silber sind sie auch Wintertauglich. Die meinen eher nicht.

BFE6E4B7-53C1-4427-85E2-3A93A8336CE6.jpeg
 
Das liegt dran weil zB ein MV 4 Motion höher ist als ein Trapo FWD , so habe ich es jedenfalls gesagt bekommen.
Also muss man auch immer die selbe Basis vergleichen.
FWD und 4 Motion geht nicht.
Die Aussage stimmt nicht so ganz. Ein MV ist meist immer tiefer als ein Trapo (ausßer Schlechtwege). Mein MV 4M mit Dynamikfw hat Radmitte 43 v/h, T6 4M Komfortfahrwerk meines Faters 45,5v 46h, T6,1 Trapo bei der Firma 46,5v 47,5h leer
 
Darum ist es auch so schwer eine Aussage bei den Federn zu machen wie tief man kommt. Auf der sicheren Seite ist man da mit einem Gewindefahrwerk.
 
255/40/19

klar ein Fahrwerk hat aber auch mehr Vorteile als nur Federn… da kannst halt in Punkt Komfort nichts Steuern.
Bei dem was der T6 kostet sind 2000 dann auch schon fast egal.
 
255/40/19

klar ein Fahrwerk hat aber auch mehr Vorteile als nur Federn… da kannst halt in Punkt Komfort nichts Steuern.
Bei dem was der T6 kostet sind 2000 dann auch schon fast egal.
Meiner war jetzt nicht so übermäßig teuer. Für den Preis hättest nen neuen Golf bekommen. :-)
 
Ok, dann ist es wieder was anderes 😄
 
Bis jetzt bringt es dir nix, wird im März erst eingebaut…beim Händler.
Höhe werde ich moderat machen. Bordsteintauglich
 
Hallo,
wollte nachfragen wenn ich hintere Achslast 1575kg habe dazu eine AHK mit 100kg Stützlast und die Federn Version 1 bis 1620kg nehme geht das überhaupt?
Oder brauche ich dann doch Version 2 bis 1710kg?

Grüße
 
Wird aber wiederum nur die Montage von Tieferlegungsfedern gewünscht, sind die Eibach Gewindefedern was die Gesamtheit der Kriterien , Komfort , Abstimmung, Haltbarkeit und Setzfestigkeit betrifft , das maximal mögliche.

VG
Stefan
Hallo, ich möchte bei meinem T5.2 California Comfortline hauptsächlich das Wanken abstellen.
Natürlich wäre es auch schön, den Hängearsch zu beseitigen und vorne etwa 4cm tiefer zu gehen, z.B. mit den o.g. Eibach Gewindefedern, ist aber nicht erste Prio. Keinesfalls soll er hinten höher werden.
Der Cali hat ~120.000km gelaufen und hat keine verstärkten Stabis.

Verbaut sind folgende Räder : 255/45/18 und Federn: hinten verstärkte Federn ( 2 x weiss --> Comfortline/Küche), vorn 1x grün/ 1x grau.

Die Frage ist nun, ob ich den Versuch starte und zumindest hinten einen verstärkten Stabi einbauen lasse - und so das Wanken merklich reduziert bekomme. Sobald es in die Richtung kürzere Federn geht, bin ich nicht sicher ob das mit den Dämpfern nach 120tkm sinnvoll ist, dann ist die Frage, wo fängt man an und wo hört man auf?

Wäre für Tipps dankbar!
Gruß Jörg
 
@Joerg111
120 TKM gelaufen und da der T5kein DCC hat , dann :


VG
Stefan
 
Genau so ;)

Ich habe leider erst bei 200tkm das Sensitiv Fahrwerk in meinen T5 einbauen lassen, aber das war die mit Abstand lohnenswerteste Investition in das Auto.
 
Ja, das wäre natürlich die beste Lösung. Allerdings ist mir Folgendes unklar:
Wie macht man beim Adjust Sensitiv Fahrwerk die Höheneinstellung richtig? Die Höhe lässt sich doch nur im demontierten Zustand einrichten und ich möchte natürlich nicht mehrfach die Montage zahlen. Aktuell habe ich vorn ca. 44,5cm Höhe und Hinten ca. 41,5, ich denke das Ziel sollte etwa Vorn 39,5 und Hinten etwa 40,5 sein?

Wenn ich es richtig verstehe, lassen sich die Gewindefedern nachträglich- also im verbauten Zustand nivellieren? Da wäre die Überlegung, im Board neuwertige Seriendämpfer zu kaufen und die Federn zu verbauen- Dämpfer werden ja häufig angeboten...

Natürlich wäre auch das Thema Auflastung (Ziel ~3200kg) interessant, wenn ich schon die Federn und Dämpfer anfasse. Wäre das mit beiden Varianten umsetzbar?

Danke Euch!
 
Zurück
Oben