Eibach Gewindefedern Test

Dieses Thema im Forum "T6 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Bus4Fun, 20 Apr. 2019.

  1. Bus4Fun

    Bus4Fun Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juli 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hat er
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    viele
    Umbauten / Tuning:
    Edizione Lago und noch viel mehr
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    zusätzlich noch 1x T5.1 Cross, 2x T5.2 Doka und Fremdmarke
    ByeBye HängePoPo
    Eigentlich ist das B14 als Fahrwerk gesetzt und ich selbst bin damit in diversen Bussen bestimmt über 150000 km gefahren. Aber um mitreden zu können, testen wir derzeit die Eibach Gewindefedern und sind schwer begeistert.
    Bild 1. mit ca.400 kg beladen-ähnlich schwer wie mancher #campingausbau
    Bild 2. unbeladen
    Bild 3. T6 Transporter LR Serie mit Schwerlastfahrwerk.
    Genial diese Eibach Gewindefedern
    VA ca. 40 mm tiefer, HA ca. 40mm einstellbar, auf Bild 1 und 2 ist der Versteller auf ca. der Hälfte eingestellt
    Und vom Fahrgefühl sind diese Tieferlegungsfedern perfekt auf den Bus abgestimmt. Deutliche Reduzierung der Wank und "Nick" Bewegungen.
    Selbstverständlich erkennt man als B14-Fan den Unterschied zu den jetzigen Seriendämpfern, aber wenn der Bus noch relativ neu ist, wozu neue Dämpfer verbauen, wenn Federn reichen
    Zuerst haben wir die Federn mit der 16 Zoll Serienbereifung getestet, nun sind wir auf 9x20 ET 39 TwinMonotube Felgen mit 255/40 er Bereifung unterwegs.

    Was übrigens top für die Camper-Selbstausbauer ist, die Höhe an der Hinterachse kann nach dem Ausbaustand immer individuell angepasst werden. Also zu keiner Zeit muss man mit dem HängePoPo rumfahren Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  2. brale69

    brale69 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Nov. 2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Hallo,
    gibts einen Link zu den Federn?
    Frohe Ostern und Grüße
    Marko
     
  3. Bus4Fun
    Themen-Starter

    Bus4Fun Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juli 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hat er
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    viele
    Umbauten / Tuning:
    Edizione Lago und noch viel mehr
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    zusätzlich noch 1x T5.1 Cross, 2x T5.2 Doka und Fremdmarke
    Schau mal bei Deimann Fahrwerke, da gibt es eine Liste mit Händlern und Werkstätten.
     
  4. Acapulco

    Acapulco Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 März 2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfsburg
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    07.12.17
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    Standheizung, elektrische Schiebetür, zuziehhilfe Heckklappe.
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  5. Wurstblinker

    Wurstblinker Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Sep. 2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.18
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    B14, Türen gedämmt+Eton´s, Küchenblock, Diebstahlschutz, Rostschutz,
    Sind die Gewindefedern komfortabler als das B14?
     
  6. vincent3

    vincent3 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2011
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt Felgen 9x20 in gunmetal
    Produktvorstellung und Erklärung und Fotos im T6 , auch der extra tiefen Version ( 60mm !) habe ich hier Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  7. Bus4Fun
    Themen-Starter

    Bus4Fun Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juli 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hat er
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    viele
    Umbauten / Tuning:
    Edizione Lago und noch viel mehr
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    zusätzlich noch 1x T5.1 Cross, 2x T5.2 Doka und Fremdmarke
    Kleiner Nachtrag:
    Am Osterwochenende waren wir etwas unterwegs und unsere Kids (3+5 Jahre) haben im Bus während der Fahrt Mittagsschlaf gemacht, auf der Autobahn und der Landstraße. Somit für uns perfekt.
     
  8. Bus4Fun
    Themen-Starter

    Bus4Fun Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juli 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hat er
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    viele
    Umbauten / Tuning:
    Edizione Lago und noch viel mehr
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    zusätzlich noch 1x T5.1 Cross, 2x T5.2 Doka und Fremdmarke
    Ich finde schon, dass die Federn noch komfortabler sind. Zumal wir ja auch nur die Originaldämpfer verwenden, welche sich ja auch nochmal deutlich anders verhalten, als die B14.
     
  9. T6 Multivanneuling

    T6 Multivanneuling Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    377
    Medien:
    49
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    Minden
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    19.04.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Windowbags hinten, el. anklappbare Spiegel, abn. AHK, Frontscheibenheizung, 17 Zoll Fahrwerk, RFK
    Umbauten / Tuning:
    B14 Gewindefahrwerk, 8x18 ET50 Etabeta Eros Black Matt Polish mit 255/45/18, 30mm H&R Spurverbreiterungen hinten (eingetragen), Spiegelanklappen über Funkfernbedienung, abgedunkelte LED Rückleuchten Edition 30, Hannover 96 Aufkleber
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    nein
    MOIN,
    ist das B14 denn deutlich härter oder im wesentlichen sportlich strammer als die Eibach Gewindefedern? Habt ihr auch schon die Kombination aus Eibach Gewindefedern und serienmäßigen Stoßdämpfern des Dynamikfahrwerks (ohne DCC) getestet?
    Gruß Jörn
     
  10. baumi39

    baumi39 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht bei 5 Jahren Garantie...
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    EGSD, AHK, Leder, LSH, 2 x E-Schiebetüren, ZZH Heckklappe, Einzelsitze, DCC, ACC 210, Golf 7-MFL,
    Umbauten / Tuning:
    H&R Stabis, KAW Federn, 8,5x19", Bear Lock, Zuheizer aufgerüstet Danhag + Multicontrol, "entchromt", Motowippe Motorradtransport, Jehnert Soundsystem, Leder Recaros
    FIN:
    WV2ZZZ7HZGH08XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Moin, hat denn das Dynamik Fahrwerk tatsächlich andere Stoßdämpfer? Glaube eher das nur die Federn 20mm kürzer sind und der Rest ist gleich - weiß es aber nicht genau...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungen Berichte Eibach Gewindefedern T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 20 März 2019
Test Test-Bereich 14 März 2019
test Test-Bereich 31 Jan. 2019
Eibach Tieferlegungsfedern in komfortabler + mit Höhenverstellung hinten = Eibach Gewindefedern ! T5 - Tuning, Tipps und Tricks 17 Dez. 2018
test Test-Bereich 10 März 2018
Test Test-Bereich 29 Dez. 2017
Test Off-Topic 18 Dez. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden