Eibach Gewindefedern Test

Dieses Thema im Forum "T6 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Bus4Fun, 20 Apr. 2019.

  1. Bus4Fun

    Bus4Fun Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juli 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hat er
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    viele
    Umbauten / Tuning:
    Edizione Lago und noch viel mehr
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    zusätzlich noch 1x T5.1 Cross, 2x T5.2 Doka und Fremdmarke
    ByeBye HängePoPo
    Eigentlich ist das B14 als Fahrwerk gesetzt und ich selbst bin damit in diversen Bussen bestimmt über 150000 km gefahren. Aber um mitreden zu können, testen wir derzeit die Eibach Gewindefedern und sind schwer begeistert.
    Bild 1. mit ca.400 kg beladen-ähnlich schwer wie mancher #campingausbau
    Bild 2. unbeladen
    Bild 3. T6 Transporter LR Serie mit Schwerlastfahrwerk.
    Genial diese Eibach Gewindefedern
    VA ca. 40 mm tiefer, HA ca. 40mm einstellbar, auf Bild 1 und 2 ist der Versteller auf ca. der Hälfte eingestellt
    Und vom Fahrgefühl sind diese Tieferlegungsfedern perfekt auf den Bus abgestimmt. Deutliche Reduzierung der Wank und "Nick" Bewegungen.
    Selbstverständlich erkennt man als B14-Fan den Unterschied zu den jetzigen Seriendämpfern, aber wenn der Bus noch relativ neu ist, wozu neue Dämpfer verbauen, wenn Federn reichen
    Zuerst haben wir die Federn mit der 16 Zoll Serienbereifung getestet, nun sind wir auf 9x20 ET 39 TwinMonotube Felgen mit 255/40 er Bereifung unterwegs.

    Was übrigens top für die Camper-Selbstausbauer ist, die Höhe an der Hinterachse kann nach dem Ausbaustand immer individuell angepasst werden. Also zu keiner Zeit muss man mit dem HängePoPo rumfahren Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    MaxMad, bomowar, lupo912 und 3 anderen gefällt das.
  2. brale69

    brale69 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Nov. 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Hallo,
    gibts einen Link zu den Federn?
    Frohe Ostern und Grüße
    Marko
     
  3. Bus4Fun
    Themen-Starter

    Bus4Fun Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juli 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hat er
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    viele
    Umbauten / Tuning:
    Edizione Lago und noch viel mehr
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    zusätzlich noch 1x T5.1 Cross, 2x T5.2 Doka und Fremdmarke
    Schau mal bei Deimann Fahrwerke, da gibt es eine Liste mit Händlern und Werkstätten.
     
  4. Acapulco

    Acapulco Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 März 2019
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    N/A
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  5. Wurstblinker

    Wurstblinker Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Sep. 2009
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.18
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    B14,Spurplatten, Türen gedämmt+Eton´s, Küchenblock, Ampire Alarm, Rostschutz und vieles mehr..
    Sind die Gewindefedern komfortabler als das B14?
     
  6. vincent3

    vincent3 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2011
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt Felgen 9x20 in gunmetal
    Produktvorstellung und Erklärung und Fotos im T6 , auch der extra tiefen Version ( 60mm !) habe ich hier Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  7. Bus4Fun
    Themen-Starter

    Bus4Fun Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juli 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hat er
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    viele
    Umbauten / Tuning:
    Edizione Lago und noch viel mehr
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    zusätzlich noch 1x T5.1 Cross, 2x T5.2 Doka und Fremdmarke
    Kleiner Nachtrag:
    Am Osterwochenende waren wir etwas unterwegs und unsere Kids (3+5 Jahre) haben im Bus während der Fahrt Mittagsschlaf gemacht, auf der Autobahn und der Landstraße. Somit für uns perfekt.
     
  8. Bus4Fun
    Themen-Starter

    Bus4Fun Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juli 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hat er
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    viele
    Umbauten / Tuning:
    Edizione Lago und noch viel mehr
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    zusätzlich noch 1x T5.1 Cross, 2x T5.2 Doka und Fremdmarke
    Ich finde schon, dass die Federn noch komfortabler sind. Zumal wir ja auch nur die Originaldämpfer verwenden, welche sich ja auch nochmal deutlich anders verhalten, als die B14.
     
  9. T6 Multivanneuling

    T6 Multivanneuling Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    396
    Medien:
    53
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    Minden
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    19.04.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Windowbags hinten, el. anklappbare Spiegel, abn. AHK, Frontscheibenheizung, 17 Zoll Fahrwerk, RFK
    Umbauten / Tuning:
    8x18 ET50 Etabeta Eros Black Matt Polish mit 255/45/18, H&R Tieferlegung 40 mm, 30/40mm H&R Spurverbreiterungen vorne/hinten (eingetragen), Spiegelanklappen über Funkfernbedienung, abgedunkelte LED Rückleuchten Edition 30, APP-Connect, Hannover 96 Aufkleber
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    nein
    MOIN,
    ist das B14 denn deutlich härter oder im wesentlichen sportlich strammer als die Eibach Gewindefedern? Habt ihr auch schon die Kombination aus Eibach Gewindefedern und serienmäßigen Stoßdämpfern des Dynamikfahrwerks (ohne DCC) getestet?
    Gruß Jörn
     
  10. baumi39

    baumi39 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht bei 5 Jahren Garantie...
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    EGSD, AHK, Leder, LSH, 2 x E-Schiebetüren, ZZH Heckklappe, Einzelsitze, DCC, ACC 210, Golf 7-MFL,
    Umbauten / Tuning:
    H&R Stabis, KAW Federn, 8,5x19", Bear Lock, Zuheizer aufgerüstet Danhag + Multicontrol, "entchromt", Motowippe Motorradtransport, Jehnert Soundsystem, Leder Recaros
    FIN:
    WV2ZZZ7HZGH08XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Moin, hat denn das Dynamik Fahrwerk tatsächlich andere Stoßdämpfer? Glaube eher das nur die Federn 20mm kürzer sind und der Rest ist gleich - weiß es aber nicht genau...
     
  11. vincent3

    vincent3 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2011
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt Felgen 9x20 in gunmetal
    @baumi39
    Da bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die Dynamik Dämpfer andere sind. Wahrscheinlich doch nur andere Federn
     
  12. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,748
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,580
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
    Umbauten / Tuning:
    Winter 19 Zoll 255/40 R19
    Sommer 20 Zoll 275/35 R20
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    .....ich habe meinen neuen T6 Highline mit DCC Standard Fahrwerk auf Eibach Gewindefedern umgebaut - jedoch nicht auf die ganz harte 70mm Version, sondern auf Empfehlung mit der Version "Comfort" 50mm.

    Fährt sich perfekt und sieht gut aus - wobei man bei den 20" schon etwas vom Comfort verliert.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Eintragung auch mit 20" war ohne Auflagen erledigt.

    ......nächste Woche kommt noch im oberen Bereich Folie drauf :rolleyes:

    Gruß
    Claus
     
    Mafiabulli, Project X und MaxMad gefällt das.
  13. Wurstblinker

    Wurstblinker Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Sep. 2009
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.18
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    B14,Spurplatten, Türen gedämmt+Eton´s, Küchenblock, Ampire Alarm, Rostschutz und vieles mehr..
    Hey Claus,
    sieht sehr schnittig aus, echt top. Kannst du auch ein Vergleich zum B14 machen?
    Welche Felgen sind das?

    Und ich hätte gedacht die Highlines haben hinten immer die blöden Schiebefenster?
     
  14. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,748
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,580
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
    Umbauten / Tuning:
    Winter 19 Zoll 255/40 R19
    Sommer 20 Zoll 275/35 R20
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    .....es ist bereits mein 2. Highline ohne Schiebefenster.

    Ich gebe für Felgen nie viel aus, da ich bei 50.000KM im Jahr in der Regel immer mal einen Randstein erwische - so würde man sich je nach Preis schwarz ärgern.
    Deshalb habe ich diese = der Preis ist für den ganzen Satz !!!
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Der Händler bietet die Felgen mit NoName Reifen, die jedoch aus dem Hause Conti kommen für 1050€ an.

    Ich kann das B14 jetzt nicht direkt vergleichen, da ich damals keine 20" drauf hatte.
    Aber grob denke ich schon das ein B14 etwas besser ist.

    Aber die Kombination DCC und die Eibach Commfort Gewindefedern sind perfekt.
    Mir wurde von den 70mm Federn abgeraten - ich denke mal es war eine gute Wahl.

    Gruß
    Claus
     
  15. EbiMi

    EbiMi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2019
    Beiträge:
    31
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    30.04.2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Leistungssteigerung auf 170PS mit TÜV Eintragung
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    einige ab Werk :)
    Umbauten / Tuning:
    Teilfolierung matt blau
    Leistungssteigerung auf 172PS
    R-Line Pedalerie
    Eibach Gewindefedern
    19" Alutec W10
    Pipercross LuFi
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH155269
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC / BUL027362
    Super. Danke für die Info.

    Ich hab meine beim Händler meines Vertrauens inkl. 19“ Felgen ebenfalls schon bestellt

    Sobald diese verbaut sind, stelle ich Bilder online und Berichte wenn gewünscht
     
    WienerwaldTiger gefällt das.
  16. Wurstblinker

    Wurstblinker Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Sep. 2009
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.18
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    B14,Spurplatten, Türen gedämmt+Eton´s, Küchenblock, Ampire Alarm, Rostschutz und vieles mehr..
    Der Preis für die Felgen ist echt ein Kracher. Wenn die Felgen nicht allzu schwer sind und rund laufen, warum nicht. Bleibe allerdings aus Komfortgründen und der Agilität wegen bei 18“.
    Gute Fahrt mit dem neuen Gefährt!
     
  17. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,748
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,580
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
    Umbauten / Tuning:
    Winter 19 Zoll 255/40 R19
    Sommer 20 Zoll 275/35 R20
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    ....und sehr hohe Traglast (900KG) und es für diese Felgen für den T5 / T6 eine ABE gibt = Eintragungsfrei !!!

    Gruß
    Claus
     
  18. RS2112

    RS2112 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Aug. 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Zwickau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    Projekt Twin Monotube Gewindefahrwerk und Felgen
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 Multivan 2,5 AXE
    T5 Transporter 1,9 AXC
    Das stimmt so nicht denn der T6 ist in der ABE nicht mit aufgeführt und selbst beim T5 ist eine Anbauabnahme erforderlich für die Axxion Felgen ,

    Gruß Ronny
     
  19. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,748
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,580
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
    Umbauten / Tuning:
    Winter 19 Zoll 255/40 R19
    Sommer 20 Zoll 275/35 R20
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    .....der Fehler mit dem T6 in der ABE wurde vom Anbieter bereits behoben - der T6 war drin, sieht man an den Motoren, jedoch war in der ersten Zeile die Bezeichnung falsch.
    Mir wurde das richtige Gutachten übermittelt.
    Ansonsten gibt es noch ein Gutachten zur Abnahme - darin steht aber das die Felgen nicht für 340mm Bremsscheiben geeignet sind - genau so ein Blödsinn.
    Je nach Prüfer, kann der sich aussuchen, was er nimmt.

    Bei beiden Gutachten haben die beiden Prüfunternehmen (TÜV und PSA) durch Blödheit geglänzt.

    Gruß
    Claus
     
    Mafiabulli gefällt das.
  20. RS2112

    RS2112 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Aug. 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Zwickau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    Projekt Twin Monotube Gewindefahrwerk und Felgen
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 Multivan 2,5 AXE
    T5 Transporter 1,9 AXC
    Na egal, es steht bei beiden Gutachten drin, dass eine Anbauabnahme durch AAS zu erfolgen hat, Eintragungsfrei ist für mich das dann keineswegs, Gruß Ronny
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cali gesucht für Prototyp Verbau:Spez. für California T5 T6 entw, Eibach Höherlegungs GewindeFEDERN T6 - California 16 Okt. 2019
Test Test-Bereich 15 Sep. 2019
Erfahrungen Berichte Eibach Gewindefedern T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 20 März 2019
Test Test-Bereich 14 März 2019
test Test-Bereich 31 Jan. 2019
Eibach Tieferlegungsfedern in komfortabler + mit Höhenverstellung hinten = Eibach Gewindefedern ! T5 - Tuning, Tipps und Tricks 17 Dez. 2018
Test Test-Bereich 29 Dez. 2017
Test Off-Topic 18 Dez. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden