Eibach Gewindefedern Test

So heute die Felgen und Federn verbaut. Bin mit dem optischen Ergebnis zufrieden.

Fahrwerte reiche ich nach....
 

Anhänge

  • D2EEF161-BA72-45EE-B6B1-B6E2EA007253.jpeg
    D2EEF161-BA72-45EE-B6B1-B6E2EA007253.jpeg
    264,3 KB · Aufrufe: 721
Hallo, ich habe auch vor Eibach Federn verbauen zu lassen.

Wie hoch sollten ungefähr die Einbaukosten ausfallen?
Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen schreiben.
 
hmm laut meiner Rechnung 5h geschrieben. musste allerdings auch einige andere sachen am auto machen ( kleinigkeiten)... vllt als orientierung für dich
 
Hallo, ich habe auch vor Eibach Federn verbauen zu lassen.

Wie hoch sollten ungefähr die Einbaukosten ausfallen?
Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen schreiben.

Ich hab mir im Mai mal ein Angebot machen lassen -> 740€ inkl. Einbau + Spur einstellen.
 
Du meinst bei den 740 Euro aber nicht inkl. den Federn oder ?
 
Inkll. den verstellbaren federn wäre es zu (verdächtig) günstig. Ohne die verstellbaren Federn finde ich es zu teuer . In welcher Gegend bist Du ?
Hatte eben bei PN jemand der sich nicht sicher war ob ca 920 EUR für verstellbare Federn inkl. Montage und Vermessung ( bei geschulten Einbaupartner Leistungsoptimierung Sägebarth ) wirklich günstig ist !!? Was es natürlich ist !
 
Ich wohne ca. 1,5h von Sägebarth weg. Der Preis klingt super und wenn es ein geschulter Einbaupartner ist, wäre es perfekt!
 
Das Angebot war inkl. der Federn.
VA Achslast bis 1620kg, nicht die Tiefe Version.

Raum München.


Das kann unmöglich sein ! Erstrecht nicht im Münchner Raum. Ausser es wäre alles rabenschwarz-cash.
 
@KleinRossi
Ja Steffen Sägebarth ist geschulter, langjähriger Einbaupartner.
Leistungsoptimierung Sägebarth
Steffen Sägebarth
Bauern Str. 6
16244 Schorfheide
Tel.: 0176 22919517
info@leistungsoptimierung-web.de
 
Das kann unmöglich sein ! Erstrecht nicht im Münchner Raum. Ausser es wäre alles rabenschwarz-cash.

Das ist ein bekannter Händler hier im Umkreis, vll. hat er sich verrechnet. Kann ich nicht sagen.Ich habe das Angebot aber schriftlich. Also kann es wohl sein.
Wenn es denn so günstig ist, überlege ich doch noch ob ichs machen lass ;)
 
Moin,
ein geschulter Mechaniker benötigt etwa 3 Stunden für den Aus-/Einbau. Dazu kommt dann noch die Achsvermessung. Der Einbau ist kein Hexenwerk und kann von jedem einigermaßen fitten KFZ Mechatroniker durchgeführt werden, solange sich an die Einbauhinweise gehalten wird.
Gruß Jörn
 
So heute die Felgen und Federn verbaut. Bin mit dem optischen Ergebnis zufrieden.

Fahrwerte reiche ich nach....

Moin und frohe Weihnachten,
wie sieht es mit der Fahrbarkeit der Gewindefedern aus? Bist du zufrieden? Hast du die mittlere Version verbaut?
Gruß Jörn
 
Moin und frohe Weihnachten,
wie sieht es mit der Fahrbarkeit der Gewindefedern aus? Bist du zufrieden? Hast du die mittlere Version verbaut?
Gruß Jörn
Morgen, Fahrbarkeit ist gegeben. Mein MV wird nicht offroad gefahren und die Bodenwellen, bremsschwellen etc. nimmt er weiterhin ohne Probleme. Meine Freundin und unsere 4 Kids haben beim Thema Komfort auch noch nicht gemeckert. Alles in allem schwankt das Schiff nicht mehr so arg. Nein die erste Version. Da diese vom Gewicht her zu meinem MV passte. Im Prinzip unterscheiden sie die erste und zweite lediglich durch die Achslast. Die letzte wird erst tiefer.
 
Bei meinem T6 steht max. Achslast 1620 kg. Ich möchte allerdings mindestens 45 mm tiefer kommen. Nehme ich dann die 2. Version oder kommt die 1. Version auch so tief runter? Mein T6 Highline wiegt laut EEG 2435 kg, zul. Gesamtgewicht 3080 kg.

Wenn man sich hier die Bilder im Forum anschaut, sieht man zwischen Version 1 und 2 eher keinen Unterschied und bei Version 3 und nem leichten T6 (Beitrag 237), der kommt nicht tiefer als ein schwerer T6 mit Version 1 bzw. 2.

Bin etwas ratlos. Die tiefe Version soll es nicht sein, da ich mehr Wert auf Komfort als auf die Tiefe lege.

Welche nehme ich?

Gruß, Jörn


-E21-GF-T5T6-1 SPORT-KOMFORT-EXTRA ,
bis VA 1620 kg , VA ca 35mm-40mm / HA einstellbar , ca 25 -45mm,
mit komfortablerer Abstimmung als der Eibach Pro Kit

-E21-GF-T5T6-2 SPORT-KOMFORT-EXTRA ,
bis VA 1710 kg , VA ca 40mm-45mm / HA einstellbar , ca 25 -45mm,
mit komfortablerer Abstimmung als der Eibach Pro Kit

-E21-GF-T5T6-3TIEF ,
bis VA 1620 kg , VA ca 50mm-60mm / HA einstellbar , ca 30 -50mm, Noch eine sportlich-komfortable Abstimmung, aber wer auf maximalem Komfort bei Tieferlegungsfedern mehr Wert legt als auf stärkere Tiefe, greift besser zu oben genannten E21-GF-T5T6-1 und E21-GF-T5T6-2
 
Hallo Jörn
Es gibt nur zwei verschiedene Feder Ausführungen, Sport Komfort extra und tief
Version 1 und 2 sind die gleichen Federn, nur mit ABE für zwei verschiedene Achslasten
bei 1620kg 35mm tiefer, bei 1710kg dann 40mm tiefer
Wenn Komfort an oberster Stelle steht, würde ich an deiner Stelle die Komfort extra nehmen und lieber etwas Abstriche bei der Optik machen.
Und momentan mit Winterrädern schaut’s auch wieder besser aus wenn er nicht so extrem tief ist, m.M.
Zumindest ich habe es so gemacht und bin immer noch schwer begeistert:)
Viele Grüße
Helmut
 
Vielen Dank Helmut. Dann wird es wohl Version 1 werden. Die tiefe Version sieht natürlich mit Sommerbereifung besser aus. Ich befürchte dann aber ein ähnlich hartes Fahrverhalten wie mit dem B14, trotz nur 18 Zoll Sommerbereifung.
Gruß und guten Rutsch,
Jörn
 
Hallo,

.....ich habe meinen neuen T6 Highline mit DCC Standard Fahrwerk auf Eibach Gewindefedern umgebaut - jedoch nicht auf die ganz harte 70mm Version, sondern auf Empfehlung mit der Version "Comfort" 50mm.

Fährt sich perfekt und sieht gut aus - wobei man bei den 20" schon etwas vom Comfort verliert.

Anhang anzeigen 267584 Anhang anzeigen 267585

Eintragung auch mit 20" war ohne Auflagen erledigt.

......nächste Woche kommt noch im oberen Bereich Folie drauf :rolleyes:

Gruß
Claus
Moin , welche Federn hast du genau genommen ?
 
Version 1 oder Version 2. Version 3 ist die tiefe Version.

Version 1 und 2 sind identisch. Nur das Gutachten von 1 und 2 unterscheidet sich hinsichtlich der zulässigen Achslasten.
 
Ich bin so unschlüssig , habe Angst das er mit normal zu hoch bleibt und bei tief zu tief wird und das DCC die Härte nicht ausgleichen kann .
 
Zurück
Oben