Eibach Tieferlegungsfedern in komfortabler + mit Höhenverstellung hinten = Eibach Gewindefedern !

P.S.: Reifen haben Tragfähigkeitsindex 103 also damit 1750kg pro Achse = 3500kg gesamt. Die Felgen können 930kg pro Rad, also 3720kg gesamt.
 
Ja, das wäre natürlich die beste Lösung. Allerdings ist mir Folgendes unklar:
Wie macht man beim Adjust Sensitiv Fahrwerk die Höheneinstellung richtig? Die Höhe lässt sich doch nur im demontierten Zustand einrichten und ich möchte natürlich nicht mehrfach die Montage zahlen.

Ist das denn so, ich dachte bisher immer, man muss zur Höheneinstellung mit dem Gewinde-Fahrwerk lediglich die Räder/Achsen entlasten, d.h. das Fahrzeug auf die Bühne nehmen!?!

Auch wenn man die Höhe wohl nach Finden des persönlichen Optimums wohl nicht mehr oft ändert, wäre der Komplette Ausbau eher ein No-Go bei mir.

Kann hier einer der Besitzer weiterhelfen bzw. aufklären?

Danke & Viele Grüße,
Daniel
 
Das geht nur im ausgebauten zustand....
 
@Joerg111
120 TKM gelaufen und da der T5kein DCC hat , dann :
Hi Vincent,
ich könnte gerade sehr günstig neuwertige Stossdämpfer vom T6.1 Ocean bekommen. Würde dann die Gewindefedern E21-GF-T5T6-2 nehmen wollen. Das Fahrwerk ist mir zu teuer...

Passen die 6.1 Dämpfer 7LA 413 031E und 7LA 513 029 in meinen Cali Comfortline 5.2 Bj 2013 Schlüssel nummer 0603 AQZ?

Wäre eigentlich mit den Gewindefedern eine Auflastung auf 1720 kg möglich ? (Reifen und Felgen sind geeignet)
 
Ich möchte mir für meinen T6.1 Beach auch Gewindefedern von Eibach zulegen. Und zwar die Comfort - also nicht tief - Version.
In der Schweiz finde ich nur diese:
E21-GF-T5T6-1 (oder Version 2)

Allerdings bin ich im Netz auf folgende Gestossen:
E21-GF-T6.1-1

Natürlich würde ich denken, dass die 2. Variante für meinen T6.1 besser passt. Allerdings wie gesagt finde ich in der Schweiz nur die T5T6 Variante. Was hat das auf sich?
 
Hallo zusammen, zählt mein MV mit 2.0TSI DSG und DCC mit einem Gewicht von 2053kg zu den Leichten unter den T6ern? Wenn ja dann muss es die tiefe Variante werden, nicht dass er nachher höher ist wie vorher! 😂
 
Moin,
habe seit 3 Wochen die Gewindefedern tief drin.
Fahrkomfort find ich super.

Am Anfang war alles ohne Geräusche, nun hab ich seit ein paar Tagen ein Knacken vorn links NUR bei voll eingeschlagenen Rädern (beim Ausparken zB.)
gefühlt wird es schlimmer, knackt oder ploppt also jetzt auch schon bei der Gegenlenkbewegung.

Federn wurde vom erfahrenen Fachmann (Bilstein geschult) unverspannt eingebaut, war ja auch erst alles gut.

Was könnte das sein..??
Domlager (sind eig erst 35tkm alt) ??
oder mir hat noch jemand gesagt, der Plasteschutz des Stoßdämpfers schnappt über ne Kante und macht das Knacken.??

Was meint ihr, bzw. hattet ihr änliches..??

Meine EinbauWerkstatt des Vertrauens ist leider im Urlaub, dort schlage ich dann nächste Woche auf..

Ich bitte um Meinungen und Hilfe.
 
Hallo ..ich tippe stark auf die Koppelstangen..ist die Verbindung vom Stabi zum Federbein..jeweils mit einem Kugelkopf verbunden..die machen gerne mal Knackgeräusche beim starken einlenkenund über fahren über bordstein usw...kann man auch gut selber tauschen.
Gruß Viper
 
Die sind eben beim Einbau der Federn neu gekommen, da total vergammelt und nicht zu lösen…
Daran liegt es also nicht.
 
Moin,
habe seit 3 Wochen die Gewindefedern tief drin.
Fahrkomfort find ich super.

Am Anfang war alles ohne Geräusche, nun hab ich seit ein paar Tagen ein Knacken vorn links NUR bei voll eingeschlagenen Rädern (beim Ausparken zB.)
gefühlt wird es schlimmer, knackt oder ploppt also jetzt auch schon bei der Gegenlenkbewegung.

Federn wurde vom erfahrenen Fachmann (Bilstein geschult) unverspannt eingebaut, war ja auch erst alles gut.

Was könnte das sein..??
Domlager (sind eig erst 35tkm alt) ??
oder mir hat noch jemand gesagt, der Plasteschutz des Stoßdämpfers schnappt über ne Kante und macht das Knacken.??

Was meint ihr, bzw. hattet ihr änliches..??

Meine EinbauWerkstatt des Vertrauens ist leider im Urlaub, dort schlage ich dann nächste Woche auf..

Ich bitte um Meinungen und Hilfe.
Das Problem hatte ich auch. Jedoch nicht wegbekommen. War erst wieder nach dem Ausbau des Fahrwerks weg. Irgendwann ging mir dann noch ein Dämpfer vorn undicht. Hatte mal durchgeschlagen. Dann Umbau auf ST X Gewinde. Ich hab es nie bereut. Die Gewindefedern klingen anfänglich günstig. Sind halt nicht abgestimmt auf die Dämpfer. Und diese arbeiten nun nicht mehr in ihrem optimalen Arbeitsbereich.
Viel Glück noch.
Gruß Olli
 
Wir haben heut noch mal geprüft:

es scheint so, als ob sich im komplett eingelenkten zustand und bewegung die feder etwas auf dem federteller unten bewegt und dann wieder zum anschlag zurück springt. das löst dann das geräusch aus.
es passiert aber nur in dieser extremen position.
möglicherweise liegt es doch am domlager, dass dieses nicht richtig mitdreht.
wir werden es wohl wechseln..

h&r macht zb um die feder an der ersten und letzten windung einen schutzschlauch drum, das soll wohl auch weiteres verhindern.
hat jemand damit erfahrungen.??

danke
 
Hallo, da mir bei der Entscheidung für die Eibach Gewindefedern die vielen Vorher/Nachher Vergleiche hier sehr geholfen haben, möchte ich das für Unentschlossene auch beitragen.
Verbaut sind Eibach Gewindefedern „normal“ mit GMP Sparta 20“ in einem T6 MV GenSix mit dem großen 2.0TDI.
Die Nutzbarkeit ist auch auf Reisen noch gegeben, ich bin bisher begeistert und finde es sehr stimmig.
Cheers

9D100FF0-EAE1-4FE6-8AC7-2281C42EA584.jpeg
3D4312F7-8C94-49A7-A045-4A7B1344AD51.jpeg
 
Hallo, da mir bei der Entscheidung für die Eibach Gewindefedern die vielen Vorher/Nachher Vergleiche hier sehr geholfen haben, möchte ich das für Unentschlossene auch beitragen.
Verbaut sind Eibach Gewindefedern „normal“ mit GMP Sparta 20“ in einem T6 MV GenSix mit dem großen 2.0TDI.
Die Nutzbarkeit ist auch auf Reisen noch gegeben, ich bin bisher begeistert und finde es sehr stimmig.
Cheers

Anhang anzeigen 409111
Anhang anzeigen 409112
Der Vollständigkeit halber hier noch mit den Palmerston 18“ Winterstiefeln. ✌️
945373D8-DB8B-45F1-81DA-DDEFB2CDB459.jpeg
 
Zurück
Oben