Dr.Hasenbein
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Lahr
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 06.07.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- -siehe Liste unten-
- Umbauten / Tuning
- - RCD 330 Radio
- Osram H7 LED
- DSG Schaltpunkte modifiziert
- Sitzheizung
- Nebelscheinwerfer
- PDC vorne/hinten
- Rückfahrkamera
- Lenkrad mit Schaltwippen
- Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
- FIN
- WWW2ZZZ7HZBH00XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJX49
Ich muss jetzt unbedingt mal die Kupplungsdrücke und die Drehzahlen der Wellen loggen.
Sollte die Eingangsdrehzahl vom DSG einbrechen, bevor die Motordrehzahl einbricht, würde ich daraus schließen, dass das ZMS zu weich bzw. zu viel Spiel hat.
Das ZMS werde ich diesen Sommer wechseln, nicht wegen des Ruckeln, sondern weil es vermutlich bis dahin lauter wird. Die Kupplung vom DSG hätte ich in diesem Zug gerne mitgemacht. Allerdings ist das Rep-Set von LuK nicht mehr lieferbar und bei VW kostet die Kupplung 700,- Euro.
Ob es mir das Wert ist? Ich weiß ja nicht, inwiefern meine alte Kupplung verschlissen ist.
Das Getriebeadditiv fülle ich beim nächsten mal ein. Den Filter hatte ich letztes mal gewechselt und dabei das hochgelobte Rowe Öl genommen.
Sollte die Eingangsdrehzahl vom DSG einbrechen, bevor die Motordrehzahl einbricht, würde ich daraus schließen, dass das ZMS zu weich bzw. zu viel Spiel hat.
Das ZMS werde ich diesen Sommer wechseln, nicht wegen des Ruckeln, sondern weil es vermutlich bis dahin lauter wird. Die Kupplung vom DSG hätte ich in diesem Zug gerne mitgemacht. Allerdings ist das Rep-Set von LuK nicht mehr lieferbar und bei VW kostet die Kupplung 700,- Euro.
Ob es mir das Wert ist? Ich weiß ja nicht, inwiefern meine alte Kupplung verschlissen ist.
Das Getriebeadditiv fülle ich beim nächsten mal ein. Den Filter hatte ich letztes mal gewechselt und dabei das hochgelobte Rowe Öl genommen.