Ruckeln DSG 110kW beim Schalten vom 1. in den 2. Gang

Gemacht worden ist es mit einer unbekannten Liter-Anzahl an Motul Lamellenkupplungsöl für DSG in einer freien Meisterwerkstatt. Mittwoch wird nochmals gewechselt, entlüftet und neu angelernt, bleibt spannend ;-)
 
Hmm mit diesem gelben Plastikdings kann man fast nicht zu wenig einfüllen... Gelbes Plastikdings rein und füllen bis es raus läuft.

/Edit
wobei wenn die Ölstand Kontrolle nicht bei laufendem Motor und soll Temperatur (meine 35 oder 40C) gemacht wird und nicht die Gänge geschalten werden, könnte zu wenig drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemacht worden ist es mit einer unbekannten Liter-Anzahl an Motul Lamellenkupplungsöl für DSG in einer freien Meisterwerkstatt. Mittwoch wird nochmals gewechselt, entlüftet und neu angelernt, bleibt spannend ;-)
Was für unbekannte Literzahl!?
Und welches Öl genau!
Bei mir binde ich das Gerät in den Kreislauf mit ein, da kommt soviel rein wie raus. Am Ende oft noch ca.150 ml dazu, die schon Ab Werk oft fehlen…
Und nein, das ist dann bei uns ein Wechsel und eben KEINE Spülung!
Eine Literzahl muss man dir doch sagen können, genauso welchen Filter man benutz hat.

Hmm mit diesem gelben Plastikdings kann man fast nicht zu wenig einfüllen... Gelbes Plastikdings rein und füllen bis es raus läuft.

/Edit
wobei wenn die Ölstand Kontrolle nicht bei laufendem Motor und soll Temperatur (meine 35 oder 40C) gemacht wird und nicht die Gänge geschalten werden, könnte zu wenig drin sein.
Deswegen rate ich zu Geräten die mit eingebunden sind…
Das VW das so macht ist für mich unverständlich, zumal so nicht alles richtig an altem Öl rauskommt.
 
OK, nach der Literzahl und nach dem Ablauf wurde gefragt. Ich ergänze das mit der Frage nach der Ölsorte/Anbieter? Was steht auf der Rechnung?
Nachtrag: Sorry: ich hatte nicht alles gelesen. Die Fragen wurden ja schon gestellt.

Wenn das erst nach dem Ölwechsel auftrat, dann nochmal richtig und mit anderem Öl.

Gruß
 
OK, nach der Literzahl und nach dem Ablauf wurde gefragt. Ich ergänze das mit der Frage nach der Ölsorte/Anbieter? Was steht auf der Rechnung?
Nachtrag: Sorry: ich hatte nicht alles gelesen. Die Fragen wurden ja schon gestellt.

Wenn das erst nach dem Ölwechsel auftrat, dann nochmal richtig und mit anderem Öl.

Gruß
Warte leider auch noch auf eine Antwort, könnte ja dem Nächsten helfen...
 
Nach einem erneuten Ölwechsel, Spülung, anlernen war wieder alles fein - da war wohl Luft im Bauch :)
 
Naja “Luft im Bauch“?
Denke eher das es jetzt mal richtig gemacht wurde…
 
Zurück
Oben