G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo zusammen.
Mein kürzlich erworbener T5 mit 131 PS und Automatik, den ich mir eigentlich nur als Übergangsauto zugelegt habe, ruckt bei Betriebstemperatur im Schaltvorgang vom 5. auf den 4. Gang. Beim losfahren im Kaltzustand fühlt es sich an, als würde die Kupplung in jedem Gang rutschen. Auf dem Tacho stehen mittlerweile 302.00 km, keine Ahnung ob das noch das erste Getriebe ist. Vermutlich nicht. Kann man das irgendwie prüfen? Vor ca. 17.000 km wurde laut Rechnung vom Vorbesitzer eine Getriebespülung vom Bosch-Dienst gemacht. Ansonsten läuft das Getriebe unauffällig. Einmal wurde beim dahinrollen in der Stadt bei 50 km/h für ca. 3 Sekunden kein Gang eingelegt.
Ich hab schon mehrere Beiträge gelesen und nicht viel Gutes über dieses Getriebe gelesen. Ist es sinnvoll jetzt zu Handeln und Verschleißteile zu wechseln oder nochmal eine Getriebespülung machen? Evtl. gibt es schon einen Beitrag, der die Problematik behandelt, dann bitte verlinken.
Danke schonmal
Mein kürzlich erworbener T5 mit 131 PS und Automatik, den ich mir eigentlich nur als Übergangsauto zugelegt habe, ruckt bei Betriebstemperatur im Schaltvorgang vom 5. auf den 4. Gang. Beim losfahren im Kaltzustand fühlt es sich an, als würde die Kupplung in jedem Gang rutschen. Auf dem Tacho stehen mittlerweile 302.00 km, keine Ahnung ob das noch das erste Getriebe ist. Vermutlich nicht. Kann man das irgendwie prüfen? Vor ca. 17.000 km wurde laut Rechnung vom Vorbesitzer eine Getriebespülung vom Bosch-Dienst gemacht. Ansonsten läuft das Getriebe unauffällig. Einmal wurde beim dahinrollen in der Stadt bei 50 km/h für ca. 3 Sekunden kein Gang eingelegt.
Ich hab schon mehrere Beiträge gelesen und nicht viel Gutes über dieses Getriebe gelesen. Ist es sinnvoll jetzt zu Handeln und Verschleißteile zu wechseln oder nochmal eine Getriebespülung machen? Evtl. gibt es schon einen Beitrag, der die Problematik behandelt, dann bitte verlinken.
Danke schonmal