Auszug aus VAG DPF vom 150kw

Nox Sulfur Charge ist beim T6 nicht relevant, da kein Speicherkat. Das wär die Schwefelbeladung des NSC, aber den hat der Bus eben nicht.
Und Post injection wirst du nur in Regeneration sehen.

Mfg
 
Hey,
vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, erscheint es mir auch völlig logisch:D.
Da ich, wie viele andere auch, bereits das zweite AGR Ventil drin habe, würde mich natürlich der Wert EGR Closing interessieren. Leider habe ich bis jetzt das Ding nicht zur Anzeige überreden können. Ich vermute mittlerweile, das es am OBD Adapter liegt.

Gruß Schrammi
 
Hier wollte man doch Werte vom CXEB

Die % lese ich als ÖFFNUNGSprozente - also 100% ist OFFEN und -100% auch, einmal gekühlt einmal ungekühlt.
0% ist ZU .. und dann bleibt noch die Frage, warum das Ding so scheep auf 6% rumhängt, wenn er reg.

full
 
Hallo,
ich hab mit der App (Vollversion) das selbe Problem. Bei mir wurde gestern das AGR gewechselt und ich habe Bedenken, da da ev. noch ein Sensor spinnt.
Viele Grüße
Mathias
 
Hier wollte man doch Werte vom CXEB

Die % lese ich als ÖFFNUNGSprozente - also 100% ist OFFEN und -100% auch, einmal gekühlt einmal ungekühlt.
0% ist ZU .. und dann bleibt noch die Frage, warum das Ding so scheep auf 6% rumhängt, wenn er reg.

full

Bei mir steht “closing rate“.
Das würde für mich bedeuten 0% closing rate ist ganz offen.
Oder?

Das würde auch zur Regeneration passen (0% closing rate).
 
Das würde auch zur Regeneration passen
NE, bei der Reg. will man ja hohe Verbrennungstemp.
Die haste mit AGR-aus, also Ventil zu.

Ausserdem gibt es nur noch EIN Ventil, das Rückführrate _und_ Kühlung regelt.
Also muss es ZU, VOLL-auf-heiss und VOLL-auf-gekühlt geben ... mit entsprechenden Zwischenständen.

Zweiter Beleg ist "stark beschleunigen", dabei wird die AGR auch abgeschaltet.
Also Tritt drauf und lies sie % ab ... es werden 0% sein.

Generell darf man den Beschriftungen nicht blind vertrauen. Die stammen ja nicht aus dem Motoren-Entwicklungs-Labor.
 
Ich werde auch mal mit VCDS loggen.
 
Hallo,
ich hab mit der App (Vollversion) das selbe Problem. Bei mir wurde gestern das AGR gewechselt und ich habe Bedenken, da da ev. noch ein Sensor spinnt.
Viele Grüße
Mathias
Hallo Mathias,
mit was für einem Adapter hast Du denn ausgelesen? Ich vermute mittlerweile, dass es bei mir am Adapter liegt, da ich es weder bei meinem EA189 noch bei meinem EA288 angezeigt bekomme. Das AGR schließe ich als Fehlerquelle aus, da ich ansonsten mit obdeleven einen Fehler angezeigt bekommen müsste.
Gruß Schrammi
 
Ich hab VCDS HEX-V2.
(M)ein HEX-CAN geht aber auch beim 2016er.
 
Hallo Schrammi,
ich hab einen "Veepeak OBDCheck BLE+ Bluetooth OBD 2" der sonst mit allen gängigen Apps super läuft. Parallel hab ich den von meinem Kollegen einen "EXZA HHOBD" auch getestet.und das zusätzlich auch an unserem Firmenbus (selbe Maschiene). Damit schließe ich bei mir zwar erstmal einen AGR Fehler aus (ist ja auch keiner hinterlegt), aber ich hätte trotzdem gern die Kontrolle was das AGR macht.
Ich werde mal noch weitere Adapter aus dem Freundeskreis testen, aber wahrscheinlich ist es besser zu fragen, wer einen hat der mit dem Motor läuft.

Viele Grüße
Mathias
 
Hallo Mathias,
ich habe auch den EXZA HHOBD, das wäre ja schon mal ein Hinweis.
Ich hab ja auch noch den obdeleven und soweit ich weiß kann man hier auch, ähnlich wie beim VCDS die AGR Rate auslesen. Ich werde mich am WE mal damit befassen...
Gruß Schrammi
 
Hallo,
könnte vielleicht einer der User mit funktionierender APP inkl. AGR rate mir (uns) mal den Typ seines OBD II Adapters mitteilen ?
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
 
Tag Gemeinde,

ich würde den Thread gerne nochmal hoch holen, da ich ebenfalls die Vollversion der VAG DPF habe. Allerdings funktioniert sie bei mir nur teilweise und mich würde interessieren, ob jemand das gleiche Problem hat. Bei mir ist, wie man auf dem Bild sehen kann das Feld Low Pressure EGR Closing rot und es sind keine Daten hinterlegt. Zusätzlich zeigt das Feld NOX Sulfur Charge, sowie Cylinder Post Injection immer 0.000 an. Ich habe in den Einstellungen schon alles mögliche geändert, inkl. die Custom Engine Group von Read from ECU auf Gruppe 5. Alles leider ohne Erfolg.
Als OBD Dongel benutze ich einen ELM327 aus der Bucht, der ansonsten einwandfrei, auch mit anderen Apps funktioniert.

Falls einer das gleiche Problem hat, oder weiß wie man es beheben kann, würde ich mich auf einen Hinweis freuen.

Gruß Schrammi
Hi Schrammi,

probiere es mal mit Gruppe 15.

LG.

Frank.
 
Welchen Motortyp habt ihr, die ihr Werte angezeigt bekamt, denn ausgewählt? (Ich habe zwar einen 6.1, aber vielleicht funktioniert ja auch der Motortyp vom 6.0 als Auswahl.)
 
Zurück
Oben