Auszug aus VAG DPF vom 150kw

In der App steht EGR-closed, also ja, 92% geschlossen....!

Gruß Andreas.
 
Dann macht der T6 aber auch kaum AGR, sofern die App nicht nach dem Mond geht.
 
Wurde der VW-Bulli T6 nicht auch mal von der "DUH" mit untersucht und wenn ich mich recht erinnere, waren die Nox-Werte selbst während der Fahrt "vorbildlich"!

Gruß Andreas.
 
Die Anzeige ist zu ungenau. Wenn dort 6 angezeigt werden passen locker mehr als 8 in den Tank. Da hilft nur selbst Verbrauch messen nach eingefüllter Menge.
 
Hallo, @Cali1809 & @Chris_Harz.

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, wurde bei meinem Bulli am letzten Freitag die Aktion 23Z7 durchgeführt!

Ich habe mir extra, vor dem Update, die AGR-Werte mit der VAG-DPF App angeschaut und sie mit den jetzigen Werten verglichen. Sie sind annähernd identisch und die EGR(AGR)-raten bewegen sich meißtens bei 92% +- 4%.
Nur im Leerlauf und bei Vollgas/Schubbetrieb, gibt es größere Ausschläge....!

Gruß Andreas.

Bei Vollgas bzw. Schubbetrieb ist das AGR zu und sollte auch so angezeigt werden. Bei Teillast ist es offen.
 
Im Leerlauf ist es geöffnet. Passt dann eigentlich alles.
Ich fülle die Tage mal nach. Ich fahre jedoch fast nur Autobahn.
 
Hi, @Hugenduebel.

Wird es auch, deswegen sagte ich ja auch, größere "Ausschläge". Ich muß noch mal nachschauen, was während einer Regeneration abgeht.

Gruß Andreas.
 
Anbei ein Screenshot während der Regeneration und der andere direkt am Beginn.
 

Anhänge

  • C2B5669B-655B-4FE8-91D8-B28CCF053276.jpeg
    C2B5669B-655B-4FE8-91D8-B28CCF053276.jpeg
    170,7 KB · Aufrufe: 152
  • C365C65B-29FF-467C-B11F-40DD81131D40.jpeg
    C365C65B-29FF-467C-B11F-40DD81131D40.jpeg
    166,8 KB · Aufrufe: 149
Hi.
Kann mir bitte jemand helfen. Ich bekomme keine Verbindung mit der VAG DPF free App.

Welche Einstellungen muss ich setzen?

Hab den VW Dataplug drin.

Danke

Lg Gernot
 
Ich weiss nicht, ob es mit dem Dataplug funktioniert.

Ansonsten musst Du dich zunächst unter Einstellungen deines Mobiles mit WLAN / Bluetooth und dem Dataplug verbinden. Dann die App öffen und dort verbinden.
 
Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich den VW Dataplug und eine spezifische App kombiniere, ich Infos über das Auto (mich interessiert vor Allem die nervige Regeneration) während der Fahrt bekomme? Dann sehe ich noch bevor ich auf den Hof fahre, ob ich noch ne Runde drehen muss?!?
allein die Drehzahl macht mich wahnsinnig, meist kurz vor der Einfahrt fängt die Regeneration an. Soo anstrengend...
 
Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich den VW Dataplug und eine spezifische App kombiniere, ich Infos über das Auto (mich interessiert vor Allem die nervige Regeneration) während der Fahrt bekomme? Dann sehe ich noch bevor ich auf den Hof fahre, ob ich noch ne Runde drehen muss?!?
allein die Drehzahl macht mich wahnsinnig, meist kurz vor der Einfahrt fängt die Regeneration an. Soo anstrengend...

Hallo, @Baylife.

Ja, das ist korrekt. Allerdings habe ich die VAG-DPF App mit dem VW Data-Plug nicht zum laufen gebracht, sondern ich musste einen ELM 327 basierten Bluetooth Adapter in die OBD II Schnittstelle stecken.

Den gibt's bei eBay schon für unter 15 €.

Gruß Andreas und viel Erfolg.
 
Also ich kann die VW Dataplug mit der App verbinden. Aber es kommen keine Daten.

Kann ich mit dem ELM 327 Adapter die We connect app nutzen?

Bzw. hab ich den Nutzen der Weconnect app noch nicht gefunden.
 
Richtiger Motor oder "Motorentypen" in App auswählen bzw. alle mal durchprobieren!
 
Ich werde es nochmal mit Gruppe 10 versuchen.

Kann sein das ich die Gruppe 10 übersprungen hab beim durchprobieren.

Meine Einstellmöglichkeiten schauen anders aus. Hast die die VAG DPF free App?

Oder IO?

Ich hab ein Android Handy.
 
Hallo, @Baylife.

Ja, das ist korrekt. Allerdings habe ich die VAG-DPF App mit dem VW Data-Plug nicht zum laufen gebracht, sondern ich musste einen ELM 327 basierten Bluetooth Adapter in die OBD II Schnittstelle stecken.

Den gibt's bei eBay schon für unter 15 €.

Gruß Andreas und viel Erfolg.

Danke Andreas.
Funktioniert das mit Iphone dann auch? Vielleicht finde ich noch Infos dazu in der Boardsuche...
Könnte man eine Regeneration damit auch manuell anstoßen?
 
Iphone = Nein
Regeneration manuell anstoßen = Nein
 
Ich werde es nochmal mit Gruppe 10 versuchen.

Kann sein das ich die Gruppe 10 übersprungen hab beim durchprobieren.

Meine Einstellmöglichkeiten schauen anders aus. Hast die die VAG DPF free App?

Oder IO?

Ich hab ein Android Handy.

Habe die Vollversion!
 
Tag Gemeinde,

ich würde den Thread gerne nochmal hoch holen, da ich ebenfalls die Vollversion der VAG DPF habe. Allerdings funktioniert sie bei mir nur teilweise und mich würde interessieren, ob jemand das gleiche Problem hat. Bei mir ist, wie man auf dem Bild sehen kann das Feld Low Pressure EGR Closing rot und es sind keine Daten hinterlegt. Zusätzlich zeigt das Feld NOX Sulfur Charge, sowie Cylinder Post Injection immer 0.000 an. Ich habe in den Einstellungen schon alles mögliche geändert, inkl. die Custom Engine Group von Read from ECU auf Gruppe 5. Alles leider ohne Erfolg.
Als OBD Dongel benutze ich einen ELM327 aus der Bucht, der ansonsten einwandfrei, auch mit anderen Apps funktioniert.

Falls einer das gleiche Problem hat, oder weiß wie man es beheben kann, würde ich mich auf einen Hinweis freuen.

Gruß Schrammi
 

Anhänge

  • VAG_DPF01.jpg
    VAG_DPF01.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 70
  • VAG_DPF02.jpg
    VAG_DPF02.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben