Arbeitszeit Einbau Standheizung, Webasto oder Eberspächer

Also wenn ich meine im Innenraum hätte, hätte ich auch kein Problem mit der Kälte im Bus, weil ich nicht drin wäre wegen der Lautstärke :D

Klar ist solange es draußen 5 Grad hat und die Heizung nur auf 15 Grad hochheizen muss wird sie nach erreichen der Temperatur schön leise auf Stufe 1 laufen. Muss die Heizung aber mal seine Leistung wirklich abrufen und so auch durchlaufen (z. B. von -12 Grad auf 15 Grad) dann wird sie durchgehend auf Stufe 4 laufen und da willst du echt nicht daneben schlafen.

Hier im Video siehst wie laut das Ding ist und wenn ich das Ticken der Dosierpumpe höre, dürfte es Stufe 3 sein, bei Stufe 4 pumpt die Dosierpumpe schneller.

 
Wie schon gesagt, hab ich mir auch eine angehört. War zwar nicht in nem T5, aber denke auch assagekräfitg genug. Ich empfand das eher als angenehmes Rauschen im Hintergrund. Klar, die Heizung ist nicht auf Volllast gelaufen, aber ich hab auch nicht vor im Novosibirskschen Winter mit meinem T5 rumzutingeln. Mir gehts drum, dass ich mal im Sommer-Skandinavienurlaub in der Nacht etwas raufheizen kann oder dass ich halt mal schon im März oder noch im Okotober/November im Bus schlafen kann, ohne mir was abzufrieren ....:tongue:
 
So, muss doch noch "zu Kreuze kriechen". Soviel zu meiner "Entscheidung" pro Webasto. Hab nach den Beiträgen hier noch ein wenig weiter recherchiert und es wird jetzt eine Planar. :danke: für die Tipps.

Warum doch Planar? -> Gibt 1000 gute Gründe dafür (schon krass, wie teuer so ne Webasto is).

Werd die Heizung unter den Beifahrersitz einbauen lassen. Bestellt ist sie, Termin zum einbauen auch gemacht. Ich werde berichten, sobald ich die Heizung testen konnte.....:D
 
Hallole,

also ich hatte mir eine Webasto AirTop 2000 in den Innenraum eines Voyagers einbauen lassen. So laut, wie in dem Video war die auf gar keinen Fall. Mit gedämmten Kasten drum herum ist das bestimmt nicht schlechter als unter dem Fahrzeug.

Falls jemand eine günstige "Benzin"heizung sucht, ich hätte sie noch liegen. Komplett mit Schaltuhr, Kabelei und Pumpe.
Einfach melden.

Grüßle
 
Zurück
Oben