T6 Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung

Kurzes Update:

Ich hatte heute morgen Kontakt mit Danhag!
Da wurde mir mitgeteilt, dass es wohl Probleme mit den estländischen Simkarten gibt und meine gelieferte wahrscheinlich zu der schlechten Charge gehört.

Sie arbeiten an einer Lösung und bekomme ende der Woche Rückmeldung

Also benutze ich erstmal weiterhin mein Multicontrol, bis es eine Lösung seitens Danhag gibt…
 
Hallo zusammen,
mein Danhag Modul läuft mir der Danhag Sim problemlos. Allerdings nerven mit dich Verbindungskosten zu der ausländischen Danhag Sim. Hat jemand von euch einen Tipp für eine deutsche Sim? Dann hätte ich keine Verbindungskosten vom Handy zum Danhag Modul.


Danke!
 
Hallo zusammen,
mein Danhag Modul läuft mir der Danhag Sim problemlos. Allerdings nerven mit dich Verbindungskosten zu der ausländischen Danhag Sim. Hat jemand von euch einen Tipp für eine deutsche Sim? Dann hätte ich keine Verbindungskosten vom Handy zum Danhag Modul.


Danke!
Du meinst wenn du den Zuheizer via SMS einschaltest, also die Gebühr für SMS?
 
Du meinst wenn du den Zuheizer via SMS einschaltest, also die Gebühr für SMS?

Genau. Ich habe bei meinem Vertrag keine inklusiven SMS ins Ausland und bei zweimal Einschalten pro Arbeitstag im Winter hätte ich eine andere Sim schnell wieder raus...
 
Was würde eine SMS Flat denn bei deinem jetzigen Vertrag kosten?
Das es das überhaupt noch gibt 🙈

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ist es nicht so, dass die Simkarten nach 12 Monaten deaktiviert werden, wenn kein Guthaben aufgeladen wird?
Ist das bei der Danhag Karte auch so?
 
Genau. Ich habe bei meinem Vertrag keine inklusiven SMS ins Ausland und bei zweimal Einschalten pro Arbeitstag im Winter hätte ich eine andere Sim schnell wieder raus...
Witzigerweise hab ich gerade auch festgestellt, dass ich keine SMS Flat in ausländische Netze habe😂
Ich werde mir dann einfach eine Aldi SimKarte holen🤷🏼‍♂️
 
Und genau da hab ich keine Ahnung von, gibt es noch 0815 Prepaid Karten wie vor 25 Jahren? Eine Karte mit einer Nummer, bei Bedarf aufladen und keine monatlichen Kosten?
 
Vor der Frage stehe ich jetzt auch😂
Ich werde gleich mal Google dazu befragen…
 
Also mit der Lidl Sim klappts bei mir Wunderbar. Die kostet laufend gar nix. Nur wenn ich mir die Befehle bestätigen lasse, dann fallen auf die Lidl Sim kosten an.
 
Also mit der Lidl Sim klappts bei mir Wunderbar. Die kostet laufend gar nix. Nur wenn ich mir die Befehle bestätigen lasse, dann fallen auf die Lidl Sim kosten an.

Die gibts so in jedem Lidl?
 
Die Simkarte!
 
Dann wird mein erster Gang nach der Arbeit zu Lidl oder Aldi sein😂
Je nachdem was zuerst kommt
 
Ich habe auch eine Aldi-Karte drin.
Kostnix und funktioniert bestens.
1x im Jahr lasse ich mir vom Danhag-Modul eine SMS schicken (irgendwas, egal), damit die Karte nicht automatisch deaktiviert wird.
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ist es nicht so, dass die Simkarten nach 12 Monaten deaktiviert werden, wenn kein Guthaben aufgeladen wird?
Bei uns in Österreich ist das genau so.
Ich muss daher einmal im Jahr Guthaben draufladen.
Ich lass mir zwar die Schaltvorgänge per SMS bestätigen, trotzdem verbrauche ich niemals das Guthaben.
Da muss ich wohl mal die Sim ins Handy geben und länger mit Amerika telefonieren ☺️
 
Da hatte ich ja Glück, dass bei mir die Karte nicht gesperrt wurde. Aber heut gleich kurz die Sms Bestätigungsfunktion kurz aktiviert.
 
So, Aldi Sim ist in der App Steuerung, alles funktioniert wunderbar 😍
 
Heute morgen ins Auto gestiegen… nur das Gebläse an!
Ist das die „lüften“ Funktion?
Ich habe dann auf der Danhag Seite nochmal geschaut und es ist so eingestellt:

IMG_5835.jpeg

Eigentlich sollte doch dann der Zuheizer laufen, oder sehe ich das falsch?
Eingeschalter habe ich den Zuheizer über die App, 40min
Batterien sind voll und Tank ist auch voll!

Hat noch einer eine Anregung? Gestern beim Test hat es ja funktioniert🥴
 
Ins Auto setzen, Zuheizer per App Starten und horchen ob es der Zuheizer wenigstens probiert!
 
Ins Auto setzen, Zuheizer per App Starten und horchen ob es der Zuheizer wenigstens probiert!
Tut sich gar nichts! Nur das Innenraumgebläse startet…

Kurz mit OBD11 ausgelesen.

Stg61 Batterie
Fehler: 02256 sporadisch
Ruhestrom
Oberer Grenzwert überschritten
 
So, zu Hause nochmal die Eieruhr angeschlossen, Zuheizer startet, funktioniert einwandfrei!

App Steuerung angeschloss, Zuheizer startet nicht, wieder nur Innenraumgebläse!

Irgendwas stimmt doch da nicht…
 
Zurück
Oben