Einbau Eberspächer D3 in Multivan

Dieses Thema im Forum "Der (Fern-) Reisetaugliche" wurde erstellt von ArtCore7, 6 Jan. 2017.

  1. DaineseBiker

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    Luftstandheizung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H086xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ja bei mit sieht man Lack ^^ Also TraPo-Verkleidung.

    Gruß
     
  2. ArtCore7
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    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H046***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    @DaineseBiker : Hab gerade gesehen du hast ja deine Trapo Abdeckung schon falsch geschnitten. Auch beim Luftauslass Gitter hast du das falsche Teil bestellt.
     
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  3. Capone

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    Danke für die Info, dann habe ich eh die Richtigen bestellt
     
  4. Capone

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    Stimmt es gibt bei dem Y ausströmer 2 Varianten und bei dem Ausströmer nach hinten 2 Varianten.
     
  5. ArtCore7
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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Wie gesagt hab das damals extra für die Nachwelt festgehalten. Gibt es in den Ressourcen nachzulesen. Hier nochmal der Link für die nächsten Nachrüster

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  6. DaineseBiker

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    WV2ZZZ7HZ4H086xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Na super :) Aber ich hab zum Glück vom Vorbesitzer noch eine mitbekommen ^^

    Ich werde mal gucken, ob das eventuell auch so passt.

    Ich berichte später ! Ansonsten verzögert sich das ja wieder, weil ich nen Teil benötige. Ich werde noch verrückt. Tja wer nicht lesen kann................:o
     
  7. ArtCore7
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    Kann passen aber eben nicht genau, da das Luftauslass Gitter vom Trapo eckiger ist und natürlich kleiner.
     
  8. DaineseBiker

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    Moin, passt alles schön:)

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    Auf das kleinere Gitter kann ich zur Not immer noch wechseln, falls sich Nachteile ergeben.

    Grüße, Jörn
     
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  9. ArtCore7
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    Dann viel Spaß mit der Standheizung. Hab gerade eine andere Standheizung angemacht

    Macht 4,6kW.... Leider nicht für den Bus geeignet. Wäre eine kostengünstige Alternative.
     

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  10. Carstix

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    Da fangen die Lappen an teilweise die Fenster zu schließen :D
     
  11. DaineseBiker

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    Na ich hab am Samstag schon drin geschlafen. Ging super -6°C waren draussen :)

    Nur mit Plinte und Bettdecke :) Herrlich!
     
  12. Capone

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    Hallo Leute



    Ich kann euch nur allen danken, habe mich diese Wochenende auch dran gewagt, hat alles super funktioniert.

    Hab mit den Angaben von euch super zurecht gefunden.

    Hab als erstes die beiden löcher gebohrt, dann den Luftkanal von unten rein gesteckt und durch die Löcher eine Schnur gefädelt, danach den Lüfterkanal wieder entfernt, so konnte ich super sehen ob die Löcher richtig sitzen.

    Gleich auf Anhieb hat alles super gepasst.



    Danke

    Lg
     
  13. LowRaider

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    Mal eine Frage an die Leute, welche den Unterflurhalter von Tigerexped verwendet haben. Welche Größe der Einnietmuttern habt ihr verwendet?
     
  14. simsone2

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    Hochdach Ergoline, B14, BBS SV9x20 275/35R20, Aguti DrehKonsolen, RemiCare+RemiFront,Seitz S6.5, PabstAir GasGlaskochfeld,3 PunktGurt Nachrüstung,Abwassertank 27L
    Eigenbau
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH078XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0,7EH
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Polo 2 G40, Honda S2000, Seat Arosa 1.4 16V
    M6 9mm Durchmesser
     
  15. LowRaider

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    LR
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    "KITEEDITION"
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Die 6 Schrauben halten dann auch ? M6 ist ja schon ziemlich klein.
     
  16. Philip91

    Philip91 Jung-Mitglied

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    Also ich würde einfach noch bei VW die originalen Blindnietmuttern kaufen, die sind nicht rund sondern 6-Eckig und können sich in den Löchern im Holm nicht verdrehen. Die originalen sind aber auch M6. Da muss man sich auch keine gedanken machen wegen dem halt, M6 schrauben bekommt man bei der belastung sicher nicht kaputt. Kommt ja auch keine wirkliche Belastung, vorallem keine dynamische was um einiges schlimmer wäre.

    Gruß Philip
     
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  17. simsone2

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    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
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    Das bisschen Gewicht würden auch 5er Schrauben halten. Aber wenn ihr meint, dann kauft halt original
     
  18. Philip91

    Philip91 Jung-Mitglied

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    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    Mai 2012
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 210
    es geht weniger ums Gewicht, aber die 6- Eckigen Löcher im Schweller bestehen sowieso also warum nicht nutzen und für ein paar Cent die passenden Blindnietmuttern verwenden?
     
  19. simsone2

    simsone2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2013
    Beiträge:
    1,479
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    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Fürth
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nöö
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    GRA+WWZH+ST2000+Sitzheizung nachgerüstet, Climatic, Vanshade Rollos, Elgena WW Kombi
    Umbauten / Tuning:
    Hochdach Ergoline, B14, BBS SV9x20 275/35R20, Aguti DrehKonsolen, RemiCare+RemiFront,Seitz S6.5, PabstAir GasGlaskochfeld,3 PunktGurt Nachrüstung,Abwassertank 27L
    Eigenbau
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH078XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0,7EH
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Polo 2 G40, Honda S2000, Seat Arosa 1.4 16V
    Weil die normalen mit entsprechenden Werkzeug genauso funktionieren . Aber eben jeder wie er meint, ich nehme lieber einen 100 er Pack normale als 6 von VW.
     
  20. Philip91

    Philip91 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Aug. 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Friedrichshafen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    Mai 2012
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Das ist jetzt der Fall wo das runde eben nicht ins eckige passt, das würde man im Extremfall auch am Halt merken. Die 6 eckigen Blindnietmuttern sind genau so Normteile wie die runden eben auch, nur wo kann man 6 Stückdavon kaufen? Man muss halt dafür mehr bezahlen dass einer ans Regal geht und sie einzeln heraus holt. Spezalwerkzeug braucht man bei beiden das selbe, entwegeder ne Zange oder ne M6 Schraube, ne passende Mutter und 2 Unterlagscheiben. Einfach die Mutter auf die schraube, dann die Scheiben und dann die Niete... Niete ins Loch, Schraube mit einem Schlüssel oder Ratsche fest halten und die Mutter mit einem Schlüssel andrehen.

    Gruß Philip
     
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