So wie oben erwähnt, die Frischluftvariante war ein Flop, also musste eine - natürlich wieder kostengünstige - Lösung für die Umluftvariante her, der erste Weg war direkt zu meinem Bosch-Dienst um die Ecke, bestellt wurden:
Wanddurchführung D60 - ca. 3€
1m APK Flexrohr D60 - ca. 6€
Das Loch im Blech der Trittstufe war schnell gebohrt, zwei weitere Löcher daneben um die Wanddurchführung fest zu machen. Dann ging es direkt unter das Auto den Schlauch befestigt und alles wieder zugemacht, in der Hoffnung nun ist alles fertig.
Dann die Heizung ohne Trittstufe gestartet und siehe da, kein Abgasgeruch. Endlich kann die Heizung verwendet werden!
Dann kam noch die Diskussion auf, wie wir das Loch in der Trittstufe machen ohne die 50€ an VW zu zahlen um die Orginal Trittstufe für die LSH zu holen. Nach langem hin und her kam ich auf die Idee den Ausströmer in der B-Säule sollte doch auch da unten passen, nach ein wenig hinhalten und Anzeichnen war das Ding drin. Nun muss nur eine neue Abdeckung für die B-Säule her