Wie Sitze in Transporter KR einbauen bei nicht mehr verfügbarer Bodenbefestigung

victors

Jung-Mitglied
Ort
Heidelberg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hi,

ich habe etwas in diesem Forum recherchiert, wie ich in meinen T6 Transporter KR, LKW-Zulassung, eine Sitzbank oder einen Sitz hinten rechts einbauen kann. Dafür ist nach dem aktuellen Teilekatalog (Teilekatalog) die hintere Befestigung neben dem Radkasten rechts nicht mehr vorhanden, in vorherigen Abbildungen lief diese unter der Teilenummer 7H0 803 334 A.
In diesem Forum gibt es auch schon hier und hier und hier Leute, die danach suchen.
Das Teil scheint man sowohl für die Zweiersitzbank hinten rechts sowie für die Multivan-Schienen zu brauchen.
Welche Alternativen hätte ich denn für den Einbau von Sitzplätzen?
Ich möchte gerne weiter die Möglichkeit von Stauraum an der linken Seite haben und deshalb keine 3er Sitzbank einbauen.

Viele Grüße,
Victor
 
Geht es dir um die Bodenanker oder um die Verstärkungsbleche für die Bodenanker unterm Auto?
 
Es geht um die Verstärkungsbleche. Ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die den Einbau der Bleche und Bodenanker anbietet. Das können die aber auch nur machen, weil sie die Teile noch haben. Also keine Lösung für Leute, die es selbst machen wollen.
Meine Frage ist also ob es noch andere Ausbausets mit Verstärkungsblechen gibt, die ein TÜV-Gutachten haben.
 
Die Bleche selbst machen und gut mit Unterbodenschutz einsprühen. Merkt kein Prüfer. Sind denn schon Sitze eingetagen?
 
Ich denke, es ist besser erst die Abnahme durchführen zu lassen, und dann eventuell Unterbodenschutz zu machen.
Aus meinen Erfahrungen ist es besser, der Prüfer kann alles sehen.
Sonst hat er das Gefühl man wollte was verstecken.
 
Bleibt immer noch die Frage ob denn schon Sitze Eingetragen sind und wie viele schon verbaut?
 
Meine Frage ist also ob es noch andere Ausbausets mit Verstärkungsblechen gibt, die ein TÜV-Gutachten haben.
Ja, in den letzten Wochen haben wir sehr viel Arbeit und viel Geld investiert und für unsere Winkel in Versuchen einen Prüfbericht nach ECE UN R14 erwirkt. Damit gibt es jetzt zum allerersten Mal die Möglichkeit die Sitzanker für die 2er Sitzbank in der dritten Reihen rechts offiziell nachzurüsten und ohne zugedrückte Augen einzutragen! Natürlich ist kein Prüfer dazu verpflichtet, also auch weiterhin vorher drüber sprechen.
Nachdem wir die Bauteile und die Versuchskarosse nach den Versuchen gesehen haben, können wir jedem nur von Bastellösungen und "modifizierten" Originalwinkeln abraten. Die Tage zeige ich gerne noch Videos von den Versuchen.
Die neuste Version des Winkelsatzes MIT Prüfbericht und Montageanleitung kann ab sofort vorbestellt werden. Langer Radstand folgt.
Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • Four-Teile_Set_H_KR.png
    Four-Teile_Set_H_KR.png
    98,1 KB · Aufrufe: 47
  • Four-Teile_Sitzankernachruestung-Versuch.jpg
    Four-Teile_Sitzankernachruestung-Versuch.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 49
  • Four-Teile_Sitzankernachruestung-Versuch2.jpg
    Four-Teile_Sitzankernachruestung-Versuch2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben