4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

So, da es ja hier etwas ruhig geworden ist, hole ich den Fred mal wieder hoch. Muß ja eingestehen, daß ich bis jetzt auch noch nichts geschrieben habe:eek:
Ich bin bereits wieder ab Donnerstag auf dem Campingplatz. In den letzten Jahren gab es ja noch mehr Do-Anreisen. Deswegen würde ich für den ersten Abend wieder einen Tisch in der Gaststätte beim Campingplatz reservieren. Weiß im Moment nur nicht, wer schon alles kommt und Interesse hat.
Also wer Do schon geplant hat, bitte melden. Außerdem muß ich noch entscheiden, ob der Tisch im Raucher- oder Nichtraucher-Bereich sein soll. Deswegen bitte auch hier die Vorlieben mitteilen.

Ansonsten hoffen wir weiterhin auf Schnee und Winterwetter, wobei ich langsam ein wenig skeptisch werde, ob das noch was wird:mad:
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo Matthias,

gibt es dich auch noch. :p

Ich plane am Donnerstag anzureisen. Aber bei der aktuellen Situation auf Arbeit weiß ich das erst Donnerstag. :eek:

Aber ganz klar Nichtraucher! :D

Wie ist es dieses mal mit rauchen im Aufenthaltsraum? Rauchen nur in der Küche? Nichtraucher?
Oder wie letztes Jahr Rauchen nur in der Küche und dann rauchen doch alle außerhalb der Küche? :rolleyes:
Darüber waren einige "not amused"...

Gruß
Torsten
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo,

....ich finde das Thema rauchen sollte doch heute eigentlich kein Diskussionspunkt mehr sein.
Es sind, wenn ich das recht in Erinnerung habe Kinder dabei .......somit ist Rauchen in den inneren Räumen ein "NO-GO".

Rauchen ist normalerweise mittlerweile in allen Lokalen verboten und funktioniert doch perfekt .....ich stelle mich als Nichtraucher auch gerne zum
schwätzen mit vor die Tür.
Ich musste vor kurzem nur mal eine Stunde in einem "Raucherbereich" eines Lokales sitzen, ich war entsetzt, das sich so etwas ein
normaler Mensch antut.

Bevor ihr vom Rauchen träumt, wie sieht es mit Schnee aus ????

Gruß
Claus
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo Claus,

Hallo,
....ich finde das Thema rauchen sollte doch heute eigentlich kein Diskussionspunkt mehr sein.
Es sind, wenn ich das recht in Erinnerung habe Kinder dabei .......somit ist Rauchen in den inneren Räumen ein "NO-GO".

Rauchen ist normalerweise mittlerweile in allen Lokalen verboten und funktioniert doch perfekt .....ich stelle mich als Nichtraucher auch gerne zum
schwätzen mit vor die Tür.
Ich musste vor kurzem nur mal eine Stunde in einem "Raucherbereich" eines Lokales sitzen, ich war entsetzt, das sich so etwas ein
normaler Mensch antut.

Das sehe ich genauso...

... wie sieht es mit Schnee aus ????

Kannst Du gerne mitbringen. :rolleyes:

Gruß
Torsten
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

hallo wintergemeinschaft,

bin ich denn der letzte der die bilder vom treffen 2011 bei maps gefunden habe?

schoene panoramabilder mit schnee!!

noch 16 tage!


gruss dirk
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

So meine lieben,
ich halte mich aus der Donnerstagsdiskussion mal raus, weil ich/wir leider erst Freitag anreisen können... :( ;(

Und bevor ich morgen zum Zelten fahre (Matthias ist schon unterwegs), stell ich mal die aktuellste TN-Liste ein.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, wir lesen uns.
 

Anhänge

  • TN-Liste 260112.pdf
    436,7 KB · Aufrufe: 51
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Huhu...

Ganz kurz mal online... *hihi*
1) Nachdem meine Kiddies heute schon "WinterCamping" gespielt haben, ist absagen absolut unmöglich... War auch nicht geplant, ABER...
2) Mein "Gefolge kommt nicht (= also die andere ZwilliFamily), da fahruntüchtig aufgrund gerissener Bänder...:(
3) Weil Cedric und ich nun schon das 2. Mal dieses Jahr haarscharf an ner Lungenentzündung vorbei geschliddert sind und ja in der WinterCampingWoche die sibirische Kälte über's Land ziehen soll (und die Mütze immer noch fehlt:rolleyes:), werden wir wahrscheinlich den reservierten Bungalow unseres "Gefolges" nehmen (--> machen wir spontan temperaturabhängig - aber ich denke schon)... Ihr dürft uns dann auch liebevoll "Luschen" nennen...:p
4) Schlitten & Kinderschneeschieber werden eingepackt! =)
5) Die Reitersuppe auch... =)
6) @Yves, darfst uns gern unser Zelt mitbringen, wenn's bei Euch noch reinpaßt...:danke:

So, und nun erfreut Euch an dem "WinterCamping" aus Sicht meiner Kinder - mit Polizeiaufgebot, Prinzessinnenthron und schlafenden (oder sind sie betrunken???:eek:) Campern...:D:D:D

Freuen uns riesig (und bald lest ihr auch wieder mehr von mir...=))

2012-01-31 16.40.48.jpg

Edit: Fast vergessen: Anreise Freitag, 1Sven+1Insa+1Jeldrik+1Cedric+1Argon, Nichtraucheraufenthaltsraum: :pro:!!!
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo,

....aktuelle Schneehöhe .....8cm Tal, 18cm Berg.
Ist der CP nun Berg oder Tal ???

Egal ......Hauptsache weiß.

Gruß
Claus
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

So, nachdem die Nichtraucherfraktion sofort wieder auf die Barrikaden gegangen ist (obwohl gar nicht vom Donnerstag betroffen), habe ich den Tisch für Donnerstagabend im Nichtraucherbereich reservieren lassen. Hat zwar nichts mit Demokratie zu tun, denn im Moment gibt es für Donnerstag 2 Raucheranmeldungen (RalfS und meine Wenigkeit) und 1 Nichtraucheranmeldung (Toto73), aber was solls. Vielleicht kommen ja noch Nichtraucher dazu:D

Für den Aufenthaltsraum hatten wir uns letztes Jahr auf NR geeinigt. Wenn es zur vorgerückter Stunde die eine oder andere Fenster- oder Dunstabzugshauben-Zigarette gibt, müssen sich die Raum-Insassen halt einigen, ob das ein Weltuntergang ist oder nicht. Da ich für gewöhnlich 80% des Wochenendes am Holzkohlerost bzw. Lagerfeuer stehe ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wurscht8)8)8)

Ich hoffe, wir können das Thema Rauchen dann sofort wieder begraben und uns den für alle Seiten erfreulichen Dingen zuwenden:):)
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo,

ich muss leider absagen. ?(

Ich kann dieses Jahr nicht kommen. ;(;(;(

Viele Grüße
Torsten
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

So meine lieben, Endspurt!

In ein paar Tagen ist es soweit!

GBB ruft und ist für uns gerüstet.
Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, daß das Holz fürs Feuer da ist, die Original Thüringer sind bestellt, Schnee liegt und es kommt noch etwas dazu, Temperaturen am WE gut im Minus, aber kaiserliches Sonnen-Winterwetter!


Anbei die aktuelle Liste:
 

Anhänge

  • TN-Liste 060212.pdf
    436,8 KB · Aufrufe: 37
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

So, ich habe eben nochmal mit dem Campingplatz telefoniert. Die haben gerade alle Hände voll zu tun mit Auftauen und Aufheizen der Bungalows, letzte Nacht waren es wohl minus 23 °C.

Ansonsten nochmal die wichtigsten Infos.

Holz wird da sein (2 Ster), damit sollten wir eigentlich reichen, hoffe ich. :confused:
Für Holzgeld und Feuergenehmigung werden wir wieder eine kleine Sammelkasse in den Aufenthaltsraum stellen.
Für Freitag haben wir wieder genügend Bratwürste geordert (die gehen wieder auf Yves und mich), ich denke so spätestens 15.00 Uhr werden wir den Rost anwerfen um die Ankömmlinge versorgen zu können.

Am Donnerstag bin ich ab spätestens 18.00 Uhr am Platz, später zumindest in der Gaststätte beim Campingplatz zu finden. Ich lasse mir wieder einige Toilettenschlüssel geben, falls doch noch jemand am Donnerstag spät anreist und einen benötigt.

Sonst gibt´s nicht mehr viel zu sagen. Höchstens noch ein Tip von der CP-Chefin im O-Ton: "packt die dicken Schlüpper ein, es wird arschkalt" (Übersetzung: "Aufgrund der zu erwartenden Temperaturen, ist es angebracht, lange Unterhosen mitzuführen") ;)
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo,
so langsam beginnen die persönlichen Vorbereitungen auf das Wochenende. Vorsichtshalber habe ich mal die Kettenhemden für die Vorderläufe eingepackt. Es soll ja noch etwas Schnee geben. Den Temperaturen werden wir am Lagerfeuer sicherlich trotzen können. Ich freue mich riesig auf das Wochenende und wünsche Euch allen eine gute Anreise.

Wir sehen uns am Freitag
Gruß Carsten aus OWL
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Nach dem es dreimal nicht geklappt hat, beim WinterCamp dabeizusein, dieses Mal wird es passieren.

Ich melde mich für das Wochenende an. Anreise am Donnerstag.

Freu mich schon.(Extrem :D - :D beim schreiben).

Schlafsack ist eingepackt, die Nacht-Temperaturen stehen auf Winter, Neuschnee ist gemeldet und für den ganzen Rest der Tage scheint die Sonne.

Herrlich!!!!!!!!!!!
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Na, das ist doch mal ne gute Nachricht. Ein weiterer Gast schon am Donnerstagabend. Wird es ja doch noch eine Runde morgen in der Gaststätte.
Gute Anreise und dann mal bis morgen Abend.
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Und los gehts. Ich denke, gegen 16.30 Uhr bin ich vor Ort.
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

So,
habe fertich.... :D

Dann bleibt mir allen Anreisenden eine gute Fahrt und den daheim gebliebenen ein schönes Wochenende zu wünschen!
Bis morgen!

Wir lesen uns!
 

Anhänge

  • TN-Liste 090212.pdf
    436,6 KB · Aufrufe: 19
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo,

........bin gerade von eine Horrorfahrt Koblenz - Hamm zurück.
Bereits heute Mittag hat es dort bei -4 Grad geregnet .......sofort Blitzeis und praktisch alle 4-5 KM ein Crash mit mehreren Fahrzeugen.
Ich habe noch nie so viel Schrott auf 50KM verteilt gesehen.X(X(
Das absolute Wahnsinn sind die LKW Fahrer .......viele PKW Fahrer haben sich vorsichtig bewegt, während die LKW Fahrer die ganz linke Spur zur Vorbeifahrt genutzt haben.
Bis vor wenigen Stunden war die A1 und mehrere Autobahnen rund um Wuppertal gesperrt.

Kann jedem nur empfehlen bei diesen Wetterverhältnissen vorsichtig zu fahren.
Wir haben vor morgen gegen 10.00 - 11.00 hier bei Koblenz weg zu fahren, so das wir normalerweise auch so gegen 15.00 - 16.00 Uhr bei euch sein sollten.

Gruß
Claus
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo.

Falls das noch einer lesen sollte und nicht schon alle in Großbochmichbreit sitzen...ich komme heute Abend auch mal "rüber"
Sind 26km Luftlinie, da sollte meine Anreise quer Feld ein mit Spezialfahrzeug maximal 30km lang sein :D

Bis bald im Wald.

Setzt mal Teewasser auf, es is saukalt.

Ronny
 
Zurück
Oben