4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hej,

mal ne ganz doofe Frage am Rande: Was leistet die CP- Elektrik?
Ohne LHZ muss ja wohl ein Heizlüfter im Bus für Wärme sorgen....klappt das mit 500, 1000 oder sogar 2000 Watt?
...noch NIE bin auf die Idee gekommen, freiwillig evtl. im Winter zu Campen. Aber, - hmmmm ;)
Das letzte Mal war mit Y-Tours im Jan der 80er zelten, DEN Reiseveranstalter kann ich nicht unbedingt empfehlen
:mad:.

Gr.
Heiko


Hallo Heiko,

also die CP-Elektrik kann schon einiges ab.
Es ist ja so, daß aus allen Calis und MVs die da sind, irgendein Kabel rauskommt, bzw. reingeht.
Und das alles über die CP-Elektrik. Mach Dir da mal keine Sorgen, wenn Du mit Deiner 2000W-Heizsonne auftauchst :D


@Dentmen

Claus, der Ralf ist ja wieder dabei. Der bringt sicher wieder die Letztjahresfilme mit.
Also wenn es Dir nix ausmacht, bring doch den Beamer einfach mit. Falls Ralf fragt, kann ich ihm ein OK geben.

Vielen Dank!
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hi Ihr Heizer:D
zu der Frage"Was leistet die CP- Elektrik? " fällt mir nur Stenkelfeld ein
Stenkelfeld - Weihnachtsbeleuchtung - YouTube
einfach nur gut und passt zur Weihnachtszeit

(na ja, 7 Kerzen haben wir auch im Fenster - für die Nachbarn :cool:)

Gruß Jürgen
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo Heiko,

....klappt das mit 500, 1000 oder sogar 2000 Watt?
...noch NIE bin auf die Idee gekommen, freiwillig evtl. im Winter zu Campen.

Im Winter Campen ist das Beste. ;)

Ich habe im Bus diesen Heizlüfter und für die Scheiben die Isolite von Brandrup.
Ich habe noch nie im Bus gefrohren. :D Außer vielleicht wenn der Strom ausfällt :eek:

Frostige Grüße

Torsten
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo Heiko,
Im Winter Campen ist das Beste. ;)

Ich habe im Bus diesen Heizlüfter und für die Scheiben die Isolite von Brandrup.
Ich habe noch nie im Bus gefrohren. :D Außer vielleicht wenn der Strom ausfällt :eek:
Frostige Grüße
Torsten


Hej Torsten,
die Isolite habe ich auch, aber nur für das Fahrerhaus. Wegen Heizlüfter muss ich noch mal mit der Weihnachtsfrau sprechen. Ich dachte da aber eher an die 20€ - 40€ Klasse. Oder kann ich das gleich vergessen :confused:, hab mir da sooo noch keine Gedanken gemacht.
Gr.
Heiko
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Ich dachte da aber eher an die 20€ - 40€ Klasse. Oder kann ich das gleich vergessen :confused:, hab mir da sooo noch keine Gedanken gemacht.
Gr.
Heiko


Hallo Heiko,

es reicht der einfachste Heizlüfter. Wenn Du nicht wegen kleiner Kinder auf Brandschutz etc. achten mußt...

Im Thüringer Wald kann es zwar schon kalt werden, Sibirien ist es jedoch nicht...
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo Heiko

Heike hat einen der hat glaube ich 15E gekostet und der ist "gut" :)
Kannst sie ja mal fragen woher sie den hat

Gruss max
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Mahlzeit, all Ihr Breitenbachler,

also ich benutze immer einen Heizlüfter, den habe ich letztes Jahr bei KODI für 7,98€ gekauft.
Der besitzt sogar einen Umkippschutz, hat einen Wärmeregler und kann auch sogar kalt Blasen:D.

Dieser reicht für das Volumen unserer "Dicken" vollkommen aus.
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Wie wäre es damit?
Das Teil macht den Dicken richtig muckelig warm.
Gruß, Holger

B*RG*R Keramik-Heizer PLUS

Hauptkatalogseite Herbstkatalog 69
8450460333107152.jpg
8451840983745696.png
49,99 € Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand Thermosicherung für Überhitzungsschutz stufenlose Temperatureinstellung Heiß- und Kaltluftschalter keine Staubverbrennung Produktbeschreibung B*RG*R Keramik-Heizer PLUS Stufenlose Temperaturregelung. Heiß- und Kaltluftschalter. Kompakt, leistungsstark, sparsam und schnell. Anschluss an 220 Volt. Keine Staubverbrennung. Effizienz und Sicherheit dank nicht glühender Keramik-Heizelemente. Thermosicherung als Überhitzungsschutz. Sicherheitsabschaltung beim Umfallen. Auch als Ventilator verwendbar. Ideal als Zusatzheizung verwendbar. Stromaufnahme: 6,9 A bei 1.518 W, 2 A bei 440 W Leistung max.: ca. 1.500 W Maße (H x B x T): nur 16 x 13 x 21 cm Gewicht: 1,5 kg TÜV-GS geprüft!
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Mahlzeit, all Ihr Breitenbachler,
...bei KODI für 7,98€ gekauft.
...und kann auch sogar kalt Blasen:D.

WOW, da ist mein grds. Interesse ja schon geweckt :p, aber wie kalt wird es dann???
Nicht, dass da noch eine BLASENentzündung kommt.... :rolleyes:
Bis denne
Heiko
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Nicht, dass da noch eine BLASENentzündung kommt.... :rolleyes:
Hallo Heiko,

ach was, nur keine Sorge.
Bei den diversen destillierten Köstlichkeiten die in GBB zur Prävention gereicht werden =) sind sämtliche Viren, Entzündungen und sonstiges unnützes Zeugs eh dem Tode geweiht und werden sofort im Keime erstickt :D
Auf die heilende Durchspülung der Blase wird schon fürsorglich geachtet ;)

Viele Grüße
Ralf
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

So,

bevor es dann bald ins Weihnachtswochenende geht, anbei noch die aktuelle TN-Liste.

Allen ein schönes Fest, und wer nicht nochmal liest, einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Anhänge

  • TN-Liste 231211.pdf
    436,7 KB · Aufrufe: 54
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo,

....fehlen da nicht einige ?????

Gruß
Claus
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo,

....fehlen da nicht einige ?????

Gruß
Claus


Hallo Claus,

ich hoffe, daß meine Augen mir keinen Streich spielen, aber bis jetzt haben sich die gelisteten gemeldet...

Oder habe ich wen vergessen???:(
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo,

Oder habe ich wen vergessen???:(

....ich meinte nicht die, die evtl. vergessen wurden, sondern die, die sich noch nicht angemeldet hatten.

Gruß
Claus
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Ach sooo! ;)

Naja, die melden sich vielleicht noch, oder kommen einfach hin, oder haben Wichtigeres zu tun.
Obwohl letzteres eigentlich gar nicht sein kann! :)
 
Hallo

Wir wollten uns auch wieder anmelden, wenn wir dürfen ;-). Mann, Frau, Kind und Vierbeiner. Bungalow wird morgen gemietet und wir hoffen diesmal nicht so weit weg von euch. Wir würden gerne was beisteuern, befürchten aber darauf sitzen zu bleiben wie letztes Jahr auf unserem Bier. Gibt es Wünsche oder Anregungen?

VG Matze
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Hallo Matze,

schön, daß ihr auch wieder da seid!

Unsere beiden Mädels sind ja nun schon groß, die können sich dann fast das ganze WE allein beschäftigen.

Können wir Großen mehr und ungestörter Bier trinken.
Also bring mit! ;)
 
Hallo

So habe heute unseren Bungalow gebucht, aber leider sind wir wieder zu spät gewesen. Wir haben wieder den außerhalb bekommen aber egal dabeisein ist alles. Sollen wir außer Bier noch was anderes mitbringen?

@Yves: Unser Vierbeiner hat zum Sommercamp Zugerfahrung gesammelt, so dass wir bei entsprechender Schneegrundlage die Schlitten zusammenbinden können und einen Schlittenhund zur Verfügung haben.

MfG Matze
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Ich habe lange mit mir gehadert... hatte mich im Herbst schon auf einen Lehrgang angemeldet, der terminlich für 2012 noch nicht feststand und bereits ausgebucht war… jetzt kann ich „nachrücken“ – ABER der Termin kollidiert leider mit GBB :(

Es tut mir sehr, sehr leid, jetzt hier absagen zu müssen… das letzte Wintercamp war für mich wirklich ein unvergessliches Erlebnis! Aber das Jahr ist noch jung und wir sehen uns bestimmt noch auf einigen anderen Treffen :pro:

Viele liebe Grüße

von der Verdizzelten
 
AW: 4. T5-WinterCamp in Grossbreitenbach

Liebe Heike,

das ist jetzt sehr schade. ;(

Mein/unser einziger Trost: wir treffen Dich bei Obelink! :]


Liebe Grüße

Monika
 
Zurück
Oben