LED H4 Legal für den 5.2

Bei den guten Philips Racing Vision H4 steht drauf 150 Stunden.
Jetzt würd mich nur noch der Unterschied von Philips Led zu den China Krachern interessieren. Hat da jemand Erfahrung?
 
150 Stunden ist aber nicht viel ( Philips Racing Vision H4 )
gerade in der dunklen Jahreszeit
sind die 150 Stunden schnell verbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
die Osram Night Breaker 200 H4 hält 200h, Fernlicht 80h (97%), nach ca. 400h/160h sind noch ca grob 63% am Leben.
 
Apropos Lebensdauer: Vergesst nicht, die Garantie der Philips ULTINON auf 3 Jahre zu verlängern. Der Prozess über die Support Seite ist etwas merkwüdig, führt aber zum Erfolg. Erweiterte Garantie | Philips . OSRAM gibt für ihre H7 LED Retrofits gleich 4 Jahre, für 5 bedarf es einer Werkstattrechnung.
 
Das nenn ich doch mal einen guten Tip.
Besten Dank und friedliche gesunde Feiertage 🎄🎄🎄🎄🎄🎄☃️⛄
 
Für die, die es interessiert. Fehlermeldung ist weg und das Abbiegelicht geht auch wieder. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung bei Fernlicht wieder 🙄

Die Widerstände werden logischerweise recht heiß. Ich werde die jetzt mal eine Woche drin lassen und beobachten wie warm sie nach meinem Arbeitsweg von 25 Km sind.

Und, wie sind deine Erfahrungen nach längerer Fahrt? Philips hat mir die Dinger auch geschickt. Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du diese schwarzen Kästen in die Scheinwerfer reingelegt/gefrickelt hast, richtig? In Sachen Wärmeentwicklung wäre es natürlich besser, die außerhalb des Scheinwerfers zu befestigen, aber dann geht der Gummideckel nicht mehr (dicht) drauf.
 
Nein, ich hab sie nicht im Scheinwerfer. Ich mach morgen mal ein Foto vom Verbauort.
 
Ich hab die Gummikappe vom Rand aus leicht eingeschnitten und quasi ein Kreuz geschnitten. So ne Kappe kostet nicht die Welt. Dicht ist es bis jetzt auch. Andere Seite identisch.

6578494D-4C1A-41B4-AA06-2DBC69DDB292.jpeg13D288CA-97B8-4108-A645-DBA88E3614BA.jpeg
 
Moin ! Aus welchem Grund musstet ihr diese schwarzen Kästen verbauen ?
 
Wie wäre es mal mit Lesen der vorherigen Beiträge ?
 
Ich hab die Gummikappe vom Rand aus leicht eingeschnitten und quasi ein Kreuz geschnitten. So ne Kappe kostet nicht die Welt. Dicht ist es bis jetzt auch. Andere Seite identisch.
Gute Idee, Danke für den Tipp und die Bilder!
 
Plug & Play geht anders … . Bin überrascht, dass das von Philips so offiziell für den T5 eine Zulassung bekam, obwohl solch unsägliche Basteleien erforderlich sind.
 
Anscheinend ist es ja aber nicht bei jedem der Fall. Von den Kollegen, welche auscodiert haben, hat sich leider auch keiner mehr gemeldet. Also bzgl. Abbiegelicht. Schade.
 
Ich hab zur Zeit noch Chinakracher verbaut, da kam keine Fehlermeldung weil nicht codiert. Meiner Meinung nach braucht es auch keine Überwachung vom Abblendlicht. Ist das Leuchtmittel defekt, merkt man das ganz deutlich. Wer es nicht merkt, sollte seinen Lappen abgeben müssen.
 
Und wie sieht es dann mit dem Abbiegelicht aus ? Ich vermute das es nur geht, solange die Summe aller Widerstände (Leuchtmittel) dem korrektem Wert entspricht. Das hätte ich schon gerne aktiv. Gibt es da jemanden, der da berichten kann ?
 
Bei mir kein Problem. Alles ganz normal. Sogar mit Leds.
 
Hallo zusammen,
habe ebenfalls seit 2 Wochen die Philips Ultinon H4 im T5.2 verbaut.

Meine Erfahrungen bisher:
- deutlich weißeres Licht, damit besserer Kontrast auf der Straße und massiv schönere Optik (wer‘s braucht…)
- schöner Lichtkeil (wie vorgeschrieben), deutlicherer Unterschied bzw. Kante zwischen Hell/Dunkel
Das Halogenlicht verschwimmt da viel mehr… mein leicht falsch eingestellter linker Scheinwerfer ist mir dadurch erst aufgefallen.
- direkt vor dem Fahrzeug weniger Licht bzw. Höheneinstellungsabhängig (kleine Fahrer sehen diesen Bereich eher nicht…); lässt sich mit den Nebelscheinwerfern aber auch super ergänzen!
- Das Abblendlicht ist deutlich heller als die vorher verbauten H4 Osram Nightbreaker 150, Fernlicht ist der Wahnsinn.
Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden!

Zum Einbau:
Bei mir problemlos ohne Ausbau Batterie oder LF-Kasten möglich, Beifahrerseite aber knapp.
Am besten Fahrerseite beginnen, damit man das Prinzip versteht.
Es wird dann erst der runde “Teller“ eingebaut und mit der Feder gesichert, danach wird die Lampe leicht verdreht durchgesteckt und durch drehen arretiert.
Ist hinten auch noch gut Platz zwischen Kühlkörper und Gummideckel.
Einziges Problem bei mir: Fehlermeldung Lampencheck
 
Moin ! das mit der Fehlermeldung Lampencheck ist schon eine komische Sache,
habe die in einen 2014er T5 Eingebaut und ohne Fehlermeldung auf die Strasse
 
Moin ! das mit der Fehlermeldung Lampencheck ist schon eine komische Sache,
habe die in einen 2014er T5 Eingebaut und ohne Fehlermeldung auf die Strasse
War die Lampenüberwachung auf "ein" codiert ?
 
Also ich habe die Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion.
Vielleicht hat es auch damit zu tun…
 
Zurück
Oben