Karotti
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 09.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein, vollkommen ausreichend !
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- Klima,Elektropaket,GRA,AHK,RFK,TomTomCamper, Zusatzheiz.,8.Sitze, Schiebef., Kompforaust., Armlehnen
- Umbauten / Tuning
- ZusätzlicheTische & MPEG4 Video an Kopfstützen, Fa.Walser Sitzbezüge auf allen Sitzen, Sat-TV, Sonderschiebetürverkleidung mit Fächern, Umbau Beifahrereinzelsitz und Aktivkohlefilter, Lackschutzfolie Radlauf, Navi+präzisions Boots-Kompass, komplette Campingausstattung, Kompressorkühlschrank, Moppel.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Yamaha XJ 600, Weinsberg QDK 480/ICE WoWa, 2x Mitsubishi SpaceStar Dia., Skoda Citigo 1.0 ltr/75 PS.
Hallo VW Gemeinde. Nach langem überlegen mache ich jetzt einen eigenen Thread über die E-Mobilität bzw. den Hybridantrieb bei unserem VW TX auf. Ab der Generation T7 wird es ja zumindest eine Hybridvariante geben. Als reines E-Auto soll ja eine verkleinerte Variante, genannt VW I.D. Buzz, ab ca. 2022 kommen. Mich interessiert jetzt vor allem die Wirtschaftlichkeit solcher Fahrzeuge. Wie sind z.B. die langjährigen Erfahrungen der Toyota-Hybride? Da es sich hier aber nur um "kleinere" Fahrzeuge handelt, die wohl min.1000 kg. leichter als unsere "Nutzfahrzeuge" sind, sollte man dies natürlich berücksichtigen. Da für die meisten Fahrten am Tag ca. 80 - 100 Km ausreichen, kommen wohl nur Plug-in Hybride in Frage. Bei der echten Elektrobusvariante(nicht I.D. Buzz) bin ich mal auf die umsetzung gespannt. Es soll hier bitte auch keine neue (E)Sau durchs Dorf getrieben werden, bitte nur Fakten und keine Grundsatzdiskussionen!
PS: Mobilität muß für uns alle erschwinglich bleiben, auch die Wertschöpfung muß in Deutschland und Europa bleiben.
Gruß Andreas
PS: Mobilität muß für uns alle erschwinglich bleiben, auch die Wertschöpfung muß in Deutschland und Europa bleiben.
Gruß Andreas