RalphCC2
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Interessierter
- Erstzulassung
- T4 Bj 96 470tsd.
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nachgerüstet
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- Aftermarket
Generell wird Individualmobilität in Zukunft nicht günstiger werden.
Nimmt man die echten Monatskosten für Verbrenner sind die auch keineswegs günstig. Und die Abhängigkeit...ich sage nur „Garantieverlängerung“.
Sehr ärgerlich sind die hohen Strompreise in Deutschland. Woher das kommt ist auch klar, wir haben ja auch die höchsten Mobilfunktarife und schlechteste Breitbandversorgung auf der Welt.
Die Politik füttert halt Monopole und die Wirtschaftskraft macht es attraktiv dem deutschen Bürger in die Tasche zu greifen.
Wer es nicht beobachtet hat, hier mal als Bsp. die Umverteilung mittels EEG Novelle 2008/2009 in die Taschen der Konzerne. Einfach mal von der Förderung Erneuerbarer entkoppelt, Schachzug P. Altmaier (EEG Novellen passieren sehr unterschwellig, zuletzt während EM 2016):
Auf Deutsch: 60% der überwiegend vom Bürger gezahlten EEG Umlage versacken heute anderweitig in der Tasche der Energiekonzerne, nicht bei den Erneuerbaren.
EEG teuerer machen, Mittel umlenken und zugleich lästigen Solarstrom abhängen, das ist dann ganz große politische Kunst, Hut ab, denn zeitgleich:
So ist eMobilität eine wirtschaftliche Nische für Hauseigentümer, möglichst mit Solarstrom. Gewollt!
Zudem gibt es ‚noch‘ eine Reihe kostenfreier Angebote zum Laden. Nicht nur der VW I.D. „Jahreswagen“. Auch ein Supermarkt bei mir in der Nähe bietet 4x 22Kw aus Solarstrom auf dem Dach kostenlos.
Letzteres ist zumindest kein Massenkomzept, darf man annehmen.
Dieser Artikel gibt eine gute Übersicht mit einer Klassifikation von Ladenutzern Elektroauto öffentlich laden: Ladetarife im Vergleich | Ratgeber
So jetzt muss ich zur Blockchain Veranstaltung bei Fraunhofer. Perspektivisch nicht nur die Lösung für das Ladesäulenchaos, sondern auch die private Vermarktung von Ladestrom/-Säulen.
Nimmt man die echten Monatskosten für Verbrenner sind die auch keineswegs günstig. Und die Abhängigkeit...ich sage nur „Garantieverlängerung“.
Sehr ärgerlich sind die hohen Strompreise in Deutschland. Woher das kommt ist auch klar, wir haben ja auch die höchsten Mobilfunktarife und schlechteste Breitbandversorgung auf der Welt.
Die Politik füttert halt Monopole und die Wirtschaftskraft macht es attraktiv dem deutschen Bürger in die Tasche zu greifen.
Wer es nicht beobachtet hat, hier mal als Bsp. die Umverteilung mittels EEG Novelle 2008/2009 in die Taschen der Konzerne. Einfach mal von der Förderung Erneuerbarer entkoppelt, Schachzug P. Altmaier (EEG Novellen passieren sehr unterschwellig, zuletzt während EM 2016):
Auf Deutsch: 60% der überwiegend vom Bürger gezahlten EEG Umlage versacken heute anderweitig in der Tasche der Energiekonzerne, nicht bei den Erneuerbaren.
EEG teuerer machen, Mittel umlenken und zugleich lästigen Solarstrom abhängen, das ist dann ganz große politische Kunst, Hut ab, denn zeitgleich:
So ist eMobilität eine wirtschaftliche Nische für Hauseigentümer, möglichst mit Solarstrom. Gewollt!
Zudem gibt es ‚noch‘ eine Reihe kostenfreier Angebote zum Laden. Nicht nur der VW I.D. „Jahreswagen“. Auch ein Supermarkt bei mir in der Nähe bietet 4x 22Kw aus Solarstrom auf dem Dach kostenlos.
Letzteres ist zumindest kein Massenkomzept, darf man annehmen.
Dieser Artikel gibt eine gute Übersicht mit einer Klassifikation von Ladenutzern Elektroauto öffentlich laden: Ladetarife im Vergleich | Ratgeber
So jetzt muss ich zur Blockchain Veranstaltung bei Fraunhofer. Perspektivisch nicht nur die Lösung für das Ladesäulenchaos, sondern auch die private Vermarktung von Ladestrom/-Säulen.