Die ersten 1.000 km!

unterm Beifahrersitz passt übrigens eine passende Tuperwaredose rein. In dieser Tuperwaredose mit klapp-Deckel hat wunderbar das überdimensionale- Handbuch vom Bus gut platz und blockiert so nicht den Stauraum im ach so schmalen Handschuhfach...
Wenn ich was nicht kapier frag ich erst euch, oder guck dazu nen YouTubefilm und erst wenn das nichts hilft benötige ich das Handbuch. Also quasi nie... :D
gruss
 
Hallo Buspeople!

ich berichte kurz von unserer ersten längeren Fahrt. 500 km, Autobahn und Landstraße. Wer die A20 kennt weiß, dass man da 100km Vollgas fahren kann ohne ein einziges Mal bremsen zu müssen, außer an der Abfahrt Neubrandenburg kurz auf 100 wegen Blitzergefahr. Ansonsten alle zehn Kilometer mal ein LKW oder ein WoWa Gespann. Die leerste Autobahn die ich kenne, gut zum Bus ausfahren. Hin und wieder wird man mal von einem BMW überholt - na gut, sei es drum...
Beschleunigen bei hohen Geschwindigkeiten?? Naja, das kann schon mal dauern, aber es ist trotzdem Alltagstauglich.
LKW Überholen auf der Landstraße geht super, hier macht der 110 kw Motor eine wirklich gute Figur. Das DCC hab ich dann auf normal umstellen müssen, im Comfort hat er dann doch zu sehr geschaukelt. Aufgefallen ist mir, dass ich mehrfach angelichthupt wurde. Habe mich brav per Wink bedankt, jedoch es kam nie ein Blitzer. Vielleicht fühlten sich die Leute vom LED geblendet!!??
In der Passagierkabine nur zufriedene Menschen, die Babys schlafen brav wie es ihre Babypflicht ist und der Rest der Mannschaft krümelt mit Waffeln und Salzstangen alles voll. So soll es sein, das ist Busfeeling. Nur Rückwärtsfahren wollte keiner, da kam gar kein richtiges Lounge Feeling auf. Und mich hat auch keiner am Steuer abgelöst, ich hätte wirklich gerne ein Bier hinten getrunken.
Und jetzt kommt die Kritik: Der Bus ist viel zu klein. Sechs Menschen, etwas Gepäck, ein Knderfahrrad, Zwillingskinderwagen nebst Zubehör und zwei große Spielzeugtüten, schon war der Bulli rammelvoll. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wird wenn wir zu einem 3 Wochen Campingurlaub aufbrechen. Dachboxen? Hänger? Zweitwagen - Trapo??
Kann man die 40 cm zum langen Radstand nachrüsten?? Gibts da ne Teilenummer?? Oder ne Anleitung hier im Board??
Herzlichst.... Aalexxg
 
Der Bus ist viel zu klein.
Kenn ich... Großes Fahrzeug und doch kein Platz...
Da ändern die 40cm auch nix dran. Die sind auch ratz fatz zugestellt und dann ist wieder zu wenig Platz...:D
 
Kenn ich... Großes Fahrzeug und doch kein Platz...
Da ändern die 40cm auch nix dran. Die sind auch ratz fatz zugestellt und dann ist wieder zu wenig Platz...:D

Das verhält sich analog wie zum Festplattenspeicher, immer größer und schneller aber trotzdem immer voll und zu langsam ;-) Man muss sich auf das essenzielle konzentrieren, sonst kann man gleich all inclusive buchen.
 
Mit der 2CV sehr schöne Urlaube zu viert gehabt. Jetzt unvorstellbar, damals das pure Glück. Aber off topic.
 
kleines Update:

Verbrauch bewegt sich eher nach unten, also wie vermutet

Sachtes Bremsen, damit Motor nicht in SSA geht, klappt fast immer, der Spielraum dafür könnte/müsste aber größer sein

Die durchdrehenden Vorderräder sind VIEL besser geworden, ich würde es mal drauf schieben, das die Reifen noch zu frisch waren.
 
Hallo Txler,

am Freitag habe ich auch die 1000km überschritten =).

Ich habe im 600km-Thread schon einen ausführlichen Bericht geschrieben, auf den ich hier nur verweise

Die ersten 600 km...

Seitdem gibts nicht viel Neues, die Zufriedenheit hat sich verfestigt und es macht noch immer wahnsinnig Spaß, zu fahren. Allerdings kann ich mittlerweile schon davon absehen, sinnlos durch die Gegend zu fahren, auch wenn es mir nicht leicht fällt... Aber es gibt halt auch noch was anderes im Leben...

Neu ist ein Steinschlag auf der Motorhaube :(, nach einer Woche...

Meine Frau (die beste, wie ihr von Euren immer behauptet, behaupte ich jetzt auch!) war heute in einer Lackiererei, um sich beraten zu lassen, nicht nur wegen des Steinschlags, sondern auch allgemein.

Ich wollte Euch teilhaben lassen, an der Aussage des dortigen Meisters::cool:

Im VAN-SEGMENT gibt es, Lack und Rost betreffend, nichts besseres als den Bulli!

Wir hätten eine gute Wahl getroffen!

Und das war eben nicht VWN sondern eine freie Lackiererei...Hat uns auch nichts verkauft, sondern unabhängig beraten und wenn wir alle zwei Jahre zum Polieren hingehen, wirds nicht die Welt kosten...Für den Steinschlag hat er uns zu VWN geschickt, Lackstift kaufen.

Viele Grüße
Ferdi
 
Zurück
Oben