Zuheizer aufrüsten ohne Flashen des Heizgerätes

leines

Aktiv-Mitglied
Ort
Wertach
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand, Kunstledersitze Climatronic,
Umbauten / Tuning
WWZH nachgerüstet
FIN
WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
Servus,
im Kontakt mit Danhag habe ich im Nebensatz erfahren, dass ein Flashen des Heizgerätes beim T6 angeblich erst ab einem bestimmten Baujahr nötig ist. Das hätte natürlich seinen Charme, da alleine die neue Software an die 200 € kostet.
Ab welcher FIN man flashen muss, konnte man mir allerdings nicht sagen.

Weiss jemand genaueres? Eventuell auch wo die Altersgrenze liegt?

Grüße aus dem Allgäu
Leines
 
beim T6 mit der Webasto EVO Top muss immer geflasht werden
 
beim T6 mit der Webasto EVO Top muss immer geflasht werden

Ich glaub das ist so nicht ganz richtig. Bei DANHAG hat man mir gesagt das wohl irgendwo im Modeljahr 17 was geändert wurde. Die wissen aber auch noch nicht ganz wann. Davor geht es ohne flashen. Halt mit deren W-Bus Konverter. Kann das auch von einem bekannten T6 Mj16 bestätigen. Bei meinem Mj 17 bin ich gerade dabei herauszufinden ob es noch ohne flashen geht.
 
mein T6 ist MJ 17 und musste geflasht werden

das mit dem W Bus Converter von Danhag ist ganz eine andere Geschichte
 
Wieso? Damit wird doch auf dem W-Bus kommuniziert. Ging so wohl auch bis vor kurzem noch so. DANHAG sagt ja selber das da was von Webasto/VW geändert wurde. Sie wissen halt nur nicht ab wann und was genau. Deshalb verkaufen sie zur Zeit wenn es mit dem W-Bus Konverter nicht mehr geht die original Webasto Software zum flashen mit. Sie haben mir eine Möglichkeiten genannt womit man herausfinden kann ob der W-Bus Konverter funktioniert. Wenn das nicht klappt werd ich wohl auch flashen müssen.
 
Hallo,

ich habe auch ein VW T6 Bj 03/2017 mit Thermo Top Evo hat der W-Bus konverter funktioniert ?

Gruß Josty
 
Nein leider nicht. Musste auch mit der Webasto Software flashen. Wenn du ein K-Line Interface hast kannst du es aber selbst herausfinden in dem du auf den W-Bus gehst und versuchst den Zuheizer zu starten. Wenn das geht kannst du auch ohne flashen den Zuheizer mit dem W-Bus Konverter steuern.
 
Hallo Zusammen
Ich möchte gerne meinen Zuheizer aufrüsten.
Der Webasto-Satz besteht nur aus Uhr, Verlängerungskabel, Sicherung und Software. Für 360€
Ich möchte mir jetzt nur die Uhr bestellen, das Verlängerungskabel mach ich mir selbst (ich bin Fahrzeugelektriker).

Dann fehlt nur noch die Software.
Weiss jemand wo ich diese CD bekommen könnte?
VW T6
150PS Climatronic
 

Anhänge

  • 643A7666-1C7F-4B61-B4B2-343864D9F152.jpeg
    643A7666-1C7F-4B61-B4B2-343864D9F152.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben