So, ist wieder lange her
aber ich bin zumindest nicht wirklich weiter, also nicht direkt :-)
Ich habe das gute Stück auf der Werkbank, daneben eine Schüssel mit Wasser, die beiden Schläuche und die Heizung und Umwälzpumpe (Also der ganze Kreis) entlüftet und die Umwälzpumpe extern zum Schalten vorbereitet. Diese Pumpe läuft prima (ist eine neue Chinabombe, die alte war hin - Wasser in der Elektronik der Pumpe)
Die Dosierpumpe hängt mit dem Ansaugschlauch im Diesel und ist auch bis zur Brennkammer vorgepumpt.
Leider bekomme ich die Heizung nicht zum Laufen. Der Komponententest war aber befriedigend.
Die Heiizung läßt den Gebläsemotor kurz anlaufen, stoppt dann und danach läuft er wieder für ca 1 Minute.
Laut WTT "Kühlung 2". WTT habe ich über ein Test-Interface an der gelben, neu eingepinnten Leitung (W-Bus genannt), angeschlossen.
Ich bekomme die Heizung auch nicht mit meiner Elektrokiste ans Laufen, die eine Webasto Uhr simuliert mit vielen weiteren Möglichkeiten.
Im Moment immer nur sofort "Kühlung 2"
Zuvor im Auto hatte ich sie so weit, das zumindest der Start abgebrochen wurde, weil der Flammwächter unlogisches Signal gab. Die Glühkerze hatte ich danach ausgetauscht. Es war alles in dem Bereich Kerze verkokt. Daher liegt die Heizung auch auf dem Tisch.
HAt wer eine Idee, warum Kühlung 2 gemeldet wird?
Ich bekomme auch immer den "kundenspezifischen Fehler 49". Vermutlich weil CAN Bus oder diese K-Line fehlt.
Weiterhin hätte ich auch noch die Möglichkeit mit dem VAG OBD-Interface (Expert4000 und CarCompact) an die Heizung zu gehen (ausserhalb des Wagens). Ich habe ja WTT und zudem auch noch die CARPORT Vollversion. Ich weis nur nicht wie ich das jetzt anschließen soll. Spannung+ vom Interface ist bekannt, auch Masse und Masse-Signal (beider brücken Pin 4 und 5). Nur was dann? Den Pin 1 der Webasto nehmen oder den Pin? (für Signal) der Webastound an den K-Line vom Interface . Oder an den Can Pin des Interfaceses mit Signal verbinden?
Das Dingen gruselt mich langsam, alleine der Ausbau ohne Bühne und Grube war schon Mist. Jetzt liegt sie hier und macht wieder andere Zicken...
vielleicht hat wer n Tipp
besten Gruß aus der Garage