Tc3 oder 4 gibts auch Gebraucht deutlichst Billiger! Mir reicht das Tc3 voll und ganz! Danhag hab ich nicht geschaut! Ich weis auch nicht ob @HenryTT für Climatik oder Climatronik braucht, bzw. was auch die Unterschiede in der Aufrüstung ist. In den Slp könnt ich mir mal die Unterschiede anschauen.
Ich brauche eine Lösung für Climatronic! Ich kann mich dunkel daran erinnern das wir damals in dem T5.1 nur eine Ltg zum Zuheizer gelegt haben und ein Funkmodul verbauen mussten für eine einfache Fernbedienung, kein weiteres Relais oder ähnliches.

Deswegen finde ich ja die Infos in den Shops so undurchsichtig! Ich möchte auch nix von Starterbatterie auf 2. Batterie umklemmen. Mir geht es um eine günstige, funktionierende und möglichst einfach zu verbauende Lösung um mit dem Handy starten zu können!
 
Zitat aus dem Caliboard:
Die aktuellen Zuheizer reagieren nicht mehr auf die W-Bus Signale der Webasto Bedienteile. Der Zuheizer hat zwar noch einen Pin für den W-Bus (jetzt Pin 2; früher beim T5 Pin 1), dieser kann allerdings nur zu Diagnosezwecken genutzt werden. Wird der Zuheizer mit dem Original-Webasto Kit aufgerüstet, erfolgt ein Softwareupdate (dafür der USB-Dongle), danach ist der W-Bus komplett freigeschaltet und die Bedienteile können genutzt werden. - Das ist die teure Variante, die schon bekannt ist.
Das würde dann ggf erklären warum erst ein Aufrüstkit mit SW-Update/Flashen und zusätzlich die "App-Bedienung" notwendig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um eine günstige, funktionierende und möglichst einfach zu verbauende Lösung um mit dem Handy starten zu können!
Klassischer Zielkonflikt. Wähle zwei von jenen drei :D
 
Klassischer Zielkonflikt. Wähle zwei von jenen drei :D
Wahrscheinlich wird es irgendwann darauf hinauslaufen…

Was ich durch die Recherche nicht verstehe ist warum der Aufwand früher wohl geringer gewesen ist als heute…
 
Webasto hat die Hochrüstung des Zuheizers zur Standheizung als neue Geschäftsidee entdeckt und daher die Firmware des Zuheizers beim Übergang vom T5 auf den T6 geändert.
Beim T5 reichte das Nachrüsten der W-Bus-Leitung aus, beim T6 braucht es ein SW-Update :-(
 
Webasto hat die Hochrüstung des Zuheizers zur Standheizung als neue Geschäftsidee entdeckt und daher die Firmware des Zuheizers beim Übergang vom T5 auf den T6 geändert.
Beim T5 reichte das Nachrüsten der W-Bus-Leitung aus, beim T6 braucht es ein SW-Update :-(
Ja, so ist es wohl. Ich habe ja am Anfang geschrieben nicht den ganzen Thread gelesen zu haben, das hätte ich besser mal gemacht! Habe ich gerade nachgeholt!

An alle:
Sorry nochmal für das offensichtlich unnötige verrückt machen! Dann gehts halt nicht, bzw. nur mit der Danhag Lösung!
 
Da wie - hier beschrieben - die Multicontrol nicht mit der VW-Standheizungs-Firmware geht und ich schon eine Multicontrol habe:
Hat jemand die passende Webasto-Standheizugs-Firmware und kann ich diese auch mit VCP flashen?
 
Noch ne Frage: Hat schon jemand diese Module eingesetzt und dazu Erfahrungen?
1. Webasto W-Bus Funktionen Fernmodul
2. Webasto W-Bus Funktionsmodul

Kann damit auch der Zuheizer ein/ausgeschaltet werden oder funktionieren die Module nur mit der VW-Standheizungs-Firmware?
 
Hallo,
Diese Möglichkeiten bei mir, funktioniert perfekt!
Ich habe alles selbst gemacht.

Hallo und vielen Dank für die erneute Veröffentlichung meines Videos. Ich habe versucht, es so einfach wie möglich zu machen und hoffe, dass die Leute es nützlich finden. Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie diese einfach hier oder unter dem Video in den Kommentaren.

Please subscribe - weitere Videos folgen.
 
Zurück
Oben