Wo ist der ESP-OFF Knopf hin ?

Dieses Thema im Forum "T6 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von dieselmartin, 23. Februar 2016.

  1. Rock or BUSt

    Rock or BUSt Aktiv-Mitglied

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    Hallo,

    wenn man also das Luder über alle Viere driften lässt ist das dann Schindluder?

    :D:D:D:D:D


    Gruß

    Rock or BUSt
     
  2. dieselmartin
    Themen-Starter/in

    dieselmartin Top-Mitglied

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    ... jetzt hab ich mich so gefreut, wieder ne echt HANDBremse zu haben ... jetzt kommt das Ding dauerhaft mit Elektrischem Spassverhinderungs Programm um die Ecke. ;(
     
  3. madmike85

    madmike85 Aktiv-Mitglied

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    Ohne Knopf auch keine Deaktivierung? Oder gibt es ein Trick?
     
  4. El_Nino

    El_Nino Aktiv-Mitglied

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    Nein, geht bei VW grundsätzlich nicht mehr ..... Die einzigen VW Modelle die sich komplett abschalten lassen sind die R-Modelle. Alles andere setzt lediglich das ASR aus.
    Bei Audi wurden meines Wissens auch alle bis auf die S und RS Varianten "entschärft".
    Porsche--> Keine Ahnung.. aber ich denke da kann man alles schalten was man will.....
    Daimler ???

    BMW ist noch der letzte OEM, der seinen Kunden noch freie Wahl lässt..... vom 114er bis zum 760er.....


    Und übrigens... man kann auch mit "teilaktiven ESP" (ASR OFF) driften --> nennt sich am Regler lang fahren :-)... erfordert ein bißchen Übung, aber geht ;-)
     
  5. saeimen

    saeimen Aktiv-Mitglied

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    Jop kann ich bestätigen, ist bei meinem Golf R so...:D
    Im T6 4motion allerdings nicht mehr der Fall...
     
  6. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

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    braucht man das???
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    Mobicool Q40
    Pedaloc
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    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Zieh die entsprechende Sicherung und dann sollte das Esp aus sein...:D
     
    cse1 gefällt das.
  7. chrisracer

    chrisracer Jung-Mitglied

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    20" MTM Felgen, suche nach Fahrwerk
    würde auch gerne das esp aus schalten können ! falls es dazu eine lösung gibt wäre ich sehr dankbar.

    lg
     
  8. dieselmartin
    Themen-Starter/in

    dieselmartin Top-Mitglied

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    Mein Tip:

    SLP vom 4m besorgen.
    Genauso verkabeln.
    testen.

    Ups... du hast den Taster ja schon ... sorry.
     
  9. Matteo24

    Matteo24 Aktiv-Mitglied

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    Meines Erachtens, weil ein Auto mit eingeschaltetem ESP bei Glatteis und/oder Neuschnee nicht fahrbar ist.
    Die Probleme hab ich hier in diesem Thread schon vor Längerem aufgeführt: Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Das das unverändert aktuell ist, zeigt ein Vorfall vor einigen Tagen vor meiner Haustür:
    Ein neuer T6 mit 3 roten Buchstaben am Heck, aber ohne diesen Pseudoallrad namens 4-motion, kommt bei mir vorm Haus den Berg hoch. Neuschnee und ca. 12% Steigung auf Asphalt:
    Vorderräder drehen durch wie wild, werden aber offensichtlich immer wieder abgebremst, oder abgeregelt. Die Hinderräder blockieren und werden mitgeschleift. Sicherlich hat der Fahrer fleißig Stoff gegeben.

    Ich selbst hab zwar nur einen T5.2 und das ist ein Knöpferl drin, auf dem steht: ESP-Off. Aber so recht traue ich dem Frieden nicht. Genau hab ich das noch nicht untersucht. Aber ich fürchte, auch bei ESP-Off fummelt mir die Regelung in die Fahrerei rein. Jedenfalls mein Eindruck.
     
  10. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

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    Das klingt für mich danach, dass Du ASR abstellen können willst.
     
  11. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
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    Da gibt es jetzt genau zwei Möglichkeiten:

    1.) Der Fahrer hat bergauf die Handbremse gezogen, das halte ich für unwahrscheinlich.
    2.) Es war zu weit weg und du hast nicht gesehen, dass die Hinterräder einfach mitgerollt sind.
     
  12. Matteo24

    Matteo24 Aktiv-Mitglied

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    Für mich selbst hab ich die Konsequenz schon gezogen: Es bleibt beim T5.
    Und dieser Tage wollt ich mir einen neuen Golf 7 kaufen mit dem 2,0 TDI.
    Gibts nur ausgestattet wie im IT-Konfigurator, nichts anderes, keine Chance.
    Kompromisse hätt ich schon einige gemacht. Aber irgendwo ist Schluß.
    Und einen Caddy mit der exakt passenden Ausstattung mag ich nicht haben. Also wirds diesmal kein VW, und auch nix anverwandtes.
    Irgendwann werden die das vielleicht merken, dass man ohne Kunden keine Autos verkauft.
     
  13. Matteo24

    Matteo24 Aktiv-Mitglied

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    Ich hab das schon richtig gesehen: Die Hinterräder waren blockiert.
    Ist sonst kein Hexenwerk bei Neuschnnee hier den geraden Berg hochzufahren.
    Aber der T6 tat sich richtig schwer und ist gerade mal so eben hoch gekommen. Andere Autos hatten an diesem Tag kein Problem.
     
  14. MarcusMüller

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    Hmm, eine ordentliche Steigung auf Schnee hochfahren bei blockierten HR???? Das kann ich mir nicht vorstellen. So viel Zugkraft an einer Achse ist da wohl kaum da. Außerdem wieso in aller Welt blockierte HR? Mit der Handbremse ????

    Gruß, Marcus
     
  15. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

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    Sage mir einen Grund, warum die Hinterräder blockieren sollten. Nun gut, vielleicht hat die Fahrerin vergessen, beim Anfahren die Handbremse zu lösen. Dann bimmelts innen aber.
     
  16. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

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    Jugendliche Punker, die einfach Spass hatten?
    Und was kann das ESP dafür?...
     
  17. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

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    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    ... und egal ob Schnee, Regen oder Trocken: Die Reise wird nirgendwo hinführen. Auf keinem Untergrund entwickelt die VA genügend Zugkraft um die blockierte HA wegzuziehen. Bergauf schon gar nicht.

    Gruß, Marcus
     
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  18. fussballtom

    fussballtom Aktiv-Mitglied

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    ESP und ASR funktionieren doch bei allen Herstellern mehr oder weniger gleich, oder? Jetzt frage ich mich, was VW dazu kann!!
     
  19. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

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    T4 2.4d/AJA EZ: 9/1997
    Sehe ich auch so.
    Weder ASR, EDS noch ESP bremsen während der Fahrt ein Rad oder beide Räder hinten vollständig ab.
     
  20. Allgäuer1966

    Allgäuer1966 Top-Mitglied GO... TX-Board

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    6-Gang
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    4motion
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    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    hat er auch :-)
    ich hab so einen Pseudo Allrad ... und bei uns schneits gerade auch sehr ordentlich ... Bergfahren, Wiesen befahren ... ganz wunderbar und ohne blockierte Hinterräder :D:D
     
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