Es ist vorbei.....

onechicken

Jung-Mitglied
Die ultimative Kaufabratung. Er ist nun weg......und nein es tut mir nicht leid...

Nach mehr als 25 Jahren VW Nutzfahrzeuge T4, Caddy.....und letztlich der T5.2 .....

Wirkilich optisch ein schönes Auto, für mich ...da kommt kein Mercedes oder so hin, natürlich ist das subjektiv, .........aber für mich nie wieder......
und ich kann es nicht empfehlen. Ich habe keine Erfahrungen mit anderen in diese Klasse aber die Qualität dieses letzen Austos ist unterirdisch......
und für diese viele Geld muß man sich auch noch die Arroganz dieser Firma antun, die die meisten Mängel lapidar mit ner Floskel in der Art "Stand der Technik....."
abtut....eine Firma die jedes Jahr tausende Euro ihren Mitarbeitern auszahlt, die microcent durch fehlende Grundierung spart.......und die Mitarbeiter lieber zu Konfliktschulungen schickt.....anstatt zufriedene Kunden zu generieren...... Qualität ist was anderes

Ich für meinen Teil....kauft diese Autos nicht.....außer ihr habt Spaß am Geld verbrennen.......Gut der Wiederverkaufswert ist super...warum auch immer......
man muss aber auch stressresistent sein......wenn dann die vielen Mängel später noch zu tage kommen, die man mittlerweile als normal erachtet hat....und
man nicht auf dem Schrm hatte.

Gut das Auto hatte ca. 160000 KM drauf in 10 (BJ2010)Jahren aber ich finde diese Liste nicht normal.....bei meinem letzten T4....da habe ich nach 230000 KM erstmalig die Bremsscheiben getauscht.......das wars an großen Sachen....ok außer dem Rost am Blech, dass war auch krass(erste Durchrostungen am Radlauf nach 9 Jahren) ...nicht an tragenden Teilen....

- quitschende Sitze - das macht einen Wahnsinnig
- defekte Sitzheizung
- defekte Spiegelheizung
- AGR-Ventil
- DPF
- DPF-Sensor
- Antriebswelle links und rechts
- Auspuff
- hintere Federn durchgerostet und gebrochen--> ich habe außer im Urlaub nie geladen)