Wo ist der ESP-OFF Knopf hin ?

Dieses Thema im Forum "T6 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von dieselmartin, 23. Februar 2016.

  1. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.164
    Medien:
    182
    Alben:
    16
    Zustimmungen:
    646
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Hi,

    welche T6 haben "ESP OFF" und welche nicht (mehr).

    Vorführer und ähnliches, was ich bisher live sehen konnte, hatten alle KEINEN ESP-OFF-Knopf.

    Hier
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    ist aber einer (rechter Tastenblock, oben links).

    Habt ihr einen ?
    Wenn ja, warum ?
    Wenn nein, warum ? ;)

    Danke
    m;
     
  2. mihara

    mihara Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Lkr. Dillingen
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    elektr. Schiebetüren + Heckklappe, Einzelsitze, Rückfahrkamera, DCC Dyn., ACC 210, WWZH, AHK,...
    Den Knopf gibt es nur bei den 4motion Varianten.

    Gruß

    tom
     
  3. Pega

    Pega Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    GZ
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    07 2015
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    CXHA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Gute Frage, hab ihn bisher nicht gesucht. Ich schau das nächste mal nach ob er da ist.:)
     
  4. dieselmartin
    Themen-Starter/in

    dieselmartin Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.164
    Medien:
    182
    Alben:
    16
    Zustimmungen:
    646
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Menno ... dann werde ich wohl auch keinen haben.

    nachrüsten ;) !
     
  5. Daniel T5 MV

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    878
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Hallo,

    Das sieht mir aber eher nach der Abschaltung der Start/Stopp-Automatik aus.

    Gruß
    Daniel
     
  6. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Warum will man ESP überhaupt ausschalten?
     
  7. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Nee, das ist der ganz links.
     
  8. Daniel T5 MV

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    878
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Danke, ja jetzt hab ich es auch gesehen. :cool:
    Warum ist der soweit vom Lenkrad weg???
    Wenn mal 5 Meter Schnee in Sicht sind muß schnell reagiert werden können!:D:D:D

    Gruß
     
    hjb gefällt das.
  9. dieselmartin
    Themen-Starter/in

    dieselmartin Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.164
    Medien:
    182
    Alben:
    16
    Zustimmungen:
    646
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Nope

    Start-Stop ist LINKER Block oben links - ich meinte ja RECHTER Block obne links :)

    m;

    EDIT: Ups, ist schon geklärt

    EDIT2:
    Ich hab mal gelernt, dass es Situationen gibt (Freifräsen ausm Schnee), wo die Räder drehen MÜSSEN, und ESP OFF war bisher auch immer ASR OFF.

    m;
     
  10. labgd

    labgd Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    ?
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    PDC, LED, LSH, Multi-Lenkrad, Drehsitz, AHK, GNPaket, Climatronic
    Schonmal im Schnee gefahren?
    ;)
     
    hjb gefällt das.
  11. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Da willst Du also eigentlich das ASR wegnehmen. Soweit ich weiß, macht das
    Regelmäßig. ESP hab ich noch nie abgeschaltet. ASR ja, aber das soll die Karre mittlerweile automatisch in der Wirkung reduzieren wenn nötig.
     
  12. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8.259
    Medien:
    1.253
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    5.102
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Erstzulassung:
    Oktober 2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T5 2.0 TDI/CFCA 4Motion EZ: 5/2013
    T4 2.4d/AJA EZ: 9/1997
    Schon mal im Matsch gefahren ?
    ;)
     
  13. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Auch das. Natürlich hab ich auch schmale Reifen drauf, wie sich das gehört und auch solche für den Winter und nicht die für das "ganze Jahr"...
    :-)
     
    labgd gefällt das.
  14. labgd

    labgd Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    ?
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    PDC, LED, LSH, Multi-Lenkrad, Drehsitz, AHK, GNPaket, Climatronic
    Mit dem ESP Knopf wird doch zunächst nur ASR deaktiviert. Kann man ESP bei den Neuen noch abschalten?
    Beim Yeti Bj 2012 ging das schon gar nicht mehr und beim A4 B8 Bj 2014 auch nicht.
    Das war noch schön mit dem B7 im Winter...

    Mit Matsch hab ich weniger Berührung;)
     
  15. kbnipsild

    kbnipsild Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Mein 150PS DSG 4Motion hat das - leider - auch nicht.....

    Nur das ASR kann abgeschaltet werden......
     
  16. einserkult

    einserkult Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Das ist doch bei den meisten Fahrzeugen so, dass nur das ASR aus ESP/ASR-Paket ausgeschaltet wird, obwohl auf dem Schalter manchmal ESP-Off steht.
     
  17. kbnipsild

    kbnipsild Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Also ich kenn das so, dass man mit einmal kurz Drücken das ASR und mit längerem drücken dann auch das ESP ausschaltet......
     
  18. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    12.176
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    8.614
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Von welchen Fahrzeugen?
     
  19. R. Hotzenplotz

    R. Hotzenplotz Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    429
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Passau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2016
    Motor:
    Otto 110 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound
    Extras:
    Climatronic, linke Schiebetür, AHK, PDC, pipapo ...
    Audi A3.
    Allerdings merkt das System, wenn man damit Schindluder treiben will und schaltet es selbsttätig wieder ein ...
     
  20. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    12.176
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    8.614
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Sauerei, immer diese Bevormundung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was ist das für ein "Knopf "??? T5 - News, Infos und Diskussionen 30. April 2016
Esp Knopf / abschaltbar? T6 - News, Infos und Diskussionen 2. August 2015
ESP OFF Schalter leuchtet nicht T5.2 - Mängel & Lösungen 12. Dezember 2011
Was sind das für Knöpfe ? T5 - News, Infos und Diskussionen 10. März 2010
Was ist das für ein Knopf? T5 - News, Infos und Diskussionen 11. Februar 2008
Knopf an Kopfstütze T5 - Tuning, Tipps und Tricks 19. Oktober 2007
Esp T5 - News, Infos und Diskussionen 4. Mai 2006
Hab ich oder hab ich kein ESP? T5 - News, Infos und Diskussionen 26. Oktober 2005