Wo finde ich im ETKA dieses Teil ?

Nifty

Aktiv-Mitglied
Ort
Nimmerland
Mein Auto
N/A
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Hallo zusammen,

beim Einfüllen des Wischwaschers im Dunkeln habe ich heute mit sehr heller Stirnlampe gearbeitet. Dabei ist mir eine Kunststoffabdeckung im Motorraum aufgefallen die offensichtlich nicht richtig befestigt ist.
Sämtliche Suchen im ETKA was das für ein Teil ist...und vor allem wie es befestigt wird (an dem sichtbaren Loch) waren erfolglos.

Wer weiß was das für eine fast rechteckige Abdeckung ist (gelb umrandet im Bild).

Man sieht das Teil wenn man rechts am Motorblock nach unten schaut, quasi am Ölpeilstab entlang. Scheint irgendwie am Übergang Getriebe zu Motor zu liegen?
 

Anhänge

  • 20171208_212549.jpg
    20171208_212549.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 100
Ich seh da nüscht.

Mach doch mal die Wanne runter und inspizier‘ mal von unten?!
 
Dieses Teil wird man von unten nicht sehen können. Man kann es nur von oben sehen wenn man am Ölpeilstab entlang runterschaut. Es ist das gelb umrahmte Teil mit dem Loch oben rechts. Damit wurde es wahrscheinlich auf dem Untergrund fixiert.

Ich kann nicht genau erkennen, ob diese Plastikabedckung noch auf dem Getriebe aufliegt oder schon am Motorblock. Wenn man etwas rechts schaut, sieht man einen kleinen Streifen orangefarbene Dichtmasse. Ich vermute mal hier ist das Getriebe zu Ende? Damit würde diese Abdeckung dann auf dem Motor irgendwo aufliegen.

Besser kann ich es nicht erklären.
 
Hallo Nifty,
grad mal geguckt - wir haben ja identische Motorisierung/Automatik: Da sind zwei Plastikhaltestöpsel drin, die ich jetzt allerdings nicht rausgepuhlt habe und auf denen "von oben" leider nichts draufsteht.
Ich schaue noch mal im Teilekatalog nach ob sich das finden lässt. Müsste beim Getriebegehäuse als "Abdeckung" gekennzeichnet sein - was da drunter allerdings sitzt: Keinen Plan!

Gruß
Jochen

P1010140.JPG
 
Jepp, das scheints zu sein. Mich hat die umgekehrte Abbildung des Getriebes (von hinten) im ETKA wohl irritiert, darum hab ich es nicht gefunden. Vielen lieben Dank!
 
gibts da auch iwo Innenraumteile(5.2)?
wenn ja bin ich blind oder zu doof...
wäre in dem Fall jmd so nett mich ma drauf zu heben...
 
Ja so weit war ich, hab mitlerweile herausgefunden das der Innenraum unter Karosserie aufgeführt ist, die Gruppen einteilung hat mich irritiert.

Danke!!
 
ich dachte das es da ne Gruppe „Innenraum“ geben sollte...
 
Zurück
Oben